Beiträge von freshp

Nabend zusammen!

Also ab und an habe ich auch Schwierigkeiten im WAP zu surfen mit der O2-Flat. Ab und an bekomme ich die Meldung, dass vom Gateway keine Anwort kommt oder das die Verbindung verloren wurde. Allerdings kann ich mir die Ursache nicht ganz genau erklären.
    Möglich wäre natürlich eine Überlastung des Netzes. Was dagegen spricht ist aber die Tatsache, dass es manchmal wirklich ausreicht, das Handy aus- und wieder einzuschalten und dann funktioniert es wieder. Bill lässt grüßen... ;)

Merkwürdig finde auch, dass es mir manchmal passiert, dass ich den WAP-Browser starte und es kommt die Meldung "GPRS not available". Ein- und Auschalten des Handys und danach funktioniert es reibungslos. :rolleyes:

Am Handy kann es eigentlich nicht liegen, habe es mit einem 6510, 6310 und einem R520m getestet. Mit den Nokias trat der Fehler häufiger auf, aber auch das R520m hat die Verbindung ab und an verloren oder keine Anwort mehr bekommen.

Erkären kann ich mir das nicht wirklich, hat von Euch noch einer eine Idee? :D

Schönen Abend noch,
    Lars

Hi!

Also man geteilter Meinung, ab wann ein Handy ein Smartphone ist. Aber allgemein würde ich sagen, ist die Auffassung gültig, das einSmartphone eine andere Eingabemethode als die Handytastatur bietet, d.h.:

- vollständige Tastatur, wie Nokia 9210 oder
    - Touchscreen, wie P800, Treo, Telme T919

Außerdem zeichnen sich Smartphone durch eine meist sehr umfangreiche Aussttung aus, also Spracherkennung, mobile Datendienste wie GPRS und HSCSD, diverse Schnittstellen wie Infrarot und Bluethooth, einen Email-Client, Programme um Office-Dateien zu betrachen oder sogar zu bearbeiten. Sie sind eigentlich auf die Anforderungen von Businessnutzern abgestimmt. Mittlerweile finden aber auch viele Fun-Funktionen Einzug in die Smartphone, so wie MP3-Player oder Digicams und der ganze MMS-Schnickschnack. ;)

Im Prinzip sind also viele Handy heute Smartphones ohne passende Eingabemöglichkeiten, denn ein 6600 kann fast alles was ein P800 auch kann, wird aber über einen kleinen Joystick und die Handytastatur bedient.

Gruß,
    Lars :D

Re: Re: o2 - kostenlos telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Noch eine kurze Anmerkung zu der Werbung: Wenn bei allen hängenbleibt "umsonst telefonieren", hat die Werbung ihr Ziel erreicht. Für mich sind 5 € zusätzlich im Monat nicht kostenlos. Bei Vodafone Happy Weekend das gleiche...

Da muss ich Dir in beiden Punkten recht geben. Die Werbung scheint zu funktionieren. Ein Lob an die Marketing Experten von E+ :top:
    Klar sind 5 Euro nicht umsonst, aber im Gegensatz, zu den Kosten, die Dir sonst entstehen, wenn Du am Wochenende 1000 Minuten telefonierst, ist das doch um einiges billiger. Auch wenn "umsonst" irreführend ist, denn keiner der Netzbetreiber noch sonst ein Unternehmen hat etwas zu verschenken. :D

Lars

Re: Nice

Im Prinzip würde ich Dir ja schon zustimmen. Ich habe auch nichts gegen eine DDOS gegen die M$-Server, nur das Problem ist IMHO, dass es auf die Kosten etlicher unbeteiligter Nutzer geht. Die einmal nicht darauf klarkommen, dass andere Leute Mails von ihren Adressen bekommen, ohne dass sie diese abgeschickt haben. Solche Leute habe ich dann am Telefon... :D
    Das andere Ding ist der Traffic der dadurch auf den Mailservern in aller Welt verursacht wird und das finde ich ziemlich nervig...
    Aber ansonsten stimme ich Dir zu. :top: :D

Lars

Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    warum formatierst du C:\ nicht und inst. win2k neu? glaub mir mit drüberinstallieren wirst du nicht glücklich!

mfg
    uurtyp

Ist auf jeden Fall eine gute Idee, denn sonst hast Du z.T. irgendwelche verschiedenen Dateiversioenen nebeneinander auf der Platte und das geht meistens schief. Ich würde auf jeden Fall Deine Daten aus dem Profil und alle anderen Sachen, die Du behalten willst auf D:\ kopieren. Dann C:\ formatieren und Windows 2000 neu installieren. Dabei drauf achten, dass während der Installation keine (Internet/)Netzverbindung besteht, dann den Blasterpatch einspielen und dann erst an's Netz gehen. Wir hatten hier schon öfter mal Rechner, die sich den Blaster schon während der Installation eingefangen haben.

Gruß,
    Lars :D

Hi,

Wie das mit bantumi ist kann ich Dir nicht sagen, dass kenne ich gar nich. :D
    Aber wenn sie viel simst und Nokia gewöhnt ist wäre das 3510i bestimmt keine schlechte Wahl, schließlich ist es ja auch aus 3xxx'er Serie.
    Wenn Sie mehr wert auf Business-Features legt, böte sich das S55 an. Ein prima Handy nur ist das Display nicht mehr so up2date. Aber dafür hat's halt Bluetooth und IrDA im Gegensatz zu den 3xxx'ern.
    Auch das 6800 ist ein nettes Teil. Frag sie doch mal, ob sie sich vorstellen könnte SMS und Emails mit einer vollständigen Tastatur zu schreiben... :)
    Das Samsung X100 ist auch cool, es hat ohne Ende Speicher, 9 MB, für Sounds und MMS und ein recht gutes Farb-Display. Im Gegensatz dazu ist das A800 ein Fashion-Phone im Klappdesign hat aber kein Farbdisplay, macht sich aber recht gut in einer Handtasche. SCNR :D
    Aber ich denke mal, dass das 3100 oder das 3510i passen würden, aber möglicherweise habe ich da auch ein falsches Bild von Deiner Freundin... :D

Gruß,
    Lars

Also die SPV's lagen in der letzten Zeit bei *bay so bei um die 190 Euro und Infos dazu gibts ja genug hier im Board.
    Aber ich denke auch, dass das P800 eine gute Wahl ist.
    Ausgereiftes Betriebssystem, sehr gute Ausstattung, Software in genügender Menge vorhanden und ein prima Bedienkonzept.
    Wenn Du viel simst, würde ich eher das P900 bevorzugen, da die Tastatur besser, da richtige Tastatur Matte und nicht nur auf den Touchscreen-drückend, sein soll.

Schönen Abend noch! :)

Lars

Geh mal mit Deinem WAP-Browser im Handy auf Google und tipp mal Deinen Link ein.
    Und wenn die Seite aufgerufen wurde, speicherst Du sie einfach als Bookmark. Dann solltest Du genau das haben was Du willst. :top:
    Das mit der eigenen WAP-Seite ist auch nicht so furchtbar kompliziert. Vom Prinzip her legst Du anstelle von HTML-Seiten WML-Seiten auf den Server, der nur so eingestellt sein muss, dass er die korrekten MIME-Types zurückliefert, wenn nach einer WAP-Seite gefragt wird. :D

Schönen Abend noch!

Lars

edit: Das mit der WAP-Seite könnte ich morgen vielleicht eben machen, wenn Du das noch willst. Sag einfach Bescheid. :)