Nabend zusammen!
Also ab und an habe ich auch Schwierigkeiten im WAP zu surfen mit der O2-Flat. Ab und an bekomme ich die Meldung, dass vom Gateway keine Anwort kommt oder das die Verbindung verloren wurde. Allerdings kann ich mir die Ursache nicht ganz genau erklären.
Möglich wäre natürlich eine Überlastung des Netzes. Was dagegen spricht ist aber die Tatsache, dass es manchmal wirklich ausreicht, das Handy aus- und wieder einzuschalten und dann funktioniert es wieder. Bill lässt grüßen... ![]()
Merkwürdig finde auch, dass es mir manchmal passiert, dass ich den WAP-Browser starte und es kommt die Meldung "GPRS not available". Ein- und Auschalten des Handys und danach funktioniert es reibungslos. ![]()
Am Handy kann es eigentlich nicht liegen, habe es mit einem 6510, 6310 und einem R520m getestet. Mit den Nokias trat der Fehler häufiger auf, aber auch das R520m hat die Verbindung ab und an verloren oder keine Anwort mehr bekommen.
Erkären kann ich mir das nicht wirklich, hat von Euch noch einer eine Idee? ![]()
Schönen Abend noch,
Lars