Beiträge von Zwiebelchen

    Bei mir hat die Rufnummerportierung innerhalb von 7 Tagen geklappt. Nach erfolgter Portierung wurden auch gleich die 50 Euro Bonus gutgeschrieben.


    Ein Wechsel von Talk zu L war zuerst Online nicht möglich. Erst am nächsten Tag war der Button für den Tarifwechsel vorhanden. Später habe ich dann telefonisch meine kostenfreie Festnetznummer hinterlegt. Diese sollte nach ein paar Stunden aktiv sein. Überprüft habe ich es bisher jedoch nicht.


    Einziger Wermutstropfen bisher: Seit dem Tarifwechsel steht online


    Aktiver Tarif: kombi L
    Optionen: kombi L (pausiert)
    Rufnummermitnahme Status: Ihre Rufnummermitnahme wurde gestartet.


    Was das zu bedeuten hat, konnte mir die Hotline auch nicht mitteilen. Ich soll es beobachten und mich ggf. noch einmal melden.


    Die HotSpot Flat muss man mit „open“ an 9526 per SMS aktivieren und bekommt sofort die Anmeldedaten per SMS. Die Connect App der Telekom funktioniert hier leider noch nicht.


    Alles in Allem hat der Wechsel gut funktioniert und ich bin auf die Performance gespannt. Teilweise hatte ich mit O2 hier in Berlin einen ständigen Wechsel zwischen LTE und 3G und konnte trotzdem sehr langsam Daten empfangen.


    LG der Ingo

    Hallo,
    da ich auf der Arbeit ein dienstliches Handy erhalten habe, welches ich auch privat nutzen kann, habe ich nun meinen Vertrag von smartmobil „umsonst“ laufen.


    Leider kann ich den Vertrag nicht vorzeitig beenden und dafür eine „Ablösesumme“ bezahlen. Laut Aussage der Kundenhotline ist aber eine Vertragsübernahme möglich.


    Es handelt sich um einen All-in 100 Vertrag im D2-Netz mit der Option Allnet-Flatrate für insgesamt monatlich 19,90 EURO. Beinhaltet sind alle Gespräche ins deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze (außer Sonderrufnummern), sowie 100 SMS pro Monat und einer Datenflat mit 200 MB ungedrosselten Volumen.


    Der Vertrag ist bereits gekündigt und läuft noch bis zum 27.04.2014. Wenn jemand Interesse hat, diesen Vertrag von mir zu übernehmen und Smartmobil der Übernahme nach deren Prüfung zustimmt, würde ich die Übernahmegebühr in Höhe von 25,00 EURO übernehmen und dem neuen Vertragsnehmer für jeden vollen Vertragsmonat (bis 27.04.2014) 5,00 EURO überweisen, so das der monatliche Paketpreis nur noch 14,90 EURO beträgt. Eine Möglichkeit den Vertrag über den 27.04.2014 weiter zu führen, müsste auch bestehen.


    Wenn jemand nun Interesse hat, diesen Vertag von mir zu übernehmen, dann schreibt mir bitte eine PN.


    @Mod: Wenn der Beitrag hier nicht richtig aufgehoben ist, dann bitte verschieben.

    Liebes Smartmobil Team,


    ich habe folgendes Problem:


    Am 17. Dezember habe ich eine SMS erhalten, das im aktuellen Nutzungszeitraum mein Datenvolumen mit größtmöglicher Gewindigkeit unter 20% liegt und am 25. Dezember, das mein Datenvolumen mit größtmöglicher Geschwindigkeiit bis zum nächsten Nutzungszeitraum aufgebraucht ist. Soweit so gut, jedoch wies meine letzte Abrechnung für den Zeitraum vom 01.12.2012 bis zum 31.12.2012 einen Verbrauch von nur 168 MB auf.


    Laut Information Ihres technischen Bereiches soll der tatsächliche Zeitraum für die Datennutzung immer vom 26. bis zum 26. gelten.


    Dies ist eigentlich nicht hinnehmbar, da der tatsächliche Nutzungszeitraum abweichend von dem Nutzunszeitraumes auf der Rechnung ist. Somit ist für den Kunden nicht nachvollziehbar, ob eventuell zu frühzeitig gedrosselt wurde.


    Wieso kann dann nicht auf der Rechnung der tatsächliche Nutzungszeitraum ausgewiesen werden?


    Wenn ich laut Vertrag eine Datenflat mit einer ungedrosselten Nutzung mit größtmöglicher Geschwindigkeit bis 200 MB habe, möchte ich dies auch überprüfen können. Zu Mal jede einzelne Verbindung auf der Rechnung (allerdings mit falschem Zeitraum) aufgeführt wird.


    Zu Beginn der Laufzeit des Vertrages hatte mir Ihre Kundenbetreuung noch einen Abrechnungszeitraum vom 01. bis zum 31. für die Datennutzung genannt.


