Beiträge von mainframe1

Hi,

ich habe schon oft einen Mietwagen in Spanien genommen.

Üblich bzw. vorgeschrieben ist immer die Regel voll bekommen, voll zurück bzw. leer bek. und leer zurück.

Eine Gebühr für Auftankservice kann nur genommen werden, wenn man den Wagen voll bekommt und leer zurückgibt.

Trotzdem machen die Vermieter bzw. die Angestellten ein Geschäft mit dem Tanken, insbesondere bei den Nicht-Premium Anbietern wie z.b. AVIS, Europcar, Sixt usw.

Falls man z.B. den Wagen nicht leer zurückgibt, werden evtl. die übrig gebliebene Menge abgepumpt.

Wenn man die Tankanzeige nicht kennt dann wird das immer zu seinem eigenen Nachteil sein. Ich habe mich schon oft darüber gewundert. Aber das muss man wohl im Kauf nehmen, dafür spart man halt bei den Mietgebühren.

ach manno,

und ich habe noch ein motorola v980 rumliegen was noch wartet aus seinem roten vf-mantel zu steigen.

die seite war wirklich top, das kann doch nicht das Ende sein ?

Bei manchen Seiten bekomme ich noch eine Antwort, ist aber vielleicht nur der Browser-cache.

:(

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    ähm...
    In der Arena ist Bandenwerbung von bwin? Ich dachte, das gibt Haue?
    Hab erst vor ein paar Tagen in unserer Regionalzeitung gelesen, die örtlichen Fußballclubs müssen mit Abmahnungen rechnen, wenn sie bwin-Werbung nicht entfernen, und jetzt das?

genau das habe ich auch gedacht, ich dachte ich traue meinen Augen nicht.

Aber Miro ist mal wieder eine Klasse für sich. Ohne Zweifel ist er zur Zeit der beste Stürmer Europas, wenn nicht sogar der Welt. Als WM-Torschützenkönig kann das durchaus behaupten. :D

das was ich über AS 4 gelesen von den ganzen Einscnränkungen her, braucht man sich als nicht WM 2005 User keine Gedanken über einen Update machen, sondern fährt mit einem 3.8 (englisch) z.Zt. ganz gut denke ich.

Hier in diesem Thread geht us um eine ähnliche Thematik.
    http://ww.telefon-treff.de/sho…3&perpage=15&pagenumber=1

Zitat: Original geschrieben von Boogieman
    Kontakte, Aufgaben und Kalender. Und diesen All-in-one-Komfort möchte ich weiterhin haben... Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis Mozilla ein entsprechendes Programm rausbringt. Bisher haben sie ja für Email, Kontakte und Kalender (ich schätz mal die Aufgaben kann man auch im Kalender-Programm machen) einzelne Programme. Was liegt also näher, als das einfach zu kombinieren.
    Wenn sie dann noch an die Sync-Geschichte mit verschiedenen Plattformen denken is alles perfekt.

das könnte eine prima Sache werden

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Also mit Lotus Notes wirds meist schon ganz schwierig.

Mittels SyncML Diensten oder Exchange ist mittlerweile ja schon vieles möglich, aber eben auch teuer. Ich für meinen Teil überlege dann schon, ob ich das wirklich brauche.

MfG

Korrekt das ist das Hauptproblem. Ich kann auch schlecht zu den Notes-Admins in den USA sagen:
    "Jungs installiert mal eine Komponente auf den clustern nach, bzw. ändert einen Parameter, ich muss mal meinen n-gage synchen." :D

Prinzipiell funktioniert das synchen auch ganz gut mit nokia und motorola, aber jeweils voneinander getrennt in eine Richtung , alle anderen Lösungen (SE, Samsung,LG) usw arbeiten nur mit outlook.

Für Active Sync / Notes gibt / gab es EasySync Pro, wird aber nicht mehr weiterentwickelt.

Ich denke es wird der Markt regeln, die Mega-Malls wie z.b. centrO werden das qohl kpl. durchziehen, in den Innenstädten wird sich das von selbst regeln.

btw: Es wird immer der Eindruck erweckt, in den USA haben alle Läden rund um die Uhr geöffnet.

Das ist bei weitem nicht so. Das gilt in der Regel auch nur für die Mega-Einkaufszentren und Läden wo man alles bekommt für den täglichen Bedarf wie hier z.B. so wie plus oder die Tankstellen.

Die Läden in den Downtown-Bezirken machen bei Einbruch der Dunkelheit i.d.R dicht, wegen der Kriminalitätsrate, zumindest in NY, Miami und Chikago habe ich das so beobachtet.

Ich suche halt auch nach einer Universal-Lösung, aber so richtig bin ich da auch nicht fündig geworden, ausser so die Schlagworte wie sync-ML, xtender,e xchange usw.

Sobald da mehr als 3 Endgeräte bzw. Plattformen im Spiel sind, ist das fast unlösbar.

Beispiel:

Firmen-Laptop mit Lotus Notes 7
    Privat-PC mit MS Outlook / Thunderbird

Firmen-Handy Motorola , Sync-Software mit Motorola Phone Tools
    Privat-Handy Nokia N-gage Symbian mit Nokia PC Suite.

PDA-Smartphone (Vodafone maui) mit Windows CE und Active Sync

So jetzt versucht mal das alles so einzurichten, das man Kontakte, Termine und E-Mails synchronisieren kann, zumindest von PC zu Mobilegeraät bzw. umgekehrt.

Vom Internet-Sync ganz zu schweigen.

Gut, das ich über diesen Thread gestolpert bin.

Ich habe gestern festgestellt, das sowohl reisepass und perso seit ca 1 Monat abgelaufen sind.

In 3 Wochen muss ich dienstlich in die Schweiz mit dem Flieger. :eek:

Morgen muss ich mal ins Rathaus und fragen was sich machen lässt.

Ich habe mal bei den Einreisebedingungen über das AA nachgeschaut, da steht man kann einreisen mit einem Dokument , auch wenn es bis 6 Monate abgelaufen ist.

WEnn das so wäre, ist das ja ok. Die Frage ist nur ob es bei der Ausreise am Flughafen Düsseldorf Probleme gibt.

die v980 wurden doch als callya-Pakete für 59 € rausgehauen

also da ist das v360 für 150 € eigentlich keine alternative von der Kostenseite her,
    vor allen Dingen da das Handy in 1. Linie wegen UMTS interessant ist.