Beiträge von freshp

Lamalas:

Wie wäre es denn mit einem der Online-Verträge von O2 ohne Handy, aber mit Grundgebührerlass für's erste Jahr?
    Und dann günstig ein Klapphandy, von Samsung oder wem auch immer ;), bei einem Händler, hier im Biete oder bei Ebay kaufen?
    Müsstest Dir nur ausrechnen, ob sich das für sie lohnt. :D
    12xGG (Bsp: 9,95 Euro)= 119,40 Euro gespart und dann den Preis für's Handy addieren, also zu den -119 Euro ;), und dann schauen, wie das aussieht...

freshp

Was ist denn für Dich viel Platz? Mittlerweile gibt's ganz gute Angebote, z.B. einen vServer o.ä. mit 1 GB Space und die größeren Teile liegen auch nicht mehr in so hohen Regionen, wie vor einiger Zeit noch.
    Da könntet Ihr dann ein Document Management System installieren, in das jeder seine Daten lädt, dann habt Ihr die Luxusversion mit Versionskontrolle und so weiter... :)

freshp

Ihr wollt also die Daten auf allen Notebook lassen, aber die User geben sich gegenseitig die Ordner frei?
    Also im Prinzip so:

Code
    Notebook1 --> \daten1 und \musik
    Notebook2 --> \freigabe und \mp3 und \share
    Notebook3 --> \data
    ...
    ...
    ...

Da wird es recht schwierig, die einzelnen Freigaben wiederzufinden.
    Kann man eingebundene Freigaben erneut freigeben? Wenn das geht, könntest Du ja auf einem Rechner, der immer dabei ist, die Ordner alle einmal einbinden, so dass sie beim Neustart wieder verbunden werden, dann einen Ordner freigebenen und da alle Freigaben reinschieben...
    Oh Mann, jetzt bin ich :confused: Keine Ahnung ob das geht...

freshp

alien4:
    So genial ich die Teile finde, vor allem als Linux-Fan, wird mein Dad wohl nicht sehr viel mit den Teilen anfangen können. Natürlich, mit basteln würden sie funktionieren. Dann könnte ich aber auch einen Psion besorgen, der mit Rumfummeln auch Laufen würde.
    Worauf es mir aber ankommt, ist dass man den Handheld einffach anschließt und alles funktioniert sofort.

Der Treo ist auch ein nettes Spielzeug, allerdings sollte es schon ein PDA ohne Mobiltelefonie sein. Sonst wäre auch der 9210i von Nokia geeignet, oder lässt der sich doch nicht an MAC's anbinden?!
    @MacSchmimmi:
    Welcher PocketPC hat denn eine Tastatur? Ich kenne da nur die 720er von HP...

:)

freshp

Also der UX50 ist etwas überdimensioniert. :D Und die Idee mit dem Falt-Keyboard für einen Palm ist nicht schlecht, das Problem ist dann aber, dass man die immer erst anstecken muss. Man kann das Gerät also nicht einfach anschalten und lostippen...
    Väter können ganz schön schwierig sein... ;) Mal schauen, er hat sich nocht nicht zum TG50 geäußert... *abwart*

freshp

Danke für die Links. :) Sieht also nicht so doll aus, schade eigentlich...
    Hmm. der TG50 sieht cool aus, ich werde ihm den mal zeigen. Mal schauen wie ihm der gefällt.

Ich melde mich dann mit einem Bericht. :D

Gruß,
    freshp

Nachtrag: Ich hab ihm mal ein paar Tests von dem Sony gegeben. Er schien recht angetan. :)

Hallo zusammen!

Mein Daddy sucht einen Organizer, der sich problemlos mit seinem iBook (Mac OS X) synchronisieren lässt. Das wäre soweit nicht allzu schwierig, aber seine Bedingung ist, dass das Gerät eine Tastatur haben muss.
    Wie gut ist die Anbindung von Psion's an den Mac? So ein Serie 5 MX(pro) ließe sich nämlich noch gut besorgen und ich denke, dass mein Dad damit gut klar kommen würde.
    Sonst fällt mir nichts ein, die HP 720'er sind alte CE-Systeme, die können nicht so wirklich mit Mac's oder?

Die neuen Palms fallen weg, die Tastatur ist zu "fisselig". :)

Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Gruß,
    freshp