Beiträge von freshp

Hi!

Was hältst Du vom S/// T300? Das müsste eigentlich alle Deine Anforderungen zumindest teilweise erfüllen. :D

1. GPRS ist vorhanden, HSCSD auch wenn ich mich recht erinnere
    2. SMS konnte ich mit meinem prima tippen. Kein Nachziehen o.ä.
    3. Ich fand das Display ausreichend, habe auch ausgiebigst die O2 Flat genutzt. :D
    4. bei *bay solltest Du es für Deinen Preis bekommen :top:
    5. japp, auch gut zu nutzen finde ich.

Eigentlich müsste auch das T68(i/m) ganz gut passen, schließlich ist das auch massiv im Preis gesunken.

HTH

Lars :D

Hallo zusammen!

Ich suche noch ein kleines schickes Klapphandy, das natürlich ;) möglichst günstig sein sollte.
    Am liebsten in Richtung Moti v50 oder so...
    Einfach mal alles anbieten, am besten per PN. :D

Lars

edit: Bitte nur unter hundert Euro. :top:

Sodele!

Es ist zwar schon ein wenig Zeit vergangen, aber ich bastel immer noch an der Geschichte rum. :D
    Die aktuelle Version steht unter http://hobbingen.uni-muenster.de/~lars/wapdev/index.wml online.
    Ich wäre für jedes Feedback dankbar, also Fehlermeldungen, vor allem Tests mit verschiedenen Handys oder Verbesserungsvorschläge.

Besten Dank schonmal! :)

Lars
    edit ist momentan offline
    Ich sag Bescheid, wenn's wieder geht. :)

Ist online: Bitte die Sourceforge Seite in meinem Profil anklicken und dort mal umschauen.

Hi und willkommen bei TT! :)

Ich habe zwar keinen Hiptop, aber wenn ich richtig informiert bin, dann sollte das kein Problem sein, es sei denn die GMX-Seite wäre mit Java-Applets vollgestopft, von denen einige meines Wissens nach den Hiptop überfordern. Aber die Seite sieht recht unkompliziert aus, so dass Du deine SMS und Mails über sie versenden können solltest.
    Vielleicht bestätigt das ja noch einer der hiesigen Hiptop-User . :D

Lars

Also da muss ich Carsten zustimmen, es macht nicht wirklich Spass mit einer normalen Handytastatur längere Texte einzugeben. Touchscreen und Tastatur sind da sehr sinnvolle Eigenschaften, die aus einem gut ausgestatteten Mobiltelefon erst ein Smartphone mache, deswegen meine Unterscheidung anhand der Eingabemethoden.
    Jeder der schon mal versucht hat, mit seinem 8310 oder so eine längere Email zu verfassen kann das bestätigen, das ist nämlich auf die Dauer ein Krampf.
    Ebenso wie das meist größere Display doch sehr angenehm ist. :D

Auch wenn die Connect im TT nicht den besten Ruf hat ;), kann man deren Definition für Smartphones wahrscheinlich am Einfachsten übernehmen. Da heißt es nämlich, dass ein Smartphone eine Eingabemöglichkeit über die normale Handytastatur bieten muss, damit es als eines gezählt wird. Dass nun auch der Hiptop dazu zählt, na meinetwegen... So schlimm ist das auch nicht :D
    Und ne DIN braucht man dafür nicht wirklich... *g* ;)

Gruß,
    Lars

Zitat

Im Prinzip sind also viele Handy heute Smartphones ohne passende Eingabemöglichkeiten, denn ein 6600 kann fast alles was ein P800 auch kann, wird aber über einen kleinen Joystick und die Handytastatur bedient.

Damit meinte ich ja eigentlich, dass sich eine Grenze nicht mehr wirklich ziehen kann. Nur wenn man unbedingt eine fixe Definition ziehen müsste, würde ich sie anhand der Eingabemethode festmachen. :)
    Und wenn der Communicator kein Smartphone ist, was ist es dann? ;) Also IMHO ist er einer der Urvater der Smartphones. :D
    Ansonsten würde ich auch sagen, dass ein Sendo X oder ein SX1 Smartphones sind, denn es sind Handys (phones) mit einer Riesenmenge an (smartem) Zubehör bzw. Ausstattungsmerkmalen.
    Was das Hiptop aber nun ist?! :rolleyes: Wenn man bei der Methode Eingabeweise bleibt, könnte man es als Smartphone bezeichnen, allerdings fehlt mir dazu die von mir angesprochene Ausrichtung auf die Nutzung durch einen Businessuser, sprich Officefunktionalität und PIM-Funktionen, wie sie ein 6600 dagegen hat. Ich denke das (der?) Hiptop ist ein Fun and Surf Terminal :D und fällt aus der Kategorie Smartphone eigentlich raus...

Gruß,
    Lars

Nabend!

Wie wäre es denn, wenn Dein Kumpel sich bei einem der TT-Händler irgendeinen von den Gesprächskosten passenden, z.B. E+ oder so, Vertrag besorgt, bei dem die Grundgebühr schon auf sein Kundenkonto geladen wird.
    Damitwären die Festkosten schon mal gegen Null gesenkt, oder? ;)

Gruß,
    Lars :D