Beiträge von Mirko Lange

    Zitat

    Original geschrieben von Lemmeob
    Wird eis ein vernünftiges Addressbuch und einen Vernünftigen Organizer geben?



    Lemmeob

    Definiere "vernünftig"....


    Zitat oben:
    - 4 MB freier Speicher
    - Speicher für bis zu 100 SMS
    - Speicher für bis zu 750 Telefonnummern und 250 E-Mails (250 Telefonbucheinträge mit jeweils 3 Telefonnummern und E-Mail)


    Ist das schon einmal ein vernünftiges Adressbuch?


    Was verstehst Du unter einem "vernünftigen Organizer"?



    Hier die wesentlichen Daten für das M570:



    - Preis: ca. 190 Euro ohne Vertrag


    - 82 x 45 x 20 mm
    - 77 Gramm
    - 68cc Volumen
    - 128 x 128 Pixel UFB Display (ultra fine bright), 65K Farben
    - Außendisplay 96 x 64 pixel
    - Bis zu 5 Stunden Sprechzeit
    - Bis zu 400 Std. Stand-by


    - Java MIDP 2.0
    - MMS mit "Xsend" Messaging
    - XCellerate-Technologie (30% schnellerer MMS-Versand)
    - MMS SMIL Composer (bis zu 20 Slides mit bis zu 100 K Nachrichten-Größe)
    - SMS, EMS, T9, verkettete SMS


    - 4 MB freier Speicher
    - Speicher für bis zu 100 SMS
    - Speicher für bis zu 750 Telefonnummern und 250 E-Mails (250 Telefonbucheinträge mit jeweils 3 Telefonnummern und E-Mail)


    - GPRS Class 8
    - WAP 2.0 Browser, 100 bookmarks, WML, xHTML, CSS
    - polyphone Klingeltöne (SMAF und SP-Midi)

    Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    gerade wegen der bilder wäre es schön, wenn diese auf den pc übertragen werden könnten. aber die entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