Beiträge von DyCE

Hallo,

habe auch eine kurze Frage zum ACPP. Im vergangenen Dezember habe ich mir ein iPhone 4S in den USA gekauft und mit nach Deutschland genommen. Jetzt habe ich mir heute einen ACPP bei Gravis geholt uns musste gerade bei der Registrierung folgendes feststellen "Leider ist in diesem Land kein Service verfügbar."

Nun bin ich etwas verwundert, hatte mir die Applestore Mitarbeiterin in NYC doch versichert (sogar nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten), dass es keinen Unterschied mache, ob ich den ACPP in den USA oder in D kaufe und aktiviere :confused:

Weiß jemand weiter?

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Genau, immer sofort das gesamte Pulver verschiessen und die Situation eskalieren :top:

Die Frage ist halt, welches Ziel verfolgt wird: streßfrei und schnell die Sache bereinigen oder Nerven strapazieren, um zur vollen Erstattung zu kommen.

Wenn der Schal sowieso nichts wert ist/nie getragen wird, würde ich wie vorgeschlagen verfahren und das Teil einschicken.

Die Frage ist, bekomme ich überhaupt Geld wieder, wenn ich nun auch noch auf die Forderungen des Verkäufers eingehe und den Schal vorab zurücksende?

Unter anderen Umständen wäre mir ebenfalls sehr daran gelegen, dass Problem schnellstmöglich und unkompliziert zu lösen, allerdings bin ich aufgrund des mehr als dreisten Verhaltens des Verkäufers fast gewillt, ihn mit allen möglichen Konsequenzen seines betrügerischen Verhaltens zu konfrontieren.

Es wurde nicht mit Paypal bezahlt, daher frage ich mich, wieviel Unterstützung man in diesem Fall seitens ebay erwarten kann? Die schriftliche Bestätigung von Burberry, dass es sich um eine Fälschung handelt, habe ich ja vorliegen.

Hallo zusammen,

auch ich habe diesmal leider ein größeres Problem mit einem Verkäufer auf ebay.

Vor Kurzem habe ich mir einen vermeindlich originalen Burberry Schal aus Kaschmir auf ebay ersteigert (bitte keine Kommentare zur Produktpiraterie auf ebay, erst wenn es einen selbst trifft, lernt man daraus :rolleyes: ). Sofort nach erhalt des Schals viel mir die minderwertige Qualität und schlechte Verarbeitung auf. Zudem sieht es so aus, dass unter dem jetzigen Burberrylabel früher mal ein anderes, größeres Label angebracht war.
    Leider war dies anhand von detaillierten Bildern in der Auktion nicht zu erkenen, der Verkäufer hatte Bilder von einem anderen (echten?) Schal verwendet.

Nun bin ich auch gleich in einen Burberry Laden gegangen und habe mir dort, sowie auch beim Burberry Kundenservice in London bestätigen lassen, dass es sich um einen gefälschten Schal handelt.
    Dies habe ich dem Verkäufer mitgeteilt, zusätzlich mit dem Wunsch, dass ich den Schal aufgrund der Umstände (Produktfälschung) zurückgeben möchte und eine Erstattung vom Kaufpreis samt aller angefallenden Portokosten verlange.

Daraufhin erhalte ich vom Verkäufer nur eine lapidare Antwort, er würde den Schal aus Kulanz zurücknehmen und mir auch nur die Portokosten für den Hinversand erstatten. Zudem wolle er erst den Schal zurück, bevor er das Geld erstattet. Auf die Vorwürfe der Produkfälschung mit Vorsatz (da er in der Auktion andere Bilder verwendet hat) ging er gar nicht ein, erst nachdem ich bei ebay einen "Problemfall" geöffnet habe...

Nun meine Frage, wie würdet Ihr hier weiter vorgehen? Drohen mit Strafanzeige wegen Produktpiraterie und Betrug scheint nicht beim Verkäufer anzukommen. Den Schal ohne vorherige Rückerstattung der Kosten möchte ich eigentlich nicht, da ich befürchte, hinterher ohne Schal und Geld dazustehen.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Oha, da dachte ich doch tatsächlich das neue iPhone 4S würde auf den Tmo US UMTS-Frequenzen funken :eek:

Nun gut, jetzt stelle ich mir nur die Frage, bin ich u.U. nicht sogar mit einer Tmo US Sim und "schnellem" EDGE besser beraten als mit einer "lahmen" AT&T 3G Sim?

Habe übrigens noch eine schöne Anleitung für den Erwerb/Nutzung einer AT&T Sim mit einem deutschen iPhone gefunden: KLICK :top:

Also nach einigem Stöbern, vornehmlich in diesem Thread, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir für meinen NYC Aufenthalt (7 Tage) Anfang Dezember entweder eine:

- AT&T GoPhone ($2 Daily Unlimited Plan + $15 100 MB Data Package) = $29

- T-Mobile USA ($3 Prepaid - Pay by the Day plan, jeden Tag 200 MB mit bis zu 4G Speed!?) = $21

Den T-Mobile/Wal-Mart $30 Tarif gibt es ja nur bei Walmart, evtl. kann man sich den auch per Onlinebestellung vorab ins Hotel liefern lassen?

Kurz zur Info, ich werde mein iPhone 4 mitnehmen und mir in NYC ein iPhone 4S kaufen, dann sollte ich doch auch problemlos die Tmo USA Sim nutzen können, oder?

Habe ich noch irgendetwas übersehen?

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Ich versuch´s mal zu beschreiben: das ganze geht in Richtung Sportwagen, wenn nicht sogar Supersportwagen, recht klein, konnte leider nicht erkennen ob Coupe oder geschlossenes Cabrioverdeck, einen Sound der sich schon nach Leistung angehört hat (V8?). Am aufschlussreichsten könnten die Rückleuchten sein: zwei Runde Lichter pro Seite untereinander, aber leicht versetzt. Meine mich zu erinnern das die unteren je etwas weiter innen gesessen haben.

Eventuell ein Wiesmann GT? Sportwagen im Retrolook mit BMW-Technik :top:

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich kann dir My Movies empfehlen. Habe es auf dem iPhone im Einsatz. Anhand des Barcodes und Kamera kann man die DVD-Sammlung verwalten. Über eine URL können sogar Freunde deine Sammlung einsehen.

Im Store gibt es zum austesten eine Free-Version (max. 10 items).

Setzte die Desktop-Software aber nicht ein und kann dir hierzu nicht viel sagen. Der obige Link hilft dir da wahrscheinlich weiter.

Bin aktuell auch auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Filme (DVD/BluRay) zu archivieren. Allerdings ist mir nun der Gedanke gekommen, dass das doch auch ganz einfach mit einem kostenfreien Account bei der IMDB geht! Dazu die IMDB-App und ich kann meine Sammlung bzw. Watchlist bequem von unterwegs aus einsehen.
    Was genau bietet mir My Movies denn mehr?