o2 Blue M als VVL mit 50% Rabatt für 19,99 Euro/Monat über Kündigungshotline

  • @ Jogo


    Nicht aufregen - Deutschlandsim und Co. freuen sich auf Dich.
    Bei mir sind auch gerade einige Verträge auf der Reise von o2 dahin.


    o2 can´t do. Das ist doch nichts neues.

    Julian

  • Doch ich hatte auch das Problem, dass bei meiner ersten Rechnung der Rabatt nicht berücksichtigt wurde.


    GsD hat ein 25 minütiges Telefonat (mit 3 Weiterverbindungen) bei o2 geholfen und man entschuldigte sich für den bedauerlichen "Fehler". Er wurde dann sofort behoben, außerdem wurde der Rechnungsbetrag noch direkt vor der Abbuchung korrigiert, und somit nur der "richtige" Betrag abgebucht. Möglicherweise hat es geholfen, dass ich noch den Namen des Mitarbeiters wußte.


    Letzte Woche habe ich aber zur Sicherheit auch nochmal in einem Shop nachgefragt, ob der Rabatt nun auch wirklich eingetragen ist. Der MA dort "tat" sehr verwundert und fragte mich, wie ich den an "SOLCHE" Konditionen gekommen bin.


    Ich finde es schon sehr fragwürdig, dass man bei einer telefonischen VVL bei o2 keinerlei schiftliche Bestätigung erhält. Wenn man die Einwilligung zur Datennutzung unter "Mein o2" ändert bekommt man jedesmal einen Brief. Aber bei sowas wichtigem wie einer Vertragsverlängerung/ -änderung bekommt man gar nichts schriftliches.

  • Bei einer Bekannten Umstellung auf den Aktionstarif am 08.06. Banges Warten ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Julikind
    Der MA dort "tat" sehr verwundert und fragte mich, wie ich den an "SOLCHE" Konditionen gekommen bin.


    Weshalb meinst du "tat" er nur so? Kein o2 Shop wurde aktiv über die 50% Aktion informiert, nicht einmal die Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung, welche NICHT in der Kundenrückgewinnungshotline arbeiten. Auch diese haben die Info, wenn überhaupt, in aller Regel von teltarif bzw. telefon-treff in Eigenregie erhalten. Das hat mir ein freundlicher Hotline-Mitarbeiter heute gesagt, der mir gegenüber seine Verärgerung darüber kundtat, dass er selbst den Tarif nicht mehr bekommen habe, da als er Wind davon bekommen hatte, der Tarif schon nicht mehr erhältlich war.


    Das nenne ich mal suboptimale interne Kommunikation.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Naja ich dachte, dass hätte sich vielleicht auch intern unter den o2-Mitarbeitern/o2-Shops irgendwie rumgesprochen. Aber der Ma konnte auch mit Yourfone und DeutschlandSim nicht viel anfangen.


    Na dann war das wohl echt nicht gespielt, ihm sind fast die Augen rausgefallen, als er die Konditionen gesehen hat. Ich habe nur vergessen zu fragen, ob die SMS-Flat noch drin ist.

  • Meine persönliche Geschichte:


    Ich hatte am 19. April meinem O2-O gekündigt und bekam dann auch eine SMS, ich möge doch die kostenlose 0800 zurückrufen. Das habe ich dann auch getan und als ich dann sagte ich würde eine 20 Euro Allnetflat abschließen, konnte man diese Konditionen fast gar nicht glauben. Man sagte man würde versuchen mir ein vergleichbares Angebot zu unterbreiten. Als ich ein paar Tage erneut anrief, maulte man mich förmlich an, O2 würde niemals so günstig Konditionen anbieten. Also habe ich einen neuen Vertrag bei Smartmobil für mich abgeschlossen und bin sogar jetzt zum Glück im D2 Netz.


    Als dann die Nachricht über die 50 Prozent m Blue M Tarif die Runde machte, habe ich versucht den Tarif meiner Frau umzuwandeln. Der erste Versuch war natürlich eine Ablehnung, die Aktion wäre beendet. seinen erneut Versuch bei der 0800er Nummer brachte den Erfolg, dass ich den Vertrag um 2 Jahre verlängert musste und er nun insgesamt noch 3 Jahre läuft.


    Ich habe jedoch nie eine Aufstellung der Konditionen erhalten und warte gespannt auf die erste Rechnung. Es wurde tatsächlich der Rabatt gewährt, aber ich wusste nicht wie lange. Ich nahm darauf mit O2 Kontakt auf und bekam die schriftlich Antwort, das der Rabatt nur für 24 Monate ab Tarifumstellung sei. Ich müsste also die restlichen 12 Monate den vollen Beitrag bezahlen.


    Darauf hin habe ich der Kundenbetreuung mitgeteilt, dass dies nicht meine Willenserklärung war nur 24 Monate Rabatt zu erhalten bei einer Gesamtlaufzeit von 36 Monaten. Und siehe da, der Rabatt gilt nun für 3 Jahre und dann wird halt neu verhandelt oder gekündigt.


    Also, wenn ihr verlängert habe, lasst euch schriftlich bestätigen, wie lange der Rabatt gewährt wird.


    Ach ja, meinem gekündigten Vertrag hätte ich auch noch ändern können, genauso wie 3 weitere O2-O Karten.


    Gruß aus Berlin
    Ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von Zwiebelchen
    Ich habe jedoch nie eine Aufstellung der Konditionen erhalten und warte gespannt auf die erste Rechnung. Es wurde tatsächlich der Rabatt gewährt, aber ich wusste nicht wie lange. Ich nahm darauf mit O2 Kontakt auf und bekam die schriftlich Antwort, das der Rabatt nur für 24 Monate ab Tarifumstellung sei. Ich müsste also die restlichen 12 Monate den vollen Beitrag bezahlen.

    Was stand denn auf der Rechnung? Sah es so aus wie in diesem Beitrag oder stand hinter dem Rabatt noch ein Klammerzusatz (gültig bis ...)?? Eigentlich wird das seit einiger Zeit immer aufgeführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was stand denn auf der Rechnung? Sah es so aus wie in diesem Beitrag oder stand hinter dem Rabatt noch ein Klammerzusatz (gültig bis ...)?? Eigentlich wird das seit einiger Zeit immer aufgeführt.


    Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht. Du kannst den Vertrag vor Ablauf zu gleichen Konditionen doch verlaengern bzw. wenn du nicht kuendigst, verlaengert sich der Tarif automatisch um ein weiteres Jahr. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  • Zitat

    Original geschrieben von DrTret
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Ein wenig ;). Die normalen Tarifkonditionen verlängern sich natürlich so, nicht aber befristetete Sonderkonditionen, wie z.B der Rabatt, der muss neu verhandelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!