Beiträge von JMEhlers

Die Scumm Engine gibt es für fast alle Betriebssysteme, Windows, MAC, linux, Pocket PC, Palm, und für Symbian (P800), baer eben "nur" fürs P800.

Sogar für Smartphone 2002 (SPV etc.) gibt es die Scumm Software, aber eben noch nicht für das Nokia 3650. Aber es müsste doch irgendwie möglich sein, das zu portieren, oder nicht?

Mir fällt nichts ein, was direkt dagegen sprechen würde, zumindest Hardware-technisch, aber ich habe eben selber keine Ahnung wie man das macht.

Mehr zu SCUMMVM gibt es HIER

Da gibt es auch die Source Codes etc, ist ja ein freeware Produkt, an dem jeder selbst arbeiten kann. Vielleicht kennt sich jemand damit aus, und kann helfen ???

Moin Moin,

es müsste doch eigentlich möglich sein, die SCUMM Engine für die alten Spiele wie Monkey Island und Indy auch fürs 3650 ( und dann natürlich auch SX1 etc) zu portieren.

Das ganze gibts ja auch fürs SPV (Smartphone 2002), und die Leistung sollte doch mit der des 3650 zu vergleichen sein. Ich weiß natürlich, das es ohne Touch-Screen nicht soviel Spass macht wie mit, aber das SPV bietet ja auch keinen. Das p800 läuft doch auch unter Symbian, wenn auch anders als beim 3650, aber es geht ja im Moment lediglich darum, ob es möglich wäre. Ich weiß, das dies schon mal im P800 Thread über Monkey Island angesprochen wurde, aber ich würde das Thema gerne vertiefen.

Das Display des 3650 ist ja mit dem des SPV, zumindest von der Auflösung, fast gleich. Und mehr als 4096 Farben benötigt man für diese alten Spiele sowieso nicht. Nun weiß ich nicht viel über den Prozessor des 3650, aber das müsste doch eigentlich reichen daüfr, denn Doom läuft zum Beispiel auf dem 3650 wesentlich besser als auf dem SPV.

Gibts nicht eventuell irgendeinen begabten Programmier, der das mal anpacken könnte? Ich hab von sowas leider keine Ahnung, aber vielleicht gibts ja jemanden, der sich mit sowas auskennt und beschäftigt. Ich würde dies gerne soweit wie möglich unterstützen, sollte sich jemand finden. Und ich bin sicher, das es weitere Nutzer gibt, die sowas auch gerne auf ihrem 3650 nutzen würden.

Bitte seht mir nach, das ich für dieses Thema einen neuen Thread eröffne, obwohl es schon mal angesprochen wurde, aber ich würde es wie gesagt gerne vertiefen, soweit möglich. Ich freue mich auf eure Ansichten und Antworten.

MFG

Malte

nachdem ich selber fast 5 Jahre in England gelebt habe, und in der Zeit lange ein Freundin in Deutschland hatte, kenn ich dieses Problem nur zu gut.

Also, wenns ums Handy geht, ist Orange definitiv die beste Wahl. Mit keiner Prepaid Karte (und auch mit keinem Vertrag) kannst du so günstig (20 cent/min) nach Deutschland telefonieren. Und auch SMS sind nirgendwo billiger.

Diese Callingcards sind generell eine Möglichkeit, man sollte aber beachten, das die keine versteckten Einwahlkosten haben. Mit BT (british Telecom) vom Festnetz nach Deutschland zu telefonieren ist keine schlechte Sache, aber auch nicht unbedingt günstig, wenn man die International Saver Option nicht beantragt hat.

Es gibt da aber eine gute Freephone Nummer, die man vorwählen kann, mit der es um einiges günstiger wird, und zwar ist das unter der Woche die +44-870-7940000 und am Wochenende die +44-844-5700000. Beide Nummern haben den selben Betreiber, nur komm ich gerade nicht auf den Namen. Aber das war bei weitem die günstigste Möglichkeit die ich damals gefunden habe, und die ich auch bis vor 2 Monaten genutzt habe. Ich versuch nochmal den Namen und die Preise rauszufinden.

Die Nummern können auch vom Handy angewählt werden, ohne extra Kosten. Wird einfach über die Festnetz bzw Handyrechnung abgerechnet.

Für Handys gibt es noch die International Saver Karten von Fresh. Die gibt mit ich glaube 10 oder 15 Pfund Guthaben, und kosten dann 3 ct pro Minute. Die kann man in jedem Carphone Warehouse kaufen. Deren Nummer ruft man einmal an, registriert die Karte, und kann von da an Bequem die Vorwahl direkt vor die Nummer wählen.

