Dann rufe einmal die Hotline an. Hilft es nicht, dann am Montag das Gerät zum Vodafone D2-Service bringen. Das V980 macht im Netz von Vodafone D2 keine Probleme.
Beiträge von beleboe
-
-
Wenn 3G im Display angezeigt wird befindest hat sich dein Handy in´s UMTS-Netz eingebucht und man kann dann natürlich die UMTS-Dienste nutzen. Auch WAP.
Man kann aber das Handy so einstellen dass es sich nur in´s GSM-Netz einbucht. Auch wenn UMTS verfügbar ist. Dieses im Handy überprüfen. Im Normalfall steht es auf Automatisch. Dann versucht es sich zuerst in´s UMTS einzubuchen.
Wenn kein 3G Zeichen sichtbar ist nutzt man GPRS.
Unter dem Link Unter https://www.shopmotorola.ca/em…&l=19&pm=9&c=®=115806# kann man sich Einstellungen von Motorola zuschicken lassen. Hilft es auch nicht würde ich zuerst die Hotline anrufen. Dort kann man sehen ob du für UMTS aktiviert bist. Ansonsten hilft ein Besuch zu einem Vodafone D2-Service. Adressen unter http://www.vodafone.de.Dort wo UMTS laut Netzbetreiber angegeben wird kann man es auch nutzen. In Gebäuden kann es hier und da Probleme geben. Aber nur dort wo man in Gebäuden der Netzkontakt noch nie gut war. Da sich die UMTS-Netze im Aufbau befinden muss man hier und da mit Problemen noch rechnen. Da sollte man nicht, wie leider viele machen, gleich schimpfen. Auch wenn es die einfache Weise ist. Aber die dummer.
-
Man kann ohne weiteres auf mit einem PDA und einem UMTS-Gerät Online gehenm. Wenn man schon GPRS nutzt kann man diese Einstellungen unverändert lassen. Bis auf eine Ausnahme. Die Einwahlnummer. Ich nutze zum Beispiel die Einwahlnummer *99# oder *98# und habe im Pocket PC den Modembefehl meines Mobilfunknetz eingetragen. Das war´s auch schon.
Man sollte aber keine Infrarotverbindung nutzen. Am besten sind Bluetooth oder Kabel. Im Netz von Vodafone D2 erreiche ich Geschwindigkeiten zwischen 96 und 290 kbit/s via Bluetooth und Notebook und auf meinem Dell Axim5 mit WM 2003 ab Werk zwischen 96 und 205 kbit/s. Auch via WLAN ist bei meinem Dell bei 205 kbit/s Ende. Als Handy nutze ich das Motorola E1000.
Ansonsten ist die Seite http://www.nschraeder.de sehr hilfreich. -
Zitat
Original geschrieben von achim007
ja prima... ich habe Nokia bzw. Symbian wegen solcher Horror-Bugs den Rücken gekehrt. Hatte das 6600, 6670, 6630 war mein letztes Phone dieser Art... diese Teil hat mir Nummer gelöscht, sich ständig aus dem Netz verarbschiedet... nur X-mal Hardreset usw. konnten es überhaupt wieder auf Kurs bringen. Das 6680 hatte ich auf der Cebit in der Hand, hat mir top gefallen... aber ich bin geheilt. Gruß Achim
Mit den Handys hatte ich nie Probleme. Kann es sein dass es auch an dir lag? Denn dein angebliches Problem kenne ich von keinem Symbian-Gerät. Von Windows-Handys aber schon.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Sackgesicht
"und vorallem kein Video mehr "He, Leute, was macht ihr euch verrückt deswegen? Das Vid (oder irgendein anderes) ist im ROM und belastet den verfügbaren Speicher nicht wirklich. Da man alle Entertainment-Sachen wie Musik, Pics und Vids eh auf die Karte zieht ist es doch egal. Und Java's gehen ja nur auf Karte.
Also, macht euch keinen Kopp deswegen.
Gruß
SackgesichtDem stimme ich zu. Manche haben recht viel Zeit sich über ein unwichtiges Video gedanken zu machen.

-
Da wirst du kein Glück haben. Das Betriebssystem ist nicht erhältlich. Da hilft nur einschicken und zahlen. Denn selbst wenn Garantie vorhanden ist, ist kein Garantiefall.
Man sollte auch alles genau lesen. Auch wenn man denkt es besser zu wissen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Abyss
Das reicht nicht wenn richtig Wasser ins Handy gekommen ist!!
Es wird eventuell wieder funktionieren, aber dann korrodiert es langsam!
Geh in ne Apotheke und kauf Dir Alkohol. Mach das Handy auf und und leg die Platine in ein Alkoholbad für ein paar Minuten. Dann bei Raumtemperatur trocknen lassen.
Viel Glück! :top:Regards
TomStimmt nicht. Meine Frau hatte das selbe Problem. Sie kaufte sich das Handy als es bei Vodafone D2 zu erhalten war. Einfach nur getrocknet. Es läuft noch heute. Auch ihr S35i läuft nach einem Waschgang in der Waschmaschine noch immer. Auch nur trocknen gelassen.
-
Wen du Glück hast reicht es den Akku und die SIM-Karte aus dem Gerät zu entnehmen und es im offenen Zustand einige Tage trocknen lassen. Versuchen. Ansonsten hast du Pech. Besser aufpassen!
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Und wenn Ihnen die Daumenschraube angelegt wird, dann drehen sie doch an anderer Stelle die Preise hoch...In Deutschland wird es nie wirklich billiger. Was man treibt ist doch nur Augenwäscherei.
-
Zitat
Original geschrieben von veeper
Als ob es nicht schon makaber genug wäre, Fotos vom toten Papst zu machen... will sich Drei so etwa die besonders blöden Kunden angeln, die derartige Aktionen nutzen wollen?
Dem kann ich nur zustimmen.