Beiträge von Mirko Lange

Habe das Seriengerät noch nicht gesehen oder getestet. Weiß aber von dem Deutschlandchef, dass das Teil richtig gut durchhält - natürlich im Rahmen dessen, was Smartphones können. ALles aandere: Test in Connect & Co. abwarten :-)

Zitat

Original geschrieben von A-Jäger
    Und wie sieht es bei dem Sendo mit Standby-Zeit aus??
    Da kann man ja das Siemens vergessen oder?
    6600 auch nicht viel besser.
    Hab momentan 7650 und das ist mir der Akku definitiv viel zu schnell alle.

Heute kann man die eigentlich bei jedem Smartphone "vergessen". Du musst doch mal die Relationen sehen. Mein IPAQ hält auch keinen ganzen Tag Dauereinsatz durch. Ein Smartphone ist leichter und muss noch mehr leisten. Wenn Du mit dem Teil nicht rumspielst, hält es auch eine Woche durch. ABer natürlich kommt es nicht an die STand-by-Zeiten eines normalen Telefons ran

Zitat

Original geschrieben von immo
    @sendosprecher: bin auf die neuen Modelle gespannt. Wie geht es Sendo eigentlich finanziell? Drücke jedenfalls die Daumen, dass sie es schaffen.

gut

Zitat

Gibt es am Sendo X eine Möglichkeit eine Trageschlaufe zu befestigen? Das mag für manche blöd aussehen, ich finde sowas sehr praktisch.

Ja. ganz ben - seiht aber nicht sehr groß aus, die Öse

Zitat

Und noch eine letzte Frage: auf den Bildern ist links neben der Kameralinse ein Kreis zu erkennen. Was ist das? Ist die Linse vertieft oder wird sie von diesem Kreis vor Kratzern geschützt?

Das ist der Antennenanschluss, a ist nur ein Gummistopfen drauf. Die Linse ist nur leicht vertieft.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wie jetzt? War das vorher nur silberfarbenes Plastik und kein echtes Alu an den Kanten?
    Dann war es die richtige Entscheidung!
    Denn mein silbernes Nokia 6310i, das ja auch mal nicht wenig Geld gekostet hat, sieht mittlerweile dank der abgewetzten Kanten und des darunter schwarz zum Vorschein kommenden Kunststoffs aus, wie einmal durch den Gully gezogen! :(

Gag

Richtiges Alu waren (und sind) die Front (unter den Tasten und über dem Bildschirm), und das große Inlay im Deckel.

Zitat

Original geschrieben von immo
    Ich finde das Carbon schön. Ist wohl auch robuster als eine silberfarbenes Plastik, was schnell verkratzt.

Genau das war übrigens ein Grund, das zu ändern. Gut erkannt :top:

Zitat

@sendosprecher: wie verlief denn die Konferenz in Birmingham?

Gut :D

- Neues Produkt: S600, stelle ich wahrscheinlich Morgen in einen neuen Thread
    - Neues Produkt: M750, stelle ich wahrscheinlich Morgen in einen neuen Thread
    - Sendo X ist weitehin auf GO, ich bleibe dabei, bis Mitte März müsste es klappen

Re: @ sendosprecher

Original geschrieben von marks
    1. Ist dies "richtiges" Carbon oder eben nur ein dementsprechend beschichteter Kunstoff?
    Schwer zu sagen - für mich sah das jedenfalls nicht nach Imitat oder billig aus. Wenn es Kunstoff ist, dann ist er gut gemacht.

Zitat

2. Wie ist die Haptik dieses Materials - Qualität, Oberfläche versiegelt oder leicht rauh?

Ich würde meinen, versiegelt und sehr glatt. ALs ob mehrere Schichten Klarlack drauf sind. ABer ich hatte mir das nicht so im Detail angeschaut.

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    oh man!! wie kann man nur ein so schönes Handy so verschandeln :flop:
    Fand es ohne Carbon Gedöns viel viel schöner!!!

Hm... Schade, dass dieses "Carbon" so polarisiert. Ich muss sagen, dass ich es spontan deutlich interessanter fand. Okay, ich habe es zuerst im Original gesehen - dann erst auf den Bildern. Ich will es mal so sagen: Das komplette Alu war auch sehr schön und edel. Aber das Carbon gibt dem X nun etwas absolut eigenständiges, besonderes. Mit dem Silber sah es schon ein bisserl aus wie z.B. das T610. So ein Handys wie das X mit Carbon gibt es überhaupt noch gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von nokia4ever
    Schade, dass Cover auf den restlichen Bildern (Silber oder Chromfarben) finde ich schöner und eleganter.

Im Original sieht das Carbon VIEL besser aus. Hat wirklich was Besonderes, eigenständiges!

Zitat

Original geschrieben von dmares
    Danke für den guten Link. Der Preis mit Vertrag ist schon unten bis auf € 191.-
    Toll
    Gruß Dennis

Herrgott jetzt hört doch mal auf mit diesem dämlichen Preisgeschacher. Was hilft denn ein Preis von 191 Euro, wenn Ihr das nur mit einem saumäßigen Vertrag bekommt. :mad:

Ich dachte, hier wären nur Profis? Ich kann Euch sagen, dass die genannten 475 Euro ohne Vertrag wohl das absolute Limit sind. Und dann hat der Händler quasi nichts verdient. Wenn ein Händler so "blöd" bzw. selbstlos ist, dann habt Ihr Glück gehabt.

Kein vetragsgebundes Handys ist im Endeffekt billiger. Im Gegenteil. Ihr könnt davon ausgehen, dass die so stark subventionierten Verträge für einen Vieltelefonierer, wie Ihr es wahrscheinlich seid, sehr ungünstig ist. Das solltet Ihr wissen.

Und bitte gebt auch nichts von irgendewelchen Terminaussagen von irgendwelchen Händlern. Ih halte es für relativ unwahrscheinlich - vorsichtig ausgedrückt - dass ein Händler ein Sendo X verkaufen kann, bevor wir es ihm geliefert haben. Die sind auch nur am pokern!

Also: Jetzt sollte mal Ruhe sein. Wenn es etwas substantielles gibt, sage ich es hier. Alles andere ist Gequatsche. :mad: