Suche Betriebssoftware für Vodafone VPA III

• Habe bei meinem Vodafone VPA III die falsche Betriebssoftware (für den Qtek 2020, ist leider auf der Vodafone-Webpage mitten in der VPA III-Seite zum Download bereitgestellt) heruntergeladen und damit das Gerät lahmgelegt. Es ist zwar noch über USB ansprechbar, aber die Betriebssoftware müßte neu installiert werden. Vodafone kann/will mir die Software nicht bereitstellen. Die T-Mobile-Software paßt wegen der falschen Sprache (englisch) nicht. Bei Qtek gibt es nur die schwedische Version, die auch nicht ladbar ist.

Kann mir jemand helfen, die richtige Software zu erhalten, um das Gerät wieder herzustellen??

Vielen Dank für Eure Mühe

hmllk

• Danke für den Tip. Leider kann ich die Betriebssoftware für den VPA III dort nirgends finden. Hast du noch eine andere Idee?

• Moin,

hast du die Firmware geflasht ? Selbst schuld, zumal noch gross auf der Vodafone-Seite steht, das diese Version nicht für den VPA III ist.

Ich denke, das Teil wirst du einschicken müssen, soweit ich weiss, ich nur die Settings-Datei ( liegt ja auch auf der Webseite ) frei verfügbar, aber keine Firmwareversion in deutsch.

• Steht zwar nicht groß auf der Seite, dass diese Software nicht für den VPA III ist, sondern für den Qtek 2020, ist aber angegeben. Habe nicht aufgepaßt beim Download.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, die richtige Version für den VPA III zu erhalten. Das Gerät ist noch über USB ansprechbar und die Original-Firmware kann neu geladen werden (wenn ich sie hätte).

• Da wirst du kein Glück haben. Das Betriebssystem ist nicht erhältlich. Da hilft nur einschicken und zahlen. Denn selbst wenn Garantie vorhanden ist, ist kein Garantiefall.
    Man sollte auch alles genau lesen. Auch wenn man denkt es besser zu wissen.

beleboe

• Warum bietet Vodafone eine Qtek-Firmware zum Download an? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Jaja, das weiß ich schon. Nur finde ich es ausgesprochen ungewöhnlich, dass Vodafone eine Nicht-Vodafone-Software zum Download anbietet.

Hast Du mal einen Link, wo man das sehen kann?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!