Moin moin,
Hab seit meinem Umstieg auf Apple noch ein paar PC Spiele über.
Medal of Honor - Allied Assault, englische Version.
Preis: 15 Euro + Versand.
Fotos gibts auf Anfrage.
Bei Interesse einfach eine PN an mich
MFG
Malte
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin moin,
Hab seit meinem Umstieg auf Apple noch ein paar PC Spiele über.
Medal of Honor - Allied Assault, englische Version.
Preis: 15 Euro + Versand.
Fotos gibts auf Anfrage.
Bei Interesse einfach eine PN an mich
MFG
Malte
So, ich muss jetzt hier auch nochmal meinen Senf dazugeben, da ich selber letzte Woche von PC auf Mac umgestiegen bin.
Also, nachdem ich meinen Mac (gebrauchtes Powerbook G4 550Mhz, 768MB Ram) abgeholt habe, und ihn dann zum ersten Mal zu Hause angemacht habe, war ich erstmal begeistert vom Erscheinungsbild. Aber irgendwie klappte alles nicht unbedingt so, wie ich mir das gedacht habe. Software installieren bzw. deinstallieren habe ich zuerst gar nicht hingekriegt, aber das lag alles daran, das es auf dem Mac sowas von simple und einfach war, und ich nur die langen komplizierten Vorgänge vom PC gewöhnt war. Es gab natürlich auch Momente, wo ich am liebsten meinen PC wiedergehabt hätte, aber wenn das Mac mal in Ruhe kennenlernt, ist es ein Hervorragendes Betriebssystem. ( obwohl ich glaube, das auch Windows XP ein wirklich sehr gelungenes Betriebssystem ist, und die beiden sich nicht allzu viel nehmen, was die generelle Bedienbarkeit angeht).
Jetzt nach ca. 1 Woche bin ich total zufrieden mit meinem Mac, und werde wohl nicht mehr wechseln. An Software gibt es mittlerweile wirklich so viel, das eigentlich kein Wunsch offen bleibt (Banking, Auktionsverwaltung für Ebay, usw.). Und auch die Geschwindigkeit ist nicht so langsam, wie das immer wieder angedeutet wird. Selbst wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen, macht er keine Zicken und läuft super Flüssig, selbst mit Photoshop 7.
Ich muss sagen, das es wirklich eine gute Entscheidung war, zu wechseln. Natürlich gibt es sicherlich auch Nachteile, und für manche Leute ist der Mac aufgrund ihrer Bedürfnisse auch gänzlich ungeeignet, aber ich persönlich kann nur empfehlen, den Versuch zu wagen.
Ein meiner Meinung nach großer Vorteil (oder auch Nachteil, jenachdem) ist die enorme Wertbeständigkeit der Apple Computer. Selbst für ältere Geräte bekommt man beim Wiederverkauf noch sehr gute Preise. Denn sobald ein Mac nicht mehr gemacht wird, ist er schon fast wieder Kult.
Ausserdem ist das Design ja nun wirklich der Hammer (finde ich zumindest).
So, das war meine Meinung, lass mich aber immer wieder gern eines besseren belehren. Schönen Abend noch
Malte
Die Flatrates sind aber nur interessant, wenn du in England lebst, da
du sie sonst nicht nutzen kannst. Die sind nämlich meistens an einen BT (british Telecom) Anschluss gebunden, das heißt, du kannst sie nur von diesem einen Anschluss als Flat nutzen.
MFG
Malte
Ne Flat für 10 Pfund gibts wirklich.
Hab sie selber lange genutzt, England ist da wirklich etwas weiter.
Moin Moin,
hab emich gerade von meinem jetzigen Laptop getrennt, und stehe jetzt vor der Entscheidung, entweder wieder einen Windows Laptop zu kaufen, oder doch mal einen von Apple.
Bis jetzt viel Apple immer raus, da es keine vernünftige Auktionsverwaltungssoftware gab, und ich nicht sonderlich scharf auf VirtualPC
war. Da es jetzt aber ein solches Programm gibt, ist Apple natürlich umso mehr interessant für mich.
Die Apple Notebooks sehen einfach so hammer gut aus, und das alleine wäre schon ein Grund.
Meine generellen Anforderungen sind eigentlich sehr gering: Office, Internet, Auktionsverwaltung, ab und zu mal unterwegs eine DVD anschauen, und meine digitalen Bilder archivieren. (na gut, vielleicht auch mal ein klitzekleines Spielchen, aber nicht endscheidend).
Nun stehen dann ja das IBook oder das 12" Powerbook zur Verfügung. Und da ich ein 12" Powerbook für 1350 EUR kriegen könnte, bin ich mir nicht mehr sicher, was ich nun machen soll. Von der Leistung würde bei mir auch ein IBook voll und ganz ausreichen.
