Beiträge von mainframe1

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Ich nutze das E1000 und zwar aus folgenden Gründen:

Ich nutze einen Dualsim und das ewige Booten bei S60 (6630) nervt...

Ehrlich ? Du nutzt Dualsim bei dem E1000 ?

Ich wollte nämlich gerade einen neuen Thread aufmachen ob das überhaupt funzt meiner UMTS-Karte und eine normalen GSM-Sim.

Also gehts wohl.

Wie langet bootet denn das 6630 ? Sollte eigentlich schneller gehen als beim 6600 weil doch schnellere Hardware verbaut wurde.

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Und das Größte „MINUS“, keine Videogespräche möglich, nur mit Optionaler Video Station (alleine das Wort schon, Totaler Schwachsinn). :flop:

Im VF-Shop wollten die mir weismachen, das Videotelefonie beim 6630 möglich ist mit der Aussen-Cam ,obwohl im Forum schon mehrfach das Gegenteil gesagt wurde. :mad:

Hallo, Dirk

zunächst mal sind Mehrfachpostings hier nicht so gerne gesehen , weiss ich aus eigener Erfahrung ;)

Aber davon abgesehen, stehe ich vor der gleichen Entscheidung.

Beim Display hatte ich im VF-Shop den Eindruck,das das Display vom Nokia die klarere , brilliantere Darstellung hatte. Beim TV bzw. Videotelefonie kam das Motorola besser rüber, inbesondere die Geschwindigkeit.

Das Menu / Betriebssystem kann man so nicht vergleichen. Wenn man das Motorola V525 kennt, kommt man mit dem E1000 besser klar oder man steht halt mehr auf Symbian, welches natürlich den Vorteil hat wesentlich flexibler zu sein bei der Installation von neuen Anwendungen.

Verarbeitung kann man drüber streiten. Mir gefiel das 6630 besser , meiner Frau das E1000

Die Cam fande ich beim E1000 besser sowohl die Auflösung als auch Farbwiedergabe und Reaktionszeit.

Ansonsten ist natürlich beim E1000 die 2. Cam zu nennen (Videotelefonie) , besseren Sound und die Handlichkeit.

Für mich ist zur Zeit die Möglichkeit zur Navigation das K.o. Kriterium zugunsten des 6630 , beim E1000 gibt es zwar sogar einen eingebauten GPS-Empfänger, aber noch keine Anwendung, die das unterstützt

Das E1000 von Motorola hat kein Symbian, fällt daher schon mal weg.

Ansonsten sieht es schlecht aus, wenn Dir z.B. das 6630 zu gross ist, da allgemein die Symbian Handys nicht die kleinsten sind.

Was es alles gibt und was noch kommt in Richtung Symbian, steht hier

KLICK

Das Samsung wird z.B. nicht in Deutschland erhältlich sein. :mad:

Die Meldung steht bei uns im Intranet

.... hat sich aus Kostengründen dafür entschieden, das Verfahren zur Bestellung von Upgrade-Handys zu ändern.
    Ab sofort gelten fuer die Bestellung eines Upgrade-Handys folgende Richtlinien:

Solange das Handy in Ordnung ist, kann aus Kostengründen in diesem Quartal kein Handy mehr bestellt werden.

Sollte nur der Akku das Problem sein, so kann .....ein neuer Akku bestellt werden.

Ist das Handy defekt (kein Sturz- oder Wasserschaden) und nicht älter als 2 Jahre, so greift der Garantieanspruch

Über ein Rueckvergütungsverfahren mit den Mobilfunklieferanten wird ........ die finanzielle Vorteilhaftigkeit sicher gestellt.

Kann mir gut vorstellen das andere Firmen auch bald so verfahren.

Also ich muss sagen, beim näheren Testen im VF-Shop hatte ich auch den Eindruck das das Display vom E1000 einen sehr, sehr matten Eindruckmacht, im direkten Vergleich zum 6630 und Samsung.

Ich dachte, ist vielleicht defekt oder nicht richtig eingestellt, aber im nächsten Shop, dasselbe :confused:

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht

Die Frage nach der Anschlußgebühr hatte ich (natürlich) auch als erstes gestellt. Bekam aber zur Anwort, das die VF-Shops pro Monat nur 10 € als Gutschrift geben dürfen, nicht mehr. Hatte deswegen diese 10 und zwei Artikel rausgehandelt im Wert von 40 €.

Gruß
    Sackgesicht

Dann war das ja wirklich ein wahrhaftiges "Sonntags-Angebot" im VF-Shop. (war ein verkaufsoffener Sonntag in Duisburg).

Und ich dachte das war nur ein Lockvogel. :rolleyes: