Beiträge von mathmosx

Hallo,

habe bei mir ein recht spezielles Problem an meinem N97 (11er Firmware) festgestellt.

Ich benutze mein N97 mit einer externen GPS-Maus, da der Empfang doch um einiges besser und genauer ist als mit dem eingebauten GPS-Empfänger.

Gleichzeitig ist das Handy über Bluetooth mit meinem Autoradio gekoppelt. Das Radio soll den Ton des Handy´s über die Lautsprecher wiedergeben.

Leider schafft das N97 es nicht gleichtzeitig mit beiden Geräten eine ordentliche Bluetooh-Verbindung aufrecht zu erhalten.
    So trennt das Handy die Verbindung zur GPS-Maus, sobald eine Ansage über das Radio wiedergegeben wird und der Ton, der via Bluetooth wiedergegeben werden soll ist total verzerrt.
    Da bleibt dann nur noch ein Neustart des Telefons um wieder eine Verbindung aufbauen zu können.

Stelle ich dann eine Kopplung zu nur einem Gerät her (GPS-Maus oder Radío) funktioniert dies einwandfrei.

Bei meinen bisherigen Handy´s N73, N95, N85 hat dies immer einwandfrei funtiniert, wenn zwei Geräte gleichzeitg gekpoppelt sind.

Hat sonst noch jemand dieses Problem und eventuell ein Lösung dafür???

Gruß mathmosX

... ich glaub, ich muss jetzt mal ganz kleine Brötchen backen :o :o :o

Nachdem ich jetzt meine Sandisk Ultra einige Zeit im Einsatz habe, tritt das Problem mit der Ruckelei wieder auf. :( :mad: :flop:

Scheint mir fast so, als ob es daran liegt, das sich die Daten auf der Karte langsam fragmentieren (z.B. durch Löschen und Wiederbeschreiben). :confused:

Ich kann doch nicht jedesmal die Karte wieder erneut Formatieren und dann alle Programme wieder mühsam installieren.

Ich bin ratlos !!!

Hat irgendjemand von Euch das Problem irgendwie dauerhaft lösen können? - Wäre für jede Hilfe dankbar.

So Leute,

bin vorhin mal in die Stadt gezogen und habe mir bei Conrad eine SanDisk Mobile Ultra SDHC mit 8 GB (Class 6) gekauft für 34.95 €.
    Lt. Hersteller liest die Karte mit 10 MB/sek und schreibt mit 9 MB/Sek.

Diese dann mit den Daten der originalen 8GB Karte bespielt und voller Erwartungen in mein geliebtes N85 gesteckt.
    Ab in den Kameramodus, und mal wieder ein Video meiner Wohnung aufgenommen...

... siehe da!!! Es geht auch ohne ruckeln ! :D :top: :D :top: :D
    Überhaupt läuft das Handy jetzt irgenwie flüssiger :)

Schon beim Kopieren der Daten bemerkte ich Geschwindigkeitsunterschied zu der original Nokia Karte. Beim beschreiben zeigte mir mein Vista eine Übertragungsgeschwindugkeit von ca 8,5 MB/sek an. Im Gegensatz dazu zeigt die alte Speicherkarte eine Geschwindigkeit so um die 2-3 MB/Sek.

Tja, ist schon erstaunlich, an welchen Ecken und Enden Nokia hier wieder Geld spart. Warum gibt Nokia nicht einfach eine Karte mit, die auch den Anforderungen des Gerätes entspricht ??? Mir wäre es egal gewesen, 10 € mehr für das Handy zu bezahlen, wenn dann anständiges Zubehör dabei ist, zumal sich die 10 € im Gegensatz zu 34,95 € rechnen würden, da Nokia z.B als Großabnehmer die Karten bei SanDisk oder wo auch immer deutlich unter dem Verkaufspreis einkaufen könnte. Das sich Nokia in manchen hinsichten den Ruf kaputt macht, da eigentlich fast jeder, der sich heute irgendein Gerät zulegt ersteinmal googelt und Tetsberichte liest und dann auf solche Threads wie diesen hier trifft, ersteinmal von den berichteten Bugs abgeschreckt ist, ist doch klar.
    Einige werden wahrscheinlich jetzt auch überlegen, ob sie sich das N85 überhaupt zulegen, wenn man um anständige Videos aufzuzeichnen ersteinmal noch 34,95€ investieren muss.
    Da stellt sich letztendlich die Frage, ob Nokia lieber an Arbeitsplätzen oder am Endverbraucher sparen sollte !!! ;) - NOKIA, DU KANNST ES BESSER !!!

