ZitatOriginal geschrieben von plotti
kennt jemand dieses auto?
[...]
Schau mal bei Ultima.
EDITH sagt:"Sorry Doppelpost, dachte ich wäre auf der letzten Seite angelangt."
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von plotti
kennt jemand dieses auto?
[...]
Schau mal bei Ultima.
EDITH sagt:"Sorry Doppelpost, dachte ich wäre auf der letzten Seite angelangt."
Ich habe mir auch schon die Finger wund gesucht, aber es wird einfach nichts angeboten.
Was soll das schon sein? Dual SIM Chinaware. Wenn du nach der Bezeichnung des Handys suchst, ist es mit der Exklusivität auch schon wieder vorbei ![]()
Gibt es eigentlich eine allgemeine First bei den Verlagen die man abwarten muss, bis man wieder für ein Abo geworben werden kann?
Danke!
Hat jemand schon Erfahrungen zu dem Gerät gesammelt? Bei Amazon ist es für rund 78,- € zu erwerben.
Ja das ist sie. Vielleicht hast du noch die fachgebundene Hochschulreife im Hinterkopf.
Für Brust und Rücken habe ich sehr gute Erfahrungen mit Liegestützen in Verbindung mit Liegestützgriffen und einer 10kg Trainingsweste gemacht. Dazu habe ich mir noch ein Türreck für die Bauchmuskelübungen zugelegt.
Durch die Griffe schonst du deine Handgelenke und kommst bei Liegestützen wesentlich weiter runter, was die Intensität erhöht. Nach ein paar Wochen habe ich dann die Weste eingesetzt :eek: Ich mache das ganze nun ein gutes Jahr und bin sogar mobil, falls es mal sein muss.
Vorteil ist für mich der sehr geringe zeitliche Aufwand, die geringen Anschaffungskosten. Klar sprichst du mit Liegestützen keine Muskelgruppe einzeln an, aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem sehr zufrieden.
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Prio A wird erstmal die Frage sein, wie er das Studium schaffen will und ob er sich sicher ist, auch das richtige gewählt zu haben. Mit "wir schauen uns den Mensch an" gewinnst Du hier keinen Blumentopf. Schon mal was von numerus clausus gehört? Es geht um Geld, und zwar nicht wenig.
Ich würd mir mal das Curriculum besorgen und schauen, welche Kurse so anstehen und dann Zeugnisnoten vergleichen. Ggf. kann man dann mit Verweis auf überdurchschnittliche Selbstmotivation was machen. Aber bewerben auf jeden Fall, kostet ja nix
numerus clausus? Kann man das essen? Du und ein paar eingeweihte werden wohl die einzigen sein die das kennen...
Warum sollte er sich jetzt Gedanken machen wie er das duale Studium schaffen will, dass er erstmal in einem Jahr beginnt und in knapp fünf Jahren beenden wird? Motivation und Flexibilität müssen stimmen. Ich habe in den letzten Jahren >50 Menschen kennengelernt die Ausbildung und Studium gestemmt haben und niemand hat geahnt was da wirklich auf einen zukommt. Wie auch wenn man nur Schule kennt?
Was anderes als "Wir schauen und den Menschen an" bleibt den Unternehmen nicht über. Natürlich wird gesiebt, aber Noten stehen da bestimmt nicht an erster Stelle. Aber wenigstens kommen wir zum selben Schluss. Bewerben sollte er sich auf jeden Fall!
Die Frage, ob deine Noten reichen würde ich mir gar nicht stellen. Wenn du es schaffst dich mit deiner Bewerbung abzuheben, wirst du auch eingeladen. Mach dich interessant. Natürlich helfen gute Noten dem Unternehmen sich zu entscheiden, aber den meisten kommt es immer noch auf den Menschen an. Kein Unternehmen wird erwarten, dasss sich ein bereits kompletter Mitarbeiter für eine Ausbildung / duales Studium bewirbt.
Falls du eingeladen wirst, dann bereite dich darauf vor, dass man von dir eine Antwort haben will, warum deine Noten nicht so gut waren und warum sie sich bessern werden. Das Unternehmen will einen Vorteil aus deiner Ausbildung ziehen, den musst du in den Raum stellen. Den Intelligenztest in deine Bewerbung einzubauen empfinde ich als keine gute Idee. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, bzw. unterlegen. Schnell kann dir sowas auch als Überheblichkeit ausgelegt werden.
Das A und O zu diesem Zeitpunkt wird deine Bewerbung sein. Lass dir sagen, dass du dich nicht nur in Umfeld von Bielefeld bewerben solltest. Angebote für duale Studiengänge gibt es wie Sand am Meer. Das aber nur so am Rande ![]()