Beiträge von freshp

Zitat

Original geschrieben von CaseyNRG
    Besten Dank für die schnelle Antwort! Ich kann mir nur vorstellen, dass O2 die Einstellungen nicht freigibt, da die Verwaltung ja nur über das POP3/SMTP- bzw. IMAP-Protoll laufen kann. Vielleicht dringt ja mal irgendwann etwas durch. Ich werde mich selbst auch noch ein wenig informieren und dann wieder was zu diesem Thema posten. - Da erhält man mit dem XDA so ein mächtiges Tool und man kann es gar nicht richtig ausnutzen. Ich muss sagen von der Flat bin ich auch ein wenig enttäuscht aber die scheint ja noch in der Aufbauphase zu sein da viele Funktionen beim XDA 2 noch gar nicht fuktionieren (z.B. Abfragen E-Mails).

CaseyNRG

Wer hat Dir denn den Floh in's Ohr gesetzt, dass Emails nur über POP3/IMAP verwaltet werden können. Es ist durchaus möglich Emails in eine Datenbank zu speichern und dann mit einer Web-Anwendung, z.B. in PHP geschriebene Skripte, zu verwalten.
    Also ist es nicht notwendig, dass dort ein POP oder IMAP Server vorhanden ist. Du kannst allerdings auf die Mails mit diesen Protokollen zugreifen, aber wie gesagt nicht über die Flat.

Gruß,
    Lars

phoneman:
    Echt? Also bis jetzt haben bei mir alle PC's mit USB 2.0 das auch angezeigt. Waren auch unterschiedliche Modelle, andere Boards usw...
    Aber egal, Willi hat ja jetzt eh 'ne Karte bestellt.

Hi Willi!

Geh doch mal in den Gerätemanager: Rechtsklick Arbeitsplatz, Eigenschaften, dann Gerätemanager.
    Und dann findest Du recht weit unten den USB Hub, wenn Dir dort ein USB-2.0 Hub angezeigt wird, hast Du 2.0, sonst halt 1.1.
    Der Einbau einer 2.0'er USB-Karte sollte keine Probleme machen.

Gruß,
    Lars

Dass SP4 installiert ist macht nix. Einfach drüberbügeln. :D Machen wir hier auch des öfteren, wenn mal ein Rechner spinnt.
    Darfst halt nur nicht vergessen, danach mal auf windowsupdate zu gehen und die aktuellen Patches zu ziehen.

Lars

Hi Mark,

Versuch doch mal den Treiber für die Soundkarte neu zu installieren. Wenn das nicht hilft zieh mal das Service Pack 4 drüber. Ist doch ein win2k oder?!
    WinAmp deinstallieren und neu drüber bügel könnte viellecht auch helfen.

Lars

Hmmm komische Sache in dem zweiten Thread... *wunder*
    Allerdings kann sich IMHO nicht der Vertrag/Tarif ändern, wenn Du nur Deine Taktung änderst. Dass das bei o2 mit den SMS-Preisen so ist, habe ich am eigenen Leib miterlebt, aber das wusste ich ja vorher und war auch klar.
    Aber der Vertrag, in dem Du von der GG befreit wirst, hat ja mehrere Punkte. Und wenn ich den Punk Taktung ändere, ändert sich ja nicht der Punkt GG-Befreiung. Oder?! ;)

Zur Hotline: Mit denen bin ich bis jetzt immer ganz gut klar gekommen, auch wenn ich erst ein paar Mal da angerufen habe. Die waren schnell und kompetent. :top: Da kann ich die 0190er Nummer verkraften.
    freshp

Wenn Du einen Linux Rechner in's Netz bringen kannst hilft Dir vielleicht auch ntop.

Da gibt's auch einen Konsolenclient, der wie "top" funktioniert und Dir die aktuelle Netzauslastung anzeigt. :)

freshp

cyber:
    Wieso sollte man die GG-Befreiung verlieren? *wunder* Das habe ich noch nicht gehört.
    Bei der Geschichte mit der Subvention muss ich Dir allerdings schon zustimmen. Obwohl man Subventionen IMHO auch abschaffen könnte... :D

freshp

Alles wirst Du wohl kaum in einem Programm finden können... :D
    Aber schau Dir mal ein paar Open-Source-Programme an, vor allem
    nmap. nmap ist ein recht vollständiger Netzwerkscanner, der eigentlich unter Mac OS X laufen sollte, schließlich tut er das auch unter *BSD. ;)
    Wenn Du das Ding installiert hast, vorher die Docs lesen, machste mal nen Scan auf euer Subnetz und guckst mal was rauskommt.
    Der Schalter -O wird recht hilfreich sein, wenn Du wissen willst, was für Rechner/Drucker da grad gescannt werde.

HTH,
    freshp