Gibt es den generell irgendwelche Vor und Nachteile der Apple Rechner im Vergleich zu den Windows Dingern? Ich bin nun schon seit ich denken kann im Windows Lager, aber was ich bis jetzt von Apple gesehen und gehört habe, klingt schon sehr gut. Viel Weiß ich allerdings nicht über den direkten Gebrauch von Apple, nur das, was halt so im Internet zu lesen ist.
Habt ihr Tips und Anregungen für mich? Bin für jede Hilfe Dankbar
MFG
Malte
Moin moin,
Das Sony ist zwar nicht schlecht, ich hab es selber mal für 4 Wochen genutzt, aber für den Preis bekommst du bereits ein Samsung X05 mit nem modernen Centrino Prozessor und eingebautem Laufwerk, bei einem Gewicht von ca. 2kg.
Oder ein Lifebook S von Fujitsu Siemens. Das nutze ich gerade. Hat auch den Vorteil eines eingebauten Laufwerks, wiegt nur 1,7 kg, und ausserdem kannst du noch ein zweites Akku für den modularen Laufwerksschacht einsetzen.
Ich werde mein Lifebook jetzt auch verkaufen, und ein neues Centrino Notebook kaufen. Den für den Preis von 1400 Euro bekommst du schon sehr viel mehr als das Sony Vaio Notebook. Wenn du mehr zum Sony wissen möchtest, schick mir eine PN.
MFG
Malte
Moin Moin,
Die Stecker in England sind breiter und flacher als in Deutschland.
Du kannst aber da drüben für ca. 2-3 Pfund einen Adapter-Aufsatz kaufen.
Gibts meistens auch schon am Flughafen in den Shops.
Oder aber einfach ein Modemkabel da drüben kaufen, geht auch, sind auch nicht teuer. Das Ibook hat doch ein normales eingebautes Modem, oder?
Aber ansonsten gibts keine weiteren Probleme, einfach reinstecken und loslegen. Ne Flatrate gibts da schon für 10 Pfund im Monat, zum Beispiel von
Freeserve UK, oder AOL (etwas teurer).
Wenn du noch Fragen hast, sag bescheid.
P.S: Portsmouth ist echt nett, schöne Uni und gute Möglichkeiten zum feiern am Abend.
Kann man den mit der Flatrate dann auch über einen PDA wappen (es gibt doch diverse WAP Browser für PDA´s), oder läuft das auch über die Internet APN?
Ich hab sowas selbst noch nie genutzt, aber wappen mit dem großen Display eines PDA scheint mir doch recht angenehm zu sein.
Zumindest kann man ja mal die 6wöchige Testphase mal mitmachen, danach kann man die Flat ja noch kündigen, bevor man sich das Teil für den Rest der Vertragslaufzeit ans Bein bindet.
MFG
Malte
@ Sebastian:
Stell mal die Farbtiefe in den Systemeinstellungen von 32bit auf 16bit. Das Ruckeln sollte dadurch eigentlich weggehen, bzw. ein ganzes Stück weniger werden. Und den Unterschied siehst du beim DVD schauen eh nicht doll. Den Tip habe ich schon öfters gelesen, scheint wirklich zu helfen, habs mal mit nem IBM Thinkpad X20 (PIII 600, 256MB Ram, 4MB GraKa) ausprobiert, danach konnte ich ohne Probleme damit DVDs schauen (über DVD Laufwerk in der Dockingstation). Gerade bei kleinen Grafikkarten und Shared-Lösungen hilft die Farbtiefe ein ganzes Stück weiter. Probiers mal aus.
Bei meinem alten Siemens Notebook (PII 366, 192MB Ram, 2,5MB GraKa) hatte ich keine Probleme, als Player habe ich PowerDVD benutzt. Ging immer ohne Probleme. Also muss es doch möglich sein, ohne weiteres mit einem 1Ghz Celeron DVDs zu schauen. Mit meinem Lifebook mit PIII 800 klappt es auch ohne Probleme.
Mit PowerDVD habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht, da er weniger Resourcen braucht als die meisten anderen Player.
Aber das mit der Farbtiefe
Moin Moin,
Habe hier einen nagelneuen Treo 180g, Original verpackt und Komplett.
Schutzfolie noch auf dem Cover. Nettes kleines Smartphone mit Paml OS
Preis: EUR 150 incl. Versand (Vorkasse)
Bei Nachnahme kommt noch der Nachnahmezuschlag dazu.
Bei Interesse PN oder Email an: JMEhlers@web.de
MFG
Malte