Beiträge von DyCE

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Wichtig ist nur, dass die Vertragsdaten richtig angegeben wurden. Der Rest ist egal.


    Denke ich auch! Allerdings sagt nun die Telekom, es wuerde nicht gehen, da - generell - keine Portierung einer Rufnummer von Business zu Privat moeglich sei. Egal ob intra oder inter Provider...

    Hallo zusammen,


    habe auf Anhieb mein Anliegen nicht ueber die Suche gefunden, deshalb habe ich mal einen neuen Thread eroeffnet ;)


    Ich bin gerade in der gluecklichen Situation, dass mein Business-Vertrag bei o2 endlich auslaeuft und ich den Anbieter wechseln kann. Ich moechte zur Telekom und habe dort bereits einen Antrag gestellt, allerdings fuer einen Privatkunden-Vertrag.


    Nun sollte heute die Rufnummer portiert werden und jetzt habe ich von der Telekom eine SMS erhalten, dass die Rufnummer nicht portiert werden konnte, da mein aktueller Provider die Nummer angeblich nicht freigeben wuerde. Nach kurzer Ruecksprache mit der o2-Hotline sei dies Quatsch, die Nummer stehe zur Portierung bereit! Es muesste nur zusaetzlich noch meine Kundennummer bei o2 und der Status (Businesskunde) zur Verfifizierung angegeben werden.
    Der Umstand, dass eine Portierung von Business- Privatkunden-Vetrag ist, spiele keine Rolle.


    Diese Information wurde so an die Telekom weitergegeben, es wurde ein weiterer Versuch unternommen die Nummer zu portieren, welcher wieder fehlgeschlagen ist. Habe die gleiche SMS noch einmal erhalten.


    Hatte jemand schon mal eine aehnliche Situation und weiss Rat? Bevor ich mir jetzt zum x-ten Mal wiederspruechliche Aussagen von beiden Anbietern anhoeren muss... :rolleyes:

    Hi vesat,


    ist auch eine Auszahlung bei den folgenden Tarifen möglich:



    Telekom Complete Mobil XL mit Handy Friends


    Telekom Complete Mobil XL mit Handy


    Telekom Business Complete Mobil XL mit Handy



    Falls ja, wie hoch wäre die jeweilige Auszahlung?
    Gilt die Miles&More Sonderaktion (15.000 Prämienmeilen bei Neuvertrag) auch für diese Verträge bei Dir?



    Danke für eine kurze Rückmeldung :top:

    Bin hier geschäftlich auf der Hong Kong Electronics Fair und dachte mir halt, ich bring es mir mit. War eben zum Lunch draußen und bin dabei an einem 3 Shop vorbeigekommen, habe dort eine Prepaidkarte erstanden und hätte das iPhone 5 gleich mitnehmen können; soviel dazu ;)


    Mal sehen, evtl. kaufe ich es hier oder in zwei Wochen in San Francisco, dort ist es auch relativ günstig!

    Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass grabe ich diesen Thread aus, da ich ab morgen fuer 9 Tage nach Hong Kong fliege und mir evtl. ein neues iPhone 5 mitbringen moechte. Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, ob es fuer mich als "Tourist" ueberhaupt moeglich ist, im dortigen Apple Store ein solches Geraet zu erwerben?


    Habe jetzt schon so einiges gelesen, mann muss sich auf jeden Fall um eine Onlinereservierung fuer ein iPhone 5 kuemmern und zusaetzlich wird noch eine Hong Kong Photo ID verlangt, ueber letztere verfuege ich naemlich nicht.


    Vielleicht war/ist ja gerade jemand aus dem TT in HK und hat bereits ein iPhone 5 eben dort erworben und kann mir weiterhelfen ;)


    Sehr zu empfehlen ist auch das Hotel Wagner (im selben Gebäude, dem Dammtorpalais). Die Suiten sind einfach herrlich und bezahlbar ;)


    --> http://www.hotel-wagner-hamburg.de

    Nachdem ich nun mein US iPhone 4S - über Umwege - doch noch erfolgreich mit einem deutschen ACPP versehen konnte, folgt nun auch gleich das nächste :rolleyes:


    Seit einiger Zeit habe ich starke Probleme mit allen drei Antennen im iPhone (GSM, WLAN, GPS), dies macht sich bemerkbar durch spontanen Empfangsverlust, sowie extremen Fehlortungen und zwar an Orten, wo dies eigentlich nicht auftreten sollte! Einen Softwarefehler schließe ich nach ausgiebigem Testen aus.


    Nun habe ich beim Apple Support angerufen und man bat mir auch sogleich einen 1:1 Tausch an, bis...ja bis der MA feststellte, dass es sich bei meinem iPhone um ein US Gerät handelt und eine Garantieabwicklung in D leider nicht möglich sei :eek:
    Auch nach einem Gespräch mit seinem Vorgesetzten, welcher wirklich sehr freundlich war und mir versprach, sich der Sache noch einmal genauer anzunehmen und sich dann bei mir zu melden (seit Vorgestern habe ich allerdings noch nichts gehört...). Er sagte mir auch, dass sich diese Fälle in letzter Zeit stark gehäuft hätten, aber der deutsche Apple-Support da leider nichts machen kann.


    Nun frage ich mich, wieso ich denn einen deutschen ACPP auf mein US Gerät registrieren konnte, wenn er mit letztendlich nichts (außer erweitertem Telefonsupport :D ) bringt?


    Hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht oder gar sein US Gerät getauscht/repariert bekommen in D?