Beiträge von JMEhlers
-
-
Moin,
also, das es das Gerät nie so wirklich gegeben hat, stimmt absolut nicht.
Nur in Deutschland wurde es offiziell nie direkt über HP vertrieben, bzw. vermarktet. Da ich mal bei HP Research in Bristol Praktikum gemacht habe, weiß ich das ziemlich genau (die waren nämlich direkt neben meiner Uni).In England jedoch wurde er als Smartphone-Konkurenz zum XDA über Vodafone UK vertrieben. Da hab ich auch seinerzeit mein Gerät mit Vertrag erstanden.
In Deutschland kann man es zum Beispiel über Lapstore.de kaufen, wobei es auch immer mal wieder welche bei Ebay gab bzw. gibt. Als Zubehör war bei meinen Gerät damals die HP Compactflash Kamera dabei, ein nettes kleines Spielzeug, was wirklich passable Bilder macht, obwohl man sie eigentlich nicht braucht.
Im Prinzip ist der Jornada 928 äusserlich ein normaler Jornada aus der 56x Serie mit einem kleinen Zusatzdisplay oben, einer kleinen klappbaren Antenne und der Schutzklappe. Innerlich unterscheidet ihn sein Prozessor von den anderen, da er einen Texas Instruments Omap Prozessor verwendet.
Im großen und ganzen ist der Jornada928 ein normaler Pocket PC Phone Edition, vergleichbar mit dem XDA/MDA, mit dem Vorteil (wenn man es so sehen mag), das er einen austauschbaren Akku hat, und einen Compactflash Slot. Allerdings soll der StrongARM Prozessor im XDA schneller sein, was ich aber nie wirklich gespürt habe. Und die Batterielaufzeit war sehr gut.
Ich war immer sehr zufrieden mit dem Gerät, wobei es natürlich ein wenig größer ist, als der XDA, aber damit konnte ich gut leben. Und wenn der Preis interessant ist, dann ist es durchaus zu empfehlen. Aber nicht vergessen, das Betriebssystem ist auf Englisch.
Wenn du noch fragen hast, dann sag bescheid.
MFG
Malte
-
Moin moin,
ERLEDIGT
-
Es gibt ja auch noch TomTom CityMaps für Serie60 Geräte.
Aber dann hat mal jeweils nur eine Stadt (oder man packt sich mehrere auf die Speicherkarte), aber eben nicht Deutschland komplett auf einmal. So entstehen aber wenigstens keine Verbindungskosten, da die komplette Karte auf dem Telefon ist.Ich nutze CityMaps mit dem N-Gage und der T-Mobile Maus, und es funktioniert sehr gut (wobei Wayfinder noch wieder sehr viel netter ist)
-
Moin,
Hab hier noch eine original verpackte Version von Quake III Arena für Apple Mac.
Der absolute Klassiker unter den Shootern, läuft auch noch auf älteren iMac und anderen Systemen sehr gut. Extrem schwer zu kriegen!
Preis: 19 Euro plus Versand
MFG
Malte
-
Moin moin,
ich suche eine T-Mobile Bluetooth GPS Maus mit Ladegerät.
Die Navigate Software brauche ich nicht.Einfach ne PN mit Preisvorstellung an mich.
MFG
Malte
-
Laso laut der neuesten Connect ist das Teil technisch
praktisch identisch mit dem Sharp GX20, ausser das
es halt in einem anderen Gehäuse steckt.MFG
Malte
-
Moin moin,
ich hab letzte Woche aus England einen Sony Clie TG50 mitgebracht, ausgepackt, aber irgendwie brauche ich ihn gar nicht.
Der Clie ist neu, wurde wie gesagt nur ausgepackt, und ich habe mal ein bisschen damit rumgespielt. Die Rechnung ist natürlich dabei (von letzter Woche).
Die Daten sollten ja eigentlich bekannt sein, also Bluetooth etc.
Die Software-Ausstattung von Sonys Seite ist mal wieder sehr gut, also hat mal alle möglichen Programme schon auf dem Clie drauf.Der Clie hat ein englisches Palm OS 5, ich bin mir nicht sicher, ob man das auf Deutsch umstellen kann.
Wer Interesse hat, entweder PN an mich, oder eine Email an JMEhlers@web.de
Preis dachte ich 210 Euro. Oder vielleicht Tausch gegen PocketPC oder Smartphone.
MFG
Malte
-
Moin Moin,
ich habe hier noch ein SPV, das ich mir zum spielen aus England mitgebracht habe, aber irgendwie steht es hier nur rum. Das Spv hat die neueste Software drauf, ist ungelocked und de-zertifiziert.
Das Spv (Canary) kommt komplett OVP, mit dem Headset, der 8MB SD-Card, der Kamera, den Handbüchern, dem Docking-Cradle, Netzteil.
Das Teil hat schon ein paar Gebrauchsspuren, aber eigentlich nicht ungewöhnliches. Halt die normalen Gebrauchsspuren unten am Connector, und an der Seite ein paar Spuren. Auf Wunsch schicke ich gerne ein paar Fotos.
Als Preis hab ich an 190 incl. Versandkosten gedacht.
Bei Interesse, entweder eine PN an mich, oder Email an:
MFG
Malte
-
Von wegen nicht spielen mit G3
Also von wegen mit dem G3 Powerbook könnte man nicht spielen:
Auf den letzten G3 Ibooks mit 32MB Radeon Mobility 7500 laufen Spiele wie Unreal Tournament 2003, Medal of Honor, Wolfenstein etc ohne Probleme. Wer jetzt aber nur zocken will, nimmt sowieso ne Konsole.
Der G4 ist zwar nett, und die neue Grafikkarte Radeon 9200 macht auch was her, nur leider sind nachwievor nur sehr wenige Programme für die Alvitec Einheit optimiert. Das G3 Ibook hat übrigens einen doppelt so großen L2 Cache wie das G4 Ibook
Wenn man natürlich viel mit Photoshop etc arbeitet, dann kommt man um den G4 nicht herum, obwohl man dann wohl eher zum Powerbook greift.
Wenn man jedoch nur die oben angegebenen Sachen machen will, reicht auch ein Ibook G3 aus der letzten Generation mit 800 oder 900Mhz. Ausserdem kann man da gute Schnäppchen machen mittlerweile.
Das Ibook G4 ist natürlich super, keine Frage, aber wenn man ein Schnäppchen will, dann ist das G3 die günstigere Wahl. Und von der Leistung reicht es auch total. Ich selbst habe ein Ibook G3 800 Combo und ein Powerbook 1Ghz, und arbeite sehr gerne mit dem Ibook, und bin mit der Leistung sehr zufrieden.
MFG
Malte