Beiträge von beleboe

Gibt es nicht. Und Bluetooth unterstützen heute fast alle Geräte. Wenn ich richtig liege auch Infrarot. Was zum Glück bei UMTS-Geräte immer mehr verschwindet.

Vielleicht ein Interessantes Programm, aber ohne einen vernüftigen Nutzwert.

Wenn die Möglichkeit via Bluetooth besteht würde ich die Daten wie das Adressbuch per Bluetooth übertragen. Beim Kalender könnte es mit der Datenübertragung Probleme geben. Wie gesagt könnte. Zum Beispiel dass Termine auf dem neuen Gerät nicht korrekt angezeigt werden.
    Es gibt aber auch Programme mit denen man den Inhalt eines Gerätes auf das andere übertragen kann. Sie sind oft für viele Handys erhältlich und die Daten werden ins jeweilige Speicherformat des Gerätes umgewandelt. Sie gibt es für Geld und kostenlos. Nutze hierzu einmal Google.

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Connect 08-2005 S. 68-73, Speicher fragen. Diverse Handys und welche Speicherkarte. Bei welchen Modellen besser am PC formatieren.

:top:
    Danke für die Antwort und den Hinweis.

Hinweise über die Formatierung am PC gibt es aber nicht. Wie ich erfahren habe gibt es gerade bei Speicherkarten für Handys einige Punkte zu beachten bevor man diese formatiert. Und hierzu gab es auch vopr kurzem etwas in einer Zeitschrift zu lesen. In der aktuellen connect allerdings nicht. Nur welche Handys mit welcher Karte funktionieren.

ich speichere mein Adressbuch schon immer im Handy. Dort hat man den meisten Speicher und neben Rufnummer und Name kann man sehr oft noch weitere Daten wie Anschrift, weitere Rufnummer, Notizen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Ein Backup mache ich natürlich immer auf dem PC. Nützt aber auch nur wenn es immer aktuell ist. So kann man daheim schnell den Zustand zurück versetzen wenn des Handy/Smartphone zum Service mußte. Wer ein Handy/Smartphone sein eigen nennt das SyncMl unterstützt kann sein Adressbuch und oder auch den Terminkalender Online abgleichen. Vodafone bietet mit MeinAdressbuch einen solchen Service an den ich mit Zufriedenheit nutze. So habe ich wenigstens immer ein aktuelles Adressbuch zum Abgleich bereit stehen. Auch den Terminkalender via SyncMl abzugleichen gibt es bei Vodafone D2 derzeit nicht. Soll geplant sein. Aber es gibt entsprechende Dienste. Dann benötigt man ein Backup auf dem PC nicht mehr.
    Einige Modelle bieten die Möglichkeit ein Backup vom Telefonspeicher auf einer Speicherkarte abzulegen. Auch eine tolle Sache. Die Speicherkarte hat man dann unterwegs immer dabei. Diese Möglichkeit bieten oft Smartphones mit den Betriebssystemen Symbian, Palm und Windows. Entweder ab Werk oder mit einer zusätzlichen Software. Besser ist hier die Möglichkeit ab Werk.

Dafür benötigt man keinen Vodafone D2-Mitarbeiter. Man muß nur alles lesen. Was selten der Fall ist.

Im Live!-Portal gibt es kostenlose angebote und welche für die man zahlen muß. Immer dort wo etwas mit Kosten steht muß man zahlen. Ist nie zu übersehen.

ich schaue auch bei der Tagesschau täglich vorbei. Dort steht nicht von zusätzlichen Kosten. Bei einigen Angeboten ist der Überblick kostenlos. Will man mehr kann man ein Abo machen oder einen Preis für 24 Stunden Abruf tätigen.

QuickCheck berechnet unter Fax und Daten alle versendeten SMS/MMS. Hat man ein SMS-Paket werden die SMS-Nachrichten innerhalb des Paketes nicht berechnet. Ist es verbraucht werden diese natürlich auch angezeigt b.z.w. berechnet. Ist halt so und auch völlig OK.

Seltsam. Bei mir nicht der Fall. Kann es sein dass Ihr nicht nur das Live!-Portal genutzt habt sondern auch noch SMS/MMS versendet habt? Wenn auf dem Portal etwas kostenpflichtig wird bekommt man einen Hinweis.