Beiträge von Wishmaster1805

    Re: Nokia X6-Tastensperre geht nicht mehr..


    Zitat

    Original geschrieben von the_hunny
    Hallöchen


    Einer Freundin versagt die Tastensperre bei ihrem Nokia X6. Der Schieber ist ohne Funktion. Bei Vorstellung des Problems im HandyLadens ihres Vertrauens wurde eine Betrag von ~50€ in den Raum geworfen, da kleine äußerliche Beschädigungen(die weit vor dem aktuellen Problem enstanden sind) eine Reparatur auf Garantie ausschließen..2 Fragen hierzu:
    Ist das Ermessung des Shops?
    Sind die 50€ gerechtfertig..Es müsse das Display getauscht werden..


    Grüße


    ... was haben denn andere "leichte" Beschädigungen mit dem defekten Sperrschieber zu tun? Ist denn der Schieber beschädigt durch Sturz ect.?


    Und wenn das Display getauscht werden muss ... warum dann "nur" 50 Euro?


    Wie alt ist denn das Handy? Schonmal in einem NSC nachgefragt? Falle es noch Garantie hat = Einschicken!


    Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Mobilfunk Shops absolut keine Ahnung haben. Vor allem wenn es um Garantie oder Reparaturen von Mobilfunkgeräten geht ... wenn ich manchmal da schon solche Aussagen höre *argh* ... es gibt allerdings auch Ausnahmen :)

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    ..wie würdest du es im Vergleich zum Cedar einordnen?


    ... sind beides gute Einsteiger Geräte. Ich bin allerdings schon immer Nokia Fan und deshalb gefält mir das C2 einfach besser ;) Ich habe mir das Cedar nur gekauft weil ich ein Zweithandy gesucht habe das UMTS unterstützt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Nokia keine wirkliche Alternative im Angebot, was sich ja jetzt geändert hat :)


    Beim Cedar hat mich gestört das ich das Telefon nicht mal schnell in den Flugmodus stellen konnte, das geht beim C2. Das C2 hat ein kleineres Display, fühlt sich aber im allgemeinen etwas wertiger an.


    Die Speicherkarte ist beim C2 schneller mal gewechselt oder entnommen, beim Cedar ist das Abnehmen der hinteren Verkleidung schon eine ziemliche fummelei.


    Gesprächsqualität empfinde ich beim C2 etwas besser. Aber auch nur wenn die Sprachdeutlichkeit deaktiviert ist, ansonsten ist alles zu hoch / blechern. Empfindet natürlich auch jeder anders ;)


    Die Gesprächslautstärke lässt sich beim C2 wesentlich lauter einstellen.


    Opisch finde ich das C2 hübscher, wertiger durch das Chrom, kostet natürlich auch 20 Euro mehr ;) Auch die Tasten finde ich persönlich beim Nokia angenehmer und die Tasten lassen sich schöner belegen als bei SE.


    .. mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein ;)



    ... hier mal auf die schnelle noch ein Bild,


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="d04c7f42-c709-4363-8c9e-9ecd9a321118" data-source="W0lNR10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9zMS5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0XC9pbWFnZXNcLzExMDIyNVwvdGVtcFwvdjZ1ZzNleG8uanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="d04c7f42-c709-4363-8c9e-9ecd9a321118" data-source="Wy9JTUdd" />


    zu 1.
    Ja, hat genau so in Display. Also wie z.B. das Nokia C5.
    Eigentlich schade, aber wird jetzt wohl auch von anderen Herstellern nur noch verbaut ...
    naja, wenn der Akku dafür länger durchhält,
    dann ist das ja ok :top:


    Bilder habe ich eben mal probiert zu machen ... ich werde morgen bei Tageslicht einige knippsen
    und nachreichen ... ;)

    ... kurzer erster Eindruck vom Nokia C2-01 (Black),


    - Haptik ist einfach klasse, nichts knarzt, Verarbeitung ist :top:
    - Gesprächs- sowie Empfangsqualität ist einwandfrei, keine Störgeräusche oder Rauschen.
    - Gesprächspartner ist klar & deutlich zu verstehen, auf beiden Seiten (O² Netz)
    - Display schön scharf.


    ... ich habe die Sprachdeutlichkeit deaktiviert! Ansonsten klingt alles sehr blechern ...


    Für den VK Preis von 79,95 Euro ein super Nokia Handy ... gibt es nichts zu meckern!


    Falls noch jemand Fragen hat, bitte ...


    Einfach TOP!
    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ja habe ja auch einige Androids gehabt udn allesamt haben mich nicht vom Hocker gehauen.


    .. das sehe ich genauso :)


    Bin froh das ich wieder ein Nokia (Symbian) Handy im Einsatz habe!


    Da weiß man einfach was man hat :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Farbgestalltung und Optik der Menüs erinnert mich irgendwie an Samsungs "Touch Wiz":



    ... stimmt, war auch mein erster Gedanke :)


    Ich sage trotzdem ja zu Symbian :top:

    Hallo zusammen,


    ich biete hier mein Sony Ericsson Cedar J108i in der Farbe Black/Silver zum Verkauf an. Gekauft habe ich es am 03. Januar 2011 für knapp 70,-- Euro bei Amazon, der Kaufbeleg ist natürlich dabei. Es hat kein Branding & ist ohne Simlock!


    Versand komplett in der OVP. Das Handy wurde max. ein paar wenige Stunden betrieben & nur zuhause benutzt. Es ist komplett frei von Gebrauchsspuren!


    Original Bilder sende ich gern auf Anfrage zu. Eigentlich sollte es als Ersatz/Zweithandy dienen wird nun aber doch nicht benötigt da ich mein altes Nokia wieder gefunden habe ;)


    Preis 50,00 Euro.


    Bei Fragen ... bitte PN


    :)