-
Ich finde es etwas erschreckend, dass man gleich eine außerordentlichen Kündigung schreibt, wenn Vodafone seine Infodokumente ändert.
Normalerweise gelten die Konditionen zum Datum des Vertragsabschlusses weiterhin, es sei denn man wurde von VF über Änderungen informiert. Ergo:
1. In Ruhe die erste Rechnung abwarten, ob überhaupt die RUL verrechnet wurden.
2. Falls ja, einen netten Brief an VF schreiben, dass die Rechung nicht zu den Vertragskonditionen abgerechnet wurde.
3. Falls VF neue Konditionen geltend machen will, dann eine Bitte um Einhaltung des Vertrags und in anderem Fall gleichzeitiger a. Kü. senden.
Eines muss immer bedacht werden, falls man VF eine a.Kü. schickt (ob die durchgeht oder nicht sei dahingestellt) wird man sicherlich auf der internen Sperrliste für unerwünschte Kunden landen und wenn überhaupt nur sehr mühsam einen Neuvertrag bei VF bekommen.
-
Einfach bei der Telekom das Sicherheitspaket Plus für T-Net und T-ISDN bestellen. Kostet 10 Euro einmalig und 3 Euro pro Monat. Mit der Kick-Out Funktion können Störer blockiert werden.
oder
Das Leistungsmerkmal "Abweisen unbekannter Anrufer" kurz "ACR" bei der Telekom bestellen. Dann werden ALLE Anrufe mit unterdrückter Rufnummer gesperrt.
-
Wenn du das Handy anschauen und mit ihm spielen willst solltest du zu einem Händler vor Ort gehen und das Gerät dort kaufen.
Wenn du das Handy günstig haben willst, dann informiere dich bei deinem Internethändler und kaufe es im Internet.
Ich finde es nicht fair, dass man die lokalen Händler zum Informieren und Probieren nutzt und dann die Geräte übers Internet bestellt wo es billiger ist, da weniger Miete und Verkäufer bezahlt werden müssen.
Auch finde ich es nicht fair, das Handy bei Amazon nur zur Ansicht zu bestellen um es wieder zurückgehen zu lassen.
just my 2 cents
-
Ein solches Angebot hat mir O2 auch unterbreitet.
Laut 0800er Hotline kostet es dann 5 Euro mehr pro Monat.
-
Und was wird dann widerrufen?
Nur das Handy für xy Eur oder auch die Verlängerung?
Nicht dass die einem dann die xy Eur wieder gutschreiben und man hockt auf einem Vertrag ohne Handy 
-
Zitat
Original geschrieben von Thunderstorm
Aber, was kostet es eigentlich einen Anrufer der aus einem anderen Netz anruft und dich mit der SIMYO Karte erreichen will? Ist irgendwie nirgends wo geklärt worden!
Seit Tagen steht folgendes in der FAQ unter simyo.de:
-----
Was kostet es andere, wenn sie mich unter meiner simyo Rufnummer anrufen?
simyo Kunden telefonieren im leistungsstarken Netz unseres Partnerunternehmens E-Plus. Aus diesem Grund werden Verbindungen mit einer simyo Rufnummer von anderen Anbietern wie Verbindungen ins E-Plus-Netz abgerechnet.
-----
Was mich wundert, dass einigen eine Anleitung für simyo fehlt. Bei simyo wird ein bereits vorhandenes Handy benötigt. Und zumindest bei meinem Gerät ist eine vollständige Anleitung in Papierform vorhanden, in der Dinge wie Erste Benutzung oder Rufnummernunterdrückung erklärt werden. Imho beantwortet diese und die simyo FAQ die allermeisten Fragen.
-
-
siehe O2 Homepage:
4,95 EUR (ohne incl. SMS)
-
Telco hieß früher RSLCOM.
Möglicherweise wird die genannt, ansonsten einfach mit dem E-Plus MA verbinden lassen.
-
Cellway ist eine Marke der mobilcom Communicationstechnik GmbH