ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Wie soll denn das funktionieren? Nee ... hoffe die bauen nicht das "Standard"-Menü von Siemens ein - was ist überhaupt "Standard"? Das Siemens S55 hatte ja ein anderes Menü als das S45 usw. ...
Das Menü an sich ist mir eigentlich relativ wurst, solange ich nicht wie bei manchen Nokias durch 15 Punkte scrollen muss und bei der Rufnummerneingabe lande, wenn ich mit der Schnellwahl 2ms zu langsam bin... Aber diese Probleme dürften bei einer graphischen Oberfläche ja eh nicht existieren...
Was ich aber schon gerne von Siemens übernommen hätte, sind z.B. die Auswahltaste rechts (Zurück kann dann von mir aus auch links statt auf der Auflegen-Taste liegen - ich finde links=Zurück, rechts=Weiter halt wesentlich logischer...), noch besser wäre rechts=Standard-Auswahl und Joystick-Klick=Untermenü (oder auch andersrum, zumindest ähnlich den bisherigen 2 Softkeys - ich find's bei den Nokias etwas nervend, ständig Untermenüs zu haben, wo man die Einträge 2-n nur alle Schaltjahre braucht...), das Erfassen von neuen T9-Wörtern, ohne sich durch das Menü quälen zu müssen und das kurzzeitige Verlassen von T9, wenn man die Satzzeichen-Taste mehrfach drückt (ob das dann 1 oder 0 ist, ist beim SX1 dann auch egal - an 'ne andere Lage muss man sich eh gewöhnen...).
Gut fände ich auch, wenn die Ziffertasten wieder als Schnellzugriff auf Funktionen und Nummern funktionieren - gerde mit der neuen Anordnung ließe sich das imho sehr hübsch realisieren.
Adressbuch und Organiser sind bei einem Smartphone hoffentlich eh eher den Siemens-Phones ähnlich - ich fand's beim 6310i ziemlich umständlich, jedes Adress-Attribut einzeln hinzufügen zu müssen...