Beiträge von freshp

Da könnte man sich möglicherweise selbst eine Lösung bauen, aber ob das den Aufwand wert ist?!

Idee: Mails werden von einem Server regelmäßig aus dem GMX-Konto gepollt, sollte ein Anhang im TIFF-Format vorliegen, wird dieser automatisch mittels eines tiff2jpeg-Tools umgewandelt.
    Oder man setzt einen freien Webmail-Client auf und implementiert die Anhangumwandlung in PHP und ergänzt so den Webmail-Client...

Oder ich denke grad viel zu kompliziert und irgendwer hat noch eine schön einfache Lösung.. :D
    Gruß,
    Lars

Der Hiptop ist wirklich ein feines Teil, aber 399 Euro sind definitiv zu teuer meiner Meinung nach. Der Preis würde sich relativieren, wenn auch hier in Deutschland eine Menge nachrüstbarer Zusatzsoftware erhältlich wäre und der Hiptop damit Smartphonequalitäten hätte....

Hallo zusammen,

da ich ja den Hiptop von Schleimenstein übernommen habe, mische ich mich einfach mal eine Runde mit ein. ;) Mittlerweile habe ich genug eigene Erfahrungen mit Gerät und Dienst gesammelt, um ein wenig dazu zu schreiben denke ich.

Am Anfang war es natürlich total ätzend, dass nichts wirklich geklappt hat, da meine HT-Zeit quasi identisch mit dem großen Dienstausfall bei Danger lag... :rolleyes: Aber da kann man nichts gegen machen.
    Mittlerweile hat Eplus mir ja auch 12,50 Euro gutgeschrieben, so dass ich mit der Ausfallzeit noch einigermaßen klarkomme.

Mittlerweile funktioniert aber alles so wie es sollte. Das Surfen in WWW geht meist in annehmbarer Geschwindigkeit. Natürlich kann der HT nicht mit der Anbindung im Büro mithalten, aber das muss er auch gar nicht. PDA-optimierte Seiten kommen sehr gut rüber, Foren z.T. auch, TT ist etwas langsamer als ein anderes Forum, das ich regelmääßig auf dem HT lese, aber immer noch ganz gut zu benutzen.
    Mails kommen bequem per Push-Verfahren an und ich muss mich nicht wie früher immer per WAP-Flat bei Web.de anmelden und schauen, ob neue Mails da sind. Ein Blick aufs Display reicht und ich bin informiert. :top:

Hauptanwendung bei mir ist allerdings weder Mail noch WWW sondern der AIM-Client, den ich für ICQ missbrauche. ;) Für jeden Kontakt gibt's eine Gruppe mit dem Nickname oder dem Realname der Person, da der HT die Kontakte leider nur als Nummer anzeigt. Aber so bin ich immer und überall online und kann chatten. Das Ganze spart doch einiges an Geld, da man sich nicht mehr per SMS austauschen braucht sondern dies einfach per ICQ oder Mail erledigen kann.

Empfangsprobleme habe ich bei mir keine, im ganzen Haus ist Empfang... Ok, im Keller nicht. ;) Auch die Umgebung ist gut abgedeckt. An den Wochenenden bin ich viel in Deutschland unterwegs, aber Probleme mit dem HT hatte ich noch keine. Weder auf der Autobahn noch in den einzelnen Städten, wie z.B. Berlin, Leipzig, Dresden, aber auch Umgebung Würzburg/Stuttgart ...

Tja, nur meine zwei Euro-Cent. :)

Gruß,
    Lars

Sonst such mal bei Ebay, manchmal werden da noch Neugeräte angeboten. Oder stelle mal hier im Werbe-Forum eine Händleranfrage. Vielleicht hat ja einer der TT-Haus-und-Hof-Händler noch eins im Lager: :top:

Hallo zusammen,

ist zwar nicht unbedingt das passende Forum, aber vielleicht hat ja einer
    noch ein günstiges Angebot für mich. Suche ein MP3-Autoradio zu einem fairen Preis. :)
    Möglichst Markenhersteller, JVC o.ä. bevorzugt.

Schreibt mir einfach mal eine PN. :top:

Gruß,
    Lars

Naja, also einfache Bedienung würde ich das nicht unbedingt nennen und ich habe auch ein N22i... :) Ich finde die Menüstruktur nicht grad wirklich gelungen, die Icons sind nicht eindeutig und das Gerät hängt sich ab und an mal weg. Wobei letzteres durchaus nur bei mir auftreten mag. ;)

Was allerdings richtig ist, ist die Tatsache, dass der SMS-Speicher angenehm groß ist und dass das Gerät ganz gut aussieht. Klein ist allerdings auch nicht wirklich, vergleicht es mal mit dem Durchschnitts-Samsung-Clamshell...

Gruß,
    Lars

Ich kann auch nur 8310 oder 6510 in der Klasse empfehlen. Das ME45 von Siemens liegt zwar in der selben Preisklasse und kann im Flexmemory einen Haufen SMS speichern, allerdings geht das Tippen auf den Nokias doch um einiges schneller. :top:

Gruß,
    Lars