Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Versucht es mal bei http://www.redcode.de - gerade in Sachen Java sind die sehr bewandert.

Ich glaube, das ist es nicht. So wie ich das verstehe, brauchen wir so jemanden wie annyway oder so - also einen WAP- bzw. SMS Gateway. Das muss ja durch irgendwen versendet werden.

Prinzip ist folgendes: Ich such mir im Internet eine Software für ein Java-Handy aus, bezahle sie im Internet und bekomme dann auf mein Handy eine SMS mit einem WAP-Link. Und bei diesem WAP-Link kann ich mir dann die SOftware downloaden.

Oder ich bekomme auch einen Klingelton. Oder ein Logo. Oder was auch immer. Ich brauche also jemanden, der mir einerseits die SMS versendet (ggf. mit einfachem Klingelton oder Logo) und andererseits den Content so hostet, dass der Kunde ihn (nur 1x) per WAP abrufen kann.

Hallo Leute,

ich brauche jemand, der mir helfen kann, ein technisches Konzept zu erstellen (und später auch umzusetzen) für ein Internet-Portal, über das wir (u.a.) OTA-Downloads für Java-Spiele usw. umsetzen können.

Wir sind eine PR- und Webagentur, die sich zwar sehr gut mit Internet-Technologie auskennt, aber nicht damit, wie man den Content dann über Mobilfunk (sicher) auf's Handy bekommt.

Wie gesagt: Es muss kein WAP-Portal sein. Zahlung etc. soll alles über Internet erfolgen. Nur die Lieferung des Contents wollen wir (neben normalem download über PC und Install über Schnittstelle) optional die Zusendung über SMS bzw. den download über WAP anbieten (für die, die kein Datenkabel o.ä. haben).

Das Portal wird eine ziemliche Renommee-Seite für eines der bekanntesten Handy-Magazine. Entweder es kann jemand und kann uns beraten, oder Ihr habt einen guten Tipp, an wen wir uns wenden können?

Bitte rasch melden bei:

Mirko Lange
    talkabout communications gmbh
    Internet: http://www.talkabout.de
    Mail: MLange@talkabout.de

Danke

Das mit Italien schockt mich schon ein wenig...

Ich bleibe (für Deutschland) weiterhin dabei, dass ab Ende Februar bis Mitte März die ersten Geräte verfügbar sein sollten. Ich habe das oben schon mal geschrieben - das ganze warum und wieso.

Wie sagte mein bester Freund früher immer zu mir: "Dran ist nicht drin" :D

Auch wenn ich "ganz nah dran" sitze - ich bin da nicht drin. Das Schlimme ist, nicht einmal ein Programmierer ist da wirklich drin. Das ist eben Software.

EDIT: Je mehr Zeit vergeht, desto präziser werden auch die Aussagen. In dem Moment, wo ich weiß, dass der o.g. Termin nicht haltbar ist, poste ich das hier. Da könnt Ihr sicher sein. Ich weiß, dass das wenig befriedigend ist, aber tröstet Euch damit, dass es für uns wahrscheinlich noch viel weniger befreidigend ist.

Zitat

Original geschrieben von Oster
    wird man das x auch über irDa updaten können? weil ich hätte nnicht wirklich lust nur wegen updates n datenkabel kaufen zu müssen

Synchronisation geht über irda - Updates glaube ich auch. Allerdings: Datenkabel ist - soweit ich weiß - im Lieferumfang enthalten :top:

Re: @sendosprecher

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ist mir gerade beim nochmaligen Durchblättern aufgefallen. Stimmt die Angabe sicher? Das Nokia 3650 hat z. B. nur knapp 1 halbes MB und dass das X das 12-fache davon hat bezweifle ich.

Noch eine Frage: Müssen Mp3s in einen bestimmten Ordner? Beim SX1 fand ich das gut gelöst mit dem "Speicherkarte durchsuchen".

Nun ja, immerhin hat Das Sendo X auch das 10-fache an freiem Speicher als das SX1 (32 MB gegenüber 3,5 MB)

Das heißt nichts weiter als dass das X momentan nicht verfügbar ist und dass Du doch über den Produktfinder ein anderes Produkt wählen sollst. Aber frage mich nicht, was das für das X bedeutet. Ich bleibe bei dem, was ich gesagt habe.

Re: Preisfrage

Zitat

Original geschrieben von jazzmann

Wie lang wäre der Thread, wenn nicht die selbe Frage x-mal gestellt werden würde.

Also ich finde, dass das in Ordung geht, wenn Fragen über das Sendo X x-mal gestellt werden :D Das passt doch!

Re: EDGE

Das X unterstützt EDGE nicht