Beiträge von beleboe

Ein Vorschlag: Was haltet Ihr davon wieder zum Thema Akku überzugehen. Es wurde doch bereits zwei mal gesagt dass man dass an einer anderen Stelle diskutiert werden kann. Wäre das OK für Euch? Nur weil man zum Thema Akku nichts mehr zu sagen hat sollte man auch nicht gerade das andere Thema an dieser Stelle ausdiskutieren.

Bekannt ist ja dass das Motorola E1000/V980 recht schnell geladen werden muss. Hat jemand aber schon einmal die gemessen ob die 810 mAH auch vorhanden sind?
    Bei dem ersten GPRS-Handy von Motorola lag der Wert bei mir schon deutlich unter der Angabe des Herstellers. Auch bei einem sehr guten Netzkontakt konnte ich die Werte des Herstellers nicht einmal annähernd erreichen.

[QUOTE] Original geschrieben von biketunE
    sorry das ich mal geschwind vom thema abweiche:

was isn das für ne pessimistische aussage? in der heutigen zeit ist dies nunmal umgangssprache, ganz sicher nich nur unter jugendlichen. und wer machte die jugend so? die generationen davor. aber anderes thema das wir gern woanders besprechen können. wir sind die zukunft - jugend in deutschland!

zum thema akku:

um welches update handelt es sich da? wäre echt gut wenns so wär ;)

Diese Frage ist für mich nun unverständlich. Welches Update? Na, welches wohl? Ein Update der Betriebsversion mit der das E1000 ausgeliefert wird um zu funktionieren. Und hierfür macht Vodafone D2 ein neues Update mit einer ganz ganz aktuellen Version. Jetzt verständlich? ;-) Bei einem Update von handys spricht man immer vom Betriebssytem.

Nur etwas ganz am Rande. Mit der heutigen Jugend ist nicht mehr viel anzufangen. Wenn es um Arbeiten geht. Aber daran ist diese heutige Generation selber Schuld. Aber wie gesagt, nur etwas ganz am Rande. Aber das können wir gerne in einem anderen Bereich ausdiskutieren ;-)

Was für Sprüche wie im Arsch, scheiß Akku und zu Tage kommen. Passt aber für die heutige Jugend und Zeit. Leider.

ich hatte vor einigen Wochen ein Update bei Vodafone gemacht. Was sich gerade in Sachen UMTS und Nutzungszeit verbessert hat. Nach und nach wurden die Zeiten etwas besser. Nur im UMTS-Netz reicht eine Ladung für gute 4-5 Tage Standby und wenn ich UMTS-TV schaue sind es etwas 3 Stunden. Ohne Update waren es hier 2 Stunden und 3 Tage Standby.

In Sachen Tischlader würde ich mir nur einen kaufen der einen Schutz vor Überladung, einen Hitzeschutz besitzt und auch die Funktion Erhaltungsladung kennt.

Ob man den Akku noch weitere 20 Minuten am Strom lassen soll kann ich nicht bestätigen. Zumindest bei mir zeigt das Ladegerät 100% an wenn im Display Akku geladen steht. Und auch nach weiteren 20 Minuten stelle ich keinen Unterschied fest.

Bei ebay gibt es einen Akku der angeblich 1000mAH besitzen soll. Habe mir einmal zwei zugelegt. Wenn ich Zeit habe werde ich die Leistung einmal messen.

Allerdings wird bei allen Angaben nie gesagt ob man guten Kontakt zum Mobilfunksender hat oder nicht. Dieses hat ja auch einen Einfluß auf die Akkulaufzeit. Zudem vermisse ich noch Angaben ob im E1000 oder V980 die Stromsparfunktion eingeschaltet ist. Bei mir der Fall und der Kontakt zum Mobilfunksender ist als gut zu bewerten.

Dann nutzt du WAP. Die Einstellunge Web kann in Verbindung mit einem Notebook oder PDA genutzt werden. Es wird dann mit der entsprechenden Einwahlnummer diese Einstellung ausgewählt. Genutzt wird die Web-Einstellung auch zum Empfang/Versand von E-Mail via E-Mail-Client.

Die Software benötigt man nicht. Wenn dass Handy vom Computer erkannt wird ist nur die Installations des Handy-Treibers nötig. Anschließend wird eine DFÜ-Verbindung eingerichtet. Hier sind aber eine Daten nötig. Wie Modembefehl, DNS-Einstellung, Einwahlnummer. Gerade beim Punkt Modembefehl und DNS-Daten gibt es unterschiedliche Angaben. Abhä vom Mobilfunknetz. Übrigens: Die GPRS-Einstellungen werden derzeit auch für UMTS genutzt.