Beiträge von DyCE

Nachtrag zur Buhl Postbank Aktion:

Ich habe nach zweimaliger Nachfrage das Startgutahben erhalten.
    Allerdings habe ich diese Buhl WISO Software nicht bekommen. Ich mein davon stand auch nichts im Angebot... :confused: Aber einige haben diese anscheinend ja bekommen.

EDIT: Es ging um das Startguthaben, nicht um die KwK Prämie ;)

Buhl Postbank Aktion

Die Buhl Postbank Aktion lief leider alles andere als reibungsos bei mir ab...
    Hatte damals über den hier im Forum geposteten Link das Konto beantragt. Unterlagen trafen auch recht schnell ein. Allerdings bekam ich die 60€ Stratguthaben erst nach mehrmaligen Nachfragen, es wurden Kontoführungsgebühren berechnet, der Dispo war nicht Zinsfrei bis 500 € und ich musste Gebühren für die Bargeldabhebung mit der Visa Karte zahlen.

Gut, die Probleme wurden zwar alle nach diversen Anrufen und Mails behoben, aber bequem ist das nicht.

Meine Frage noch, bei diesem Angebot gibt/gab es ja auch ein kostenloses Depot auf Wunsch dazu. Ich hatte dies damals nicht mit beantragt, möchte jetzt aber ein Depot eröffnen. Hat einer hier dieses kostenlose Depot und ist da wirklich alles kostenlos oder gibt auch dort Ordergebühren etc.?

Ansonsten würde ich ein gutes, am besten kostenloses Depot suchen ;)

Interessant, dass Du soviel über emine Einstellung weißt...Wir kennen uns wahrscheinlich oder ist dies bloß eine plumpe jähzornige Behauptung von Dir, weil Du selsbt seit Jahren die horenden ADAC Gebühren hinletzt und bis jetzt noch keine Leistung in Anspruch nehmen musstest/konntest ;)

Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber Du bist bestimmt nicht in diesem Forum angemeldet um irgendwelche Superschnäppchen mit 2 Veträgen und 300 € Auszahlung + top Handy abzugreifen oder die neuste Info, bei welcher Bank man 20 € bei Giroeröffnung bekommt und man zusätzlich KwK machen...soviel zum Thema "System ausnutzen" ;)

Meiner Meinung nach, ist das alles Unsinn. Hab damals mal einen Selbtsversuch gemacht und hab mit einem Sportwagen und einem "normalen" Wagen den Vergleich gestartet. Habe jeweils Super95 und V-Power100 getankt, einmal mit sportlicher Fahrweise und einmal bei gemischter Fahrweise.
    Mein Ergebnis war folgendes:

Sportwagen (Audi S3):

- subjektiv besserer Anzug mit V-Power100 (ok, den sollte man eh mit 98 Oktan fahren...)

- Verbrauch nicht weniger als mit Super95

normaler Wagen (Golf 4 1.4):

- kein bzw. minimaler Unterschied im Verbrauch

- Anzug bleibt gleich (75PS bleiben eben 75PS ;D)

Die Unterschiede im Vebrauch waren so marginal, dass ich sie der Verkehrslage zugrunde lege und nicht dem Kraftstoff.

Mein Fazit:
    Größtenteils Unsinn, es gibt kein Zauberadditiv, das einem 20% Spritkosten einspart (auch wenn einige eBay-Anbieter das Gegenteil behaupten ;D).
    Aber ich denke beim V-Power95 wirbt Shell auch nicht mit Mehrleistung im Sinne von Leistung, sondern mit einer schonenderen Verbrennung im Motor, oder?!

Schön, früher war es definitiv anders und man konnte als Nicht-Mitglied sofort alle Leistungen in Anspruch nehmen ;)
    Ausserdem sind die ADAC Preise unverschämt hoch, siehe mein vorheriges Posting!

Achja, ich war vorher jahrelang Mitglied und der Unfall passierte gleich im ersten Jahr als Nicht-Mitglied. Schöner Zufall, nicht?

Sofort Mitglied bin ich geworden, war alles kein Problem. Allerdings gilt diese "alte Regel" nicht mehr, die besagt, dass Nicht-Mitglieder im Falle eines Unfalls keine Abschleppkosten zahlen müssen, wenn sie daraufhin Mitglied des ADAC werden.
    Das weitere Wegschleppen zu meiner Werkstatt gehörte noch zum Unfallereignis (warum auch immer, es fand jedenfalls 3 Tage nach dem Unfall statt) und deswegen greift hier noch nicht die ADAC Mitgliedschaft, da diese erst nach dem Unfall (ca. 4 Std. später) abgeschlossen wurde.
    Sehr tricky gelöst von denen, so ziehen die sich schönm aus der Affaire und kassieren noch ab.
    Ich mein, von irgendwas muss ja deren Propagandablatt, die Motorwelt mit ihren haltlosen populistischen Themen, finanziert werden.
    Naja, bin jetzt für ein jahr Plus-Mitglied und habe das Privileg 1cent/L bei Shell zu sparen :top: Wow :rolleyes:

Bestelle auch nur ungern Klingen aus Asien oder auch unverpackte...

Wie ist denn Deine Erfahrung mit den Klingen von diesem Verkäufer, bezüglich Haltbarkeit und Qualität?