Beiträge von freshp

Morgääähn zusammen!

Ok, da habt Ihr Recht, an die Möglichkeit des Anrufbeantworters habe ich grad mal nicht gedacht, obwohl ich auch Smart Answer auf dem 7650 installiert habe. Allerdings haben die eingebauten AB's auch einen Nachteil, das Telefon muss

a) eingeschaltet sein und
    b) in's Netz eingebucht sein.

Die Mailbox, die mir vom NB gestellt wird, ist auch dann zu erreichen, wenn mein Telli ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat. Ansonsten ist der eingebaute AB natürlich ein sehr nützliches Feature. :top:

Nett ist auch das neue Presence-Feature, das Nokia in seinen aktuellen Phones mit einbaut, wobei hier das Problem ist, dass es von den Netzbetreibern nicht unterstützt wird.

Was könnte man denn sonst noch an Telefonie-Funktionen implementieren? Vielleicht fehlt mir auch einfach die Fantasie, um mir da was auszudenken, aber ich denke schon, dass dieser Bereich relativ weit ausgereizt ist. Warum versuchen die NB's sonst unbedingt Datendienste zu pushen?! UMTS muss verkauft werden und das geht nur über die Datendienste, denn alles was an Telefonie da ist, läuft auch im GSM-Netz, ausgenommen Video-Telefonie, was aber eigentlich auch ein halber Datendienst ist. :D

Gruß,
    Lars

Hmmm ich würd' sagen, dass das R520m passt, aber da es etwas groß ist, wie wär's mit dem T39m?
    Hat ganz guten Empfang, syncht mit Outlook, schön drahtlos über Bluetooth und ist in einer handlichen Größe unterwegs. :D

Gruß,
    Lars

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aber mal abgesehen davon, das Wort "Häannndyyyy" hört sich meiner Ansicht nach ziemlich beknackt an. :D Ich würde eigentlich eher "mobile" oder "Telefon" bevorzugen. Leider ist "Handy" so in meinem Sprachgebrauch drin, dass ich es wohl nicht mehr loswerde

Tja, bei mir ist das eigentlich so, dass ich meist Telefon sage. Das Problem daran ist nur, wenn ich von meinem Telefon spreche oder davon, dass mal wieder ein neues Telefon bestellt ist, gucken die meisten Leute recht komisch und fragen mich, was ich denn mit sowas wollte. :D
    Bei dem Wort "Telefon" gehen halt die meisten Leute irgendwie davon aus, dass es sich um Festnetzgeräte handelt, deswegen sagen halt die meisten Leute Haääändie... ;) Und "Mobiltelefon" ist mir so im Alltag bis jetzt noch ncht wirklich oft untergekommen.

Lars

Hi zusammen!

Klar ist ein Handy noch ein Handy, ein handliches Kommunikationstool, in das im Laufe der Zeit aller möglicher Schnickschnack eingebaut worden ist, ob der nun sinnvoll ist oder nicht muss halt jeder für sich selbst entscheiden. An Telefoniefunktionen gibt's wohl nichts mehr, was noch einzubauen ist, darum konzentrieren sich die Hersteller nun auf Zusatzfeatures und um Verbesserungen im Detail.
    Dabei passiert es allerdings leider (viel zu oft), dass die Telefoniefunktionen etwas untergehen, so dass z.B. die Akkulaufzeiten einiger Geräte zu wünschen überlassen oder auch die Empfangs- und Gesprächsqualität nicht ausreichend sind.
    Aber die Kundschaft scheint diese Features nicht mehr so zu fordern wie "früher" oder ihr sind solche Dinge einfach egal. Ein Kollege von mir ist auch der Ansicht, die Sprachqualität sei ihm sch**ssegal, aber sein Handy müsse ein geiles Display und 'ne Kamera haben.
    Ich habe das nie verstanden warum, bis ich mir auch mal ein 7650 zugelegt habe. Es hat schon was, all diese Spielereien im Handy zu haben, doch ersetzt mir das nicht die Telefoniefunktionen meines 6310, so dass ich wohl mit 2 Telefonen durch die Gegend laufen werde, bis ich ein Gerät finde, dass meine Ansprüche diesbezüglich erfüllt und auch so schöne Spielereien wie die S60-Handys hat.

Just my 2 cents. :D

MfG Lars

Hi,

Soweit ich weiß sind die Dienste kostenlos. Jedenfalls waren sie das bist jetzt immer, als ich sie benutzt habe.
    Ansonsten findest Du bei o2 und kostenpflichtigen Diensten einen "recht dezenten Hinweis", falls Gebühren anfallen. :D

Gruß,
    Lars

Hi,

Was hältst Du vom Handspring Treo 270? Such mal ein wenig hier im Forum, vor allem im Werbe gibt's nen längeren Thread, da es das Ding bei Amazon relativ günstig gibt/gab(?). Allerdings hat es meines Wissens kein Bluetooth...

Lars

Hallo zusammen!

Ich suche noch ein gut erhaltenes, möglichst komplettes Nokia 7650, d.h. mit OVP, Ladegerät usw.

Angebote bitte per PN.

Lars :top:

Was wäre denn mit dem Alcatel OT715? :D
    Ist auch ein Tophandy und preislich absolut in den von Dir vorgegeben Regionen zu finden. Bei e*ay sollte es auch auch Neugeräte um die hundert Euro zu finden geben.
    Infos zum dem Teil findest Du hier über die Suche und in diesem kleinen Text von mir.
    Das OT 715 hat zwar kein Farbdisplay, aber das Display ist so groß und hat eine schön knackige Darstellung, dass es für nicht MMS'ler voll ausreichen sollte.

Gruß,
    Lars