Morgääähn zusammen!
Ok, da habt Ihr Recht, an die Möglichkeit des Anrufbeantworters habe ich grad mal nicht gedacht, obwohl ich auch Smart Answer auf dem 7650 installiert habe. Allerdings haben die eingebauten AB's auch einen Nachteil, das Telefon muss
a) eingeschaltet sein und
b) in's Netz eingebucht sein.
Die Mailbox, die mir vom NB gestellt wird, ist auch dann zu erreichen, wenn mein Telli ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat. Ansonsten ist der eingebaute AB natürlich ein sehr nützliches Feature. :top:
Nett ist auch das neue Presence-Feature, das Nokia in seinen aktuellen Phones mit einbaut, wobei hier das Problem ist, dass es von den Netzbetreibern nicht unterstützt wird.
Was könnte man denn sonst noch an Telefonie-Funktionen implementieren? Vielleicht fehlt mir auch einfach die Fantasie, um mir da was auszudenken, aber ich denke schon, dass dieser Bereich relativ weit ausgereizt ist. Warum versuchen die NB's sonst unbedingt Datendienste zu pushen?! UMTS muss verkauft werden und das geht nur über die Datendienste, denn alles was an Telefonie da ist, läuft auch im GSM-Netz, ausgenommen Video-Telefonie, was aber eigentlich auch ein halber Datendienst ist. ![]()
Gruß,
Lars