Ich hoffe, ich konnte ein Stück weit helfen.

MFG

Malte

Moin Moin,

Hab hier ein nagelneues Treo 180, Graffiti Version mit GPRS Update.
    Original verpackt mit allem Zubehör, das im Lieferumfang dabei ist.
    Das Treo hat noch volle Garantie.

Preisvorstellung: EUR 170 incl. Versand

Dann hab ich noch ein original Ericsson T68m mit i-Update.
    Das T68m ist original verpackt und in einem sehr guten Zustand.
    Dazu gibts noch einen Ericsson Kfz-Ladegerät.

Preisvorstellung: EUR 100 incl. Versand

Hab immernoch ein neues SPV, original verpackt mit komplettem Zubehör
    (Kamera, Ledertasche, Headset, etra Plantronics Bügelheadset, SD Card 8MB, Docking-Cradle, Handbücher etc. Das SPV ist dezertifiziert (es laufen alle Programme, auch von Fremd-Anbietern und hat keinen SIM-Lock. Das Gerät ist wirklich nagelneu, keine einzige Spur oder ähnliches.

Preisvorstellung: EUR 335 incl. Versand

Preise verstehen sich per Vorkasse, aber ihr könnt die Geräte auch selber abholen. Ich bin generell auch offen für Tauschangebote, solange sie fair sind. Aber ich suche eigentlich nur Smartphones oder einen PDA, bzw. Handys mit Email Funktionen etc. Fotos schicke ich euch bei Bedarf gerne zu.

Angebote per PN oder an JMEhlers@web.de . Oder SMS an 0173-2395043

MFG

Malte

Moin,

habe immernoch mein SPV anzubieten. Letzer Versuch bevor es zu Ebay geht.
    Es ist Nagelneu und ohne Simlock.

Habe es letzte Woche selber für 400 EUR gekauft, aber nur einmal ausgepackt und geladen.

Mit dabei:
    -SPV
    -Netzteil
    -Kamera-
    -SD Card 8MB
    -Tasche
    -Docking Cradle
    -Headset
    -Handbuch

Das SPV ist original verpackt. PREIS: EUR 335 + Versandkosten

Ich würde auch gegen ein Nokia 3650 + Euros tauschen.
    Versand gegen Vorkasse. Bei Interesse PN an mich oder SMS an 0173-2395043

MFG

Malte

Moin Moin,

Ich hab da noch ein original T68m in nahezu perfektem Zustand. Farbe ist Lunar Grey. Hat nur einen kleinen Kratzer oben links an der Ecke im Rahmen, nichts dolles also.Wirklich in einem Top Zustand.
    Das Gerät ist original verpackt (noch der schöne alte Ericsson Karton) und kommt mit original Ericsson Autoladekabel.

Fotos schicke ich gerne per email.

Ich hab so an EUR 100 gedacht, oder Tausch gegen was anderes Interessantes. Eventuell auch mit Zuzahlung.

Entweder PN an mich oder email an: JMEhlers@web.de

MFG

Malte

Moin Moin,

ich hab immernoch ein SPV, OVP und neu, mit allem Zubehör aus der Schweiz.
    Mit dabei sind:

Kamera
    Docking-Cradle
    SD-Card
    Headset
    Tasche
    Stromadapter für mehrere Länder
    Verpackung natürlich auch.

Ich hab das SPV letzten Samstag gekauft, aber ist irgendwie nichts für mich. Habs nur mal ausgepackt und geladen, aber nie mitgenommen etc.
    Ist also faktisch neu, natürlich ohne Simlock und dezertifiziert (es laufen alle Programme ohne wenn und aber, und natürlich upgedated auf die neue 1.5 Software.

Ich hab so in der Gegend von EUR 360 gedacht, da ich selber am Samstag noch EUR 400 dafür gezahlt habe. Würde aber auch tauschen gegen anderes Smartphone oder PDA. Über Zuzahlungen kann man ja gerne reden. Interessant wären auch T610 Rauschfrei+EUR oder neues Nokia 3650 + EUR.

Einfach per PN melden oder email an

JMEhlers@web.de

MFG

Malte

Moin moin,

Ich biete hier mein T68m mit i-update an. Das Telefon ist in einem sehr guten Zustand, hat nur einen Kratzer, den man aber kaum wahr nimmt.

Das Gerät ist original verpackt (noch die gute alte Ericsson Verpackung). Dazu gibt es noch ein Original Ericsson Autoladekabel. Und einen Acer Bluetooth Stick gibt auch dazu, incl Treiber.

Fotos kann ich gerne per Email zuschicken.

Macht mal ein Angebot per PN oder per Email an: JMEhlers@web.de

MFG

Malte