Beiträge von lepa00

Re: Re: Nokia 3650 - Ungültiger GPRS-Zugangspunkt?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    vielleicht liegt hier ja auch (ein Teil) des problems. Bei xtra mußte man doch erst GPRS aktivieren, indem man bei seinem Anbieter die 'xtra-Data'-Option dazubucht.

Ich weiß jetzt nicht, ob es heute immer noch nötig ist. Aber bei alten xtra-Karten mußte man das erst bei der Hotline beantragen. War aber kostenfrei.

Hallo,
    danke für den Tip, aber das GPRS habe ich bereits aktiviert :) Bei mir steht seitdem ein "G" im Display ...

Evtl. hat das mit Vodafone zu tun? Original-vertrag war ja unter Vodafone, unter Favoriten sind auch alles noch Vodafone drin - bekommt man die irgendwie weg?

LG, lepa

Hallo,

bin ganz neu hier, lese schon eifrig mit, und heute habe ich mal eine Frage:

ich habe ein Nokia 3650; es wurde von mir bei ebay ersteigert, der Verkäufer hatte es aus einer Vertragsverlängerung bei vodafone, es ist aber simlockfrei, also für alle Netze.

Bei mir läuft es über D1 mit einer Prepaid-Karte. Alles klappt soweit gut, nur mit dem GPRS habe ich Probleme.

Ich wollte mir einen neuen Klingelton runterladen, hat auch funktioniert, nur wenn ich ihn quasi aktivieren will auf dem Handy, erscheint erst "Verbindung über Vodafone live wird hergestellt", dann bekomme ich die Meldung "Ungültiger GPRS-Zugangspunkt".

Unter Tools-->Einstellungen-->Verbindung-->GPRS
    steht unter GPRS-Verbindung: wenn verfügbar
    und unter
    Zugangspunkt ist "keiner" eingetragen

Liegt da das Problem?
    Wenn ja, wie kann ich das beheben?

Ich wäre dankbar, wenn ich hier einen Tip bekommen würde, ich bin nämlich technisch nicht sooooooooo begabt, weil weiblich ;):D

Danke und LG,
    lepa