Zitat

Wieso sollte es bei weniger Licht mehr ruckeln? Wenn man nicht den Nachtmodus aktiv hat sollte man immer auf seine 30 FPS kommen, egal ob hell oder dunkel...

Genau dies ist auch meine Meinung, wieso sollte es im Nachtmodus ruckeln und bei Tag nicht ???

Leider ist es Fakt, dass die Videos immer ruckeln mit der Original 8GB Speicherkarte.
    Ich habe vorhin mal ein wenig rumprobiert, habe zu Hause noch die 6GB von SanDisk gefunden, die ich damals im N95 verwendet habe.
    Habe dann mal die 6GB Karte im Computer formatiert, von meiner 8GB Karte bis auf einige mp3 Alben alles auf die 6GB Karte rüberkopiert, und dann wieder ins Handy gesteckt.

Die Videoaufnahmen laufen jetzt definitiv flüssiger, jedoch habe ich immer noch Ruckler, zwar kurze aber sie sind immernoch vorhanden.

Um mal kurz den Unterschied zwischen den Rucklern und den verschiedenen Karte zu erklären:
    bei der 8GB Karte ist es so - wenn ich die Kamera z.B. von links nach rechts schwenke, dann habe ich alle 2-3 Sekunden einen Aussetzer (Ruckler) von ca. 1 Sekunde. Bei der 6GB Karte sind beim Schwenken der Kamera die Aussetzer kürzer und treten nicht so oft auf.

Die Frage ist jetzt, ob es an der Geschwindigkeit der verschiedenen Karten liegt, oder daran, dass die 6GB Karte grade erst formatiert wurde und sich deshalb noch keine Dateifragmente auf der Karte befinden.

Ich werde die 8GB Karte gleich mal in den Computer stecken und diese durch Windows defragmentieren lassen - vielleicht liegt es ja daran ???

Vielleicht liegt es ja daran, zumal dieser Fehler soweit ich mich erinnern kann mit der 8GB Karte nicht von Anfang an aufgetreten ist.

Werde berichten ...

Über die Aufnahmebedingungen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, habe Videos normaler heller Umgebung aufgenommen und auch im Dunkeln, mal mit Videoleucht, mal ohne.
    Was die Einstellungen betrifft, da habe ich es mal mit geringer Qualität probiert und dann auch mal auf bester TV Qualität.
    - Machte leider alles keinen Unterschied.

Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem mit den Videoaufnahmen mit meinem N85.
    Habe auch schon im großen unübersichtlichen N85 Beitrag versucht etwas aussagekräfiges zu finden, jedoch hat mir dies nicht weitergeholfen.

Hier nun mein Problem:
    Ich habe ein Nokia N85, mit der ab Werk ausgelieferten 8GB Speicherkarte von Nokia.
    Diese ist mit mp3 und Programmen bis auf 1GB gefüllt.
    Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass die Viedos bei der Aufnahme und auch bei der Wiedergabe ganz schön ruckeln, wenn ich als Speicherort die Karte wähle.
    Habe dann mal versucht in einer geringeren Qualität aufzunehmen - gleiches Ergebnis.

Nur wenn ich den Speicherort auf den internen Speicher ändere, dann nimmt das Gerät die Videos flüssig auf. - Allerdings ist die Viedoaufzeichnung auf diese Art und Weise keine Lösung für mich, da der interne Speicher ja relativ klein ist und ich auch längere Videos aufzeichnen möchte.

Kann es sein, dass Nokia dem N85 eine minderwertige, langsame Speicherkarte beipackt? Gibt es irgendwelche Efahrungen mit anderen Karten, bei denen dieses Problem nicht auftaucht? Oder ist dies ein Bug, der vielleicht mit der nächsten Firmware behoben wird? (Habe die 11.047 auf meinem N85)

Wäre echt für Eure hilfe dankbar, zumal das Aufnehmen von Videos neben Musik hören und telefonieren bei mir ein Schwerpunkt ist.

Gruß
    mathmosX

Hallo,

ich muss sagen, dass ich mit der Sprachsteuerung vom N85 mehr als zufrieden bin. Eine solch hohe Trefferquote hatte ich bei meinem alten N95 nicht. Natürlich kommt es vor, dass hier un da mal der Name nicht erkannt wird, jedoch gibt es ja hierfür die Sparchanpassung, wodurch das Telefon lernt, welcher Name bei welchem "genuschele" angerufen werden soll. Ich selbst habe eine ziemlich teife stimme, mit der es bei vielen anderen Geräten immer wieder zu Problemen kam. Diese habe ich beim N85 nicht. Bin vollends zufrieden.

Überhaupt ist das Gerät echt von allen S60 Handys das beste, was ich bis dato hatte.... :D

Gruß
    mathmosX