Beiträge von Wishmaster1805

Zitat

Original geschrieben von frankco
    hi

ich bin eigentlich ziemlich sicher das es einen datenzähler gibt, weiss jemand wo dieser zu finden is?

... klar, kein Problem,

Menue - Anrufliste - Anrufverwaltung (links unten) = Datenzähler :top:

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Ich meine das Display, wenn man dort mit dem Finger drauf kommt rutsch es doch weg ?? !!

... ja aber das ist doch so gewollt :) Und die Widgets die ich auf dem Screen anordne bleiben auch dauerhaft dort.

... also bei mir verschiebt sich nichts automatisch ;) Die Symbole die ich auf den Screen schiebe die bleiben auch genau dort wo ich sie positioniert habe. Allerdings wurde hier Dein Problem schon einmal beschrieben, es lag da an der FW. Welche hast du auf Deinem S5230?

Gut, dann will ich auch was dazu sagen. Ich habe das S5230 nun fast 4 Monate im Einsatz.

Positives

- Großes Display (leider nicht so gut in der Auflösung!)
    - Sehr gute Gesprächsqualität
    - Guter Empfang (Netz O2)
    - TS reagiert sehr gut und lässt sich gut bedienen
    - Akkuleistung hervorragend
    - Preis

... desweiteren finde ich die Sperrtaste super positioniert, lässt sich schöner bedienen wie z.B. beim F490i.
    Ansonsten haben alle Tasten einen sehr guten Druckpunkt. Nichts knarzt oder klappert wie z.B. beim Nokia 5800/5530.

Negatives

- laaaangsames Internet
    - Update per Fota nicht möglich
    - Kalender könnte besser durchdacht sein
    - Kamera nur bei Tageslicht für Schnappschüsse wirklich brauchbar

Mein Fazit

... es ist nach fast 12 Jahren Nokia Treue mein erstes Samsung Mobilfunkgerät und ich bin eigentlich begeistert vom S5230.

Nach 2-3 Tagen hatte ich mich an Samsung gewöhnt, auch das Sms schreiben ging nach einigen Tagen gut von der Hand ;)
    Auch habe ich das Handy schon länger als 3 Monate im Einsatz was bisher nur wenige geschafft haben :)
    Ich denke ich werde vorerst bei Samsung bleiben. Nokia gefällt mir einfach optisch nicht mehr.
    UMTS und WLAN benötige ich nicht wirklich, deshalb fehlt es mir hier auch nicht!

Außerdem ... für den Gerätepreis ist es jeden Cent wert :top:

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Auf den Test bin ich auch mal neugierig. Bei der Displayschärfe und beim Kontrast dürften das Star und das Corby gleich sein?

... ja! Also mir gefällt das Corby nicht, vor allem die Rückseite wirkt doch sehr billig :rolleyes: Ich finde da wirkt das Star doch schon etwas hochwertiger ...

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Kann mir jemand sagen, wo man gratis Themes für das S5230 finden kann? Bei zedge.net habe ich nichts gefunden. Gibt es überhaupt Themes für das S5230?

... richtig, es gibt keine Themen für das S5230 ;)