Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wie soll denn das funktionieren? Nee ... hoffe die bauen nicht das "Standard"-Menü von Siemens ein - was ist überhaupt "Standard"? Das Siemens S55 hatte ja ein anderes Menü als das S45 usw. ...

Das Menü an sich ist mir eigentlich relativ wurst, solange ich nicht wie bei manchen Nokias durch 15 Punkte scrollen muss und bei der Rufnummerneingabe lande, wenn ich mit der Schnellwahl 2ms zu langsam bin... Aber diese Probleme dürften bei einer graphischen Oberfläche ja eh nicht existieren...
    Was ich aber schon gerne von Siemens übernommen hätte, sind z.B. die Auswahltaste rechts (Zurück kann dann von mir aus auch links statt auf der Auflegen-Taste liegen - ich finde links=Zurück, rechts=Weiter halt wesentlich logischer...), noch besser wäre rechts=Standard-Auswahl und Joystick-Klick=Untermenü (oder auch andersrum, zumindest ähnlich den bisherigen 2 Softkeys - ich find's bei den Nokias etwas nervend, ständig Untermenüs zu haben, wo man die Einträge 2-n nur alle Schaltjahre braucht...), das Erfassen von neuen T9-Wörtern, ohne sich durch das Menü quälen zu müssen und das kurzzeitige Verlassen von T9, wenn man die Satzzeichen-Taste mehrfach drückt (ob das dann 1 oder 0 ist, ist beim SX1 dann auch egal - an 'ne andere Lage muss man sich eh gewöhnen...).
    Gut fände ich auch, wenn die Ziffertasten wieder als Schnellzugriff auf Funktionen und Nummern funktionieren - gerde mit der neuen Anordnung ließe sich das imho sehr hübsch realisieren.
    Adressbuch und Organiser sind bei einem Smartphone hoffentlich eh eher den Siemens-Phones ähnlich - ich fand's beim 6310i ziemlich umständlich, jedes Adress-Attribut einzeln hinzufügen zu müssen...

Zitat

Original geschrieben von Jaspa
    Klar es hat super Funktionen wenn das alles wirklich so kommt wie auf den Datenblättern, aber zum einem stört doch das nur MMC Karten verwendet werden können und keine SD Cards.

AFAIK (lasse mich gern berichtigen...) ist das ein Lizenzproblem. MMC ist quasi "Freeware", während bei SD geblecht werden müßte, was entweder die Gewinnspanne senkt oder den Preis steigert.
    So schlimm finde ich MMC aber auch nicht - 128MB reichen für ein Phone m.E. dicke (wer unbedingt seine CD-Sammlung unterwegs braucht, soll halt ein paar davon nehmen... ;)) und die Zugriffsgeschwindigkeit reicht für die meisten Anwendungsfälle auch.

Zitat

MMC Karten benötigen deutlich mehr Strom alls SD Karten

OK, das wäre wirklich ein Argument... das aber scheinbar nicht ausreicht um die Handy-Hersteller umzustimmen. Selbst Nokia setzt ja auf die MMC. Dass SonyEricsson 'nen Sonderweg geht, war ja eh klar...

Zitat

Schade auch das die Entwicklung der MMC auch nicht mehr weiter geht, somit weirds wohl nie mehr alls 128MB geben, wer Glück hat bekommt hier und da mla eine 256MB Karte aber eher selten als oft.

Naja, wie war das noch mit Angebot und Nachfrage? Ich denke mal, wenn durch die Smartphones die nötige Nachfrage da ist, wird auch das Angebot kommen...

Zitat

Aber Nokia wird siche rauch wieder Kontern, und Sony /// ist wohl mit dem P800 alleine auf weiter fluhr. Touchscreen sei dank.

Nur ist Touchscreen halt auch wieder so 'ne Geschmackssache... In öffentlichen Verkehrsmitteln damit 'nen Text zu erfassen, ist 'n Geduldsspiel. Das P800 hat zwar auch die Aufklapptastatur, aber leider kein T9...

Zitat

Jetzt müßte dann nur noch der Preis stimmen

Bis es rauskommt, vergeht ja noch etwas Zeit. Ich glaube nicht, dass es bis dahin mehr als 500 Euro kostet.