    Wenn ich nicht einen Laufzeitvertrag hätte, würde ich unverzüglich kündigen, da auch die Netzqualität sehr zu wünschen lässt.


    LG der Ingo

    Meine persönliche Geschichte:


    Ich hatte am 19. April meinem O2-O gekündigt und bekam dann auch eine SMS, ich möge doch die kostenlose 0800 zurückrufen. Das habe ich dann auch getan und als ich dann sagte ich würde eine 20 Euro Allnetflat abschließen, konnte man diese Konditionen fast gar nicht glauben. Man sagte man würde versuchen mir ein vergleichbares Angebot zu unterbreiten. Als ich ein paar Tage erneut anrief, maulte man mich förmlich an, O2 würde niemals so günstig Konditionen anbieten. Also habe ich einen neuen Vertrag bei Smartmobil für mich abgeschlossen und bin sogar jetzt zum Glück im D2 Netz.


    Als dann die Nachricht über die 50 Prozent m Blue M Tarif die Runde machte, habe ich versucht den Tarif meiner Frau umzuwandeln. Der erste Versuch war natürlich eine Ablehnung, die Aktion wäre beendet. seinen erneut Versuch bei der 0800er Nummer brachte den Erfolg, dass ich den Vertrag um 2 Jahre verlängert musste und er nun insgesamt noch 3 Jahre läuft.


    Ich habe jedoch nie eine Aufstellung der Konditionen erhalten und warte gespannt auf die erste Rechnung. Es wurde tatsächlich der Rabatt gewährt, aber ich wusste nicht wie lange. Ich nahm darauf mit O2 Kontakt auf und bekam die schriftlich Antwort, das der Rabatt nur für 24 Monate ab Tarifumstellung sei. Ich müsste also die restlichen 12 Monate den vollen Beitrag bezahlen.


    Darauf hin habe ich der Kundenbetreuung mitgeteilt, dass dies nicht meine Willenserklärung war nur 24 Monate Rabatt zu erhalten bei einer Gesamtlaufzeit von 36 Monaten. Und siehe da, der Rabatt gilt nun für 3 Jahre und dann wird halt neu verhandelt oder gekündigt.


    Also, wenn ihr verlängert habe, lasst euch schriftlich bestätigen, wie lange der Rabatt gewährt wird.


    Ach ja, meinem gekündigten Vertrag hätte ich auch noch ändern können, genauso wie 3 weitere O2-O Karten.


    Gruß aus Berlin
    Ingo

    Ihr Glücklichen! Ich habe zwei Kunden vor dieser Aktion geworben und habe jetzt bei der Allnet-Flat nur die Möglichkeit das Guthaben über MMS (noch nie verwendet) oder über SMS (wenn ich jemals über 100 pro Monat komme) zu verwenden. Das schaffe ich nie in 6 Monaten.


    Na ja, die Aktion geht ja noch bis zum 30. Juni.


    So muss ich jetzt monatlich 10 Euro für die Aufstockung zahlen.


    LG der Ingo

    So, nun habe ich wahrscheinlich meine erste Enttäuschung mit Smartmobil. Nachdem ich ja gestern den Kundenservice angeschrieben habe wegen dem Versand des Galaxy Y erhielt ich heute folgende Antwort:


    "Sehr geehrter Herr XXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Eine Handybestellung liegt uns nicht vor.


    Bitte bestellen Sie Ihr Handy über die Servicewelt nach.


    Bei weiteren Anfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.


    Freundliche Grüße aus Maintal
    Ihr smartmobil.de Team"


    Ich habe den Tarif "All in 100 mit MVLZ" - also mit 24-monatiger Laufzeit gewählt und da ist nun einmal ein Galaxy Y kostenlos dabei.


    Habe den Kundenservice erneut angeschrieben, das ich kein extra Handy bestellt habe, bzw. will, sondern einfach nur die Beigabe zum Tarif haben möchte.


    Mal sehen, was dabei heraus kommt. Bin jetzt gerade einmal den vierten Tag bei Smartmobil und schon ziemlich enttäuscht. Bin auf die erste Rechnung gespannt, ob dann dort die Versandkosten berechnet werden.


    Leider habe ich die SIM-Karte schon aktiviert und müsste somit bei Rücktritt gemäß Fernabsatzgesetz auch die Nutzungskosten tragen.


    Vielleicht kann ja das Smartmobil-Team hier im Forum sich der Sache auch einmal annehmen.


    LG der Ingo


    Update:


    Habe gerade vom Kundenservie die Rückantwort erhalten, das das Handy heute in den Versand geht. Also wird doch alles gut.


    Finde den Kundenservice in der Beantwortung der Anfragen sehr schnell. Großes Lob!


    Und das einmal Fehler passieren können ist auch klar. Um so schöner, wenn sich alles aufklärt.


    LG der Ingo