Beiträge von mainframe1

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Da alle VF-Shops aber Franchise-Nehmer sind, können sie im Grunde machen, was sie wollen und wie sie es wollen. Und genau mit diesem Wissen der freien Preiskalkulation habe ich mein E1000 ja um einiges billiger gekriegt. Der "Türkenladen" nebenan wolle keinen Cent handeln, da er nach seinen Angaben nur 40 € am Vertrag verdient. Das hat mich aber nicht beeindruckt und ich habe im VF-Shop knapp diesen Betrag innerhalb von Minuten rausgeholt.

Gruß
    Sackgesicht

Was ist denn da so drin im VF-Shop ?

Ich habe nachgefragt und bekam als Angebot die Anschlussgebühr frei und eine VF-Cap + Schlüsselbundanhänger gegenüber dem Originalangebot.

Bei Ebay gibt es Händler die sind so ca. 40 € günstiger.

Das die Motorola Handys das a-gps haben, war mir ja bekannt.

Nur es fehlt an Anwendungen, um dies auch nutzen zu können.

Und da ist zumindestens in Deutschland z.Zt. Fehlanzeige.

Ich denke mal es kann auch nur als Offline-Navi funktionieren, da die Handys ja keine Serie60 Handys sind, um beliebige Anwendungen zu installieren.

Im Vodafone Shop hat man gesagt das es sowas schon gäbe, aber offiziell garantieren konnten die es nicht.

Es ist von Routenpreisen von 0,99 € oder 1,99 € die Rede.

ich hätte mal den obengenannten Vorschlag herstellerübergreifend neue Themen aufzumachen.

Es gibt doch einige Fragen, die alle Handys einer Kategorie betreffen.

Irgendwo habe ich mal gelesen (finde ich nicht mehr trotz Suchfunktion) das man dann auch ein Thema mit Triband-Handys aufmachen müsste, dies kann jedoch nicht vergleichen.

Insbesonders die Windows-Plattform geht mit SDA ;MDA usw. im Sammelbecken Andere Hersteller unter.

Zum Thema Navigation wird auch öfters auf das Forum pocketnavigation verwiesen, habe hier aber den Eindruck das das Thema Handy-Navigation eher stiefmütterlich behandelt wird, sagt auch schon der Name, Schwerpunkt sind halt Pocket-PCs.

Ansonsten gefällt mir das Forum sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich bekomm bald ein E1000. Schön, dass es zukunftssicher, da es über Funktionen wie PPT un AGPS verfügt. Nur die Kamera find ich sch...

Naja, was nutzt einem AGPS wenn es keine Anwendung dazu gibt.

Das gleiche wie auf dem PC-Markt mit einer zukunftssicheren CPU :rolleyes:

also bei mir funzt das downloaden über das OTA-Script nicht mit dem Sharp TM100.

Ich habe laut Doku das File upgeloadet, den Link als Lesezeichen definiert und nach Aufruf erscheint "Download starten" Anschliessend

Zugriff verweigert

Kann es damit zusammenhängen, das ich bei vodafone bin und das irgendwo in den WAP-Einstellungen etwas nicht stimmt ? (vodafone live geht aber)

ich habe ebenfalls noch keinen Anbieter entdeckt der das TM100 unterstützt und / oder die Java-Spiele als direkten download anbietet.

Über T-Zones habe ich ein Spiel runtergeladen, leider ohne Ton.
    Also, ich persönlich möchte nicht für ein Action-Spiel ohne Ton 3,99 € ausgeben.

vielen dank für die Infos.

Da ich mir bald ein neues UMTS-Handy zulegen möchte, kommt dann schon mal ein Windows-Phone nicht in Frage.

Bleibt dann nur Symbian Serie60 oder Motorola E1000.

Bin eigentlich sowieso nicht so der Microsoft Fan.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    :
    Wichtig für mich persönlich wäre die Behebung des RS-MMC Bugs.Mit 64MB kommt man nicht wirklich weit :flop:

Soviel ich weiss, ist das kein Bug, sondern es funtioniert nur mit einem bestimmten Typ Speicherkarten.

"Nokia 6630 is not yet supported by ROUTE 66 Mobile 2005 due to the fact that
    Nokia 6630 requires a new type of RS-MMC Card ("dual voltage") "

Mittlerweile gibt es ja Handys mit eingebauten GPS an Board.

Gibt es hierfür schon Anwendungen seitens der Netzbetreiber ?

Müsste es doch eigentlich schon geben, da z.B. Motorola E1000 kein Series60 Handy ist und daher keine Navi-Software installiert werden kann.