Mir stellt sich eingentlich eher die Frage, wie "Siemens-kompatibel" das SX1 noch ist. Durch die Series60-Vorgaben ist es ja wahrscheinlich von der Bedienung her doch mehr Nokia als Siemens... Ich hoffe nur, dass es wenigstens beim SMS schreiben Unterschiede geben wird.

So, V1.6 ist drauf...

• Der Bug beim Löschen ist weg
    • In den Einstellungen gibt's jetzt ein Feld "Zeitverschiebung", bei dem die Verschiebung in Stunden angegeben werden kann.
      Bei den Handys, die GMT als "Standard"-Zeitzone liefern, muss hier "1" eingetragen werden, nach der Umstellung auf Sommerzeit muss der Wert möglicherweise auf "2" gesetzt werden.

Re: habs mit dem 7650 getestet!

Zitat

Original geschrieben von Oliver7650
    Ich hab das Nokia 7650 und mir ist aufgefallen, dass sich bei diesem die Einträge leider nicht mehr kompett gelöscht werden können.

Ups, da ist ein Bug reingekommen... :rolleyes:
    Werd' im Laufe des Tages 'n Update bringen...

Zitat

Außerdem wird hier die Uhrzeit um 1 Stunde zurück angezeigt.

Hm, muss mit den Zeitzonen zusammenhängen... Da hat wohl jeder Handy-Hersteller seine eigenen Vorstellungen, was eine "default time zone" sein soll... :(
    Werd' mal schau'n, was sich machen lässt...

Zitat

Möchte dich auf keinen Fall kritisieren, sondern eben nur die 2 Bugs mitteilen die bei einem 7650 auftauchen.

Kein Probem. :)

Evtl. lässt sich auch hier was finden. Größtenteils sind die Programme aber scheinbar auch bei midlet.org zu finden.
    Schade, gerade für deutschsprachige Programme wär so ein "deutsches midlet.org" gar nicht schlecht...

Das von Spruce läuft zwar an sich ganz gut, aber leider wurde es offensichtlich auf 'ne andere Auflösung optimiert. Dadurch "überschneiden" sich die Linien z.T. ...
    Irgendein anderer Clone hat sich bei mir komplett geweigert, ich weiß aber nicht mehr, welcher es war...

BTT...:

Update V1.5:
    In erster Linie wurden einige Features vom Öffnungszeiten-MIDlet übernommen...
    - Neuer Einstellungsdialog mit neuer Reihenfolge der Einträge, Checkboxen und neuen Features (ACHTUNG: Beim Update gehen die alten Einstellungen verloren, bitte ggf. neu einrichten. Die Stundenplan-Daten bleiben erhalten.)
    - Scrollbalken in den grafischen Anzeigen (d.h. beim grafischen Stundenplan und der einzelnen Stunde)
    - Uhr ausschaltbar und wahlweise ohne Sekundenanzeige
    - Funktionsweise der Links/Rechts-Tasten bei den grafischen Anzeigen wählbar: Entweder links=zurück/rechts=Auswahl oder zum vorherigen/nächsten Tag wechseln. Die Feuertaste ist immer mit "Anzeigen" (Stundenplan) bzw. "Ändern" (einzelne Stunde) belegt.
    - Sollte v.a. bei den graphischen Anzeigen schneller sein
    - Kleinigkeiten bei den Anzeigen (z.B. "Zurück" statt "Tage", nicht mehr "Eintrag wurde angelegt" beim Ändern)

Re: -> Java Games ! <-

Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    (...) Moorhuhn, (...), Snowboarden, Prince Of Persia , Bowling , ...

Links auf Seiten mit Raubkopien werden hier sicher nicht lange stehen, denn kostenlos gibt's die nicht legal...

Ich denke, das M55 soll ziemlich deutlich gegen 7210 und andere "Fun-Handys" antreten. Und dafür ist es genau richtig ausgestattet: Ausgeflipptes, aber (im Gegensatz zu 7210 und 3650) bedienbares Design, ausreichend großes Display mit 4096 Farben, Polyphone Töne und Java (also alles was man für Spiele braucht) und in den Basisfunktionen (SMS/EMS/MMS, Adressbuch, ...) so gut wie alle anderen neuern Siemens-Geräte - mehr braucht der durchschnittliche Trend-Käufer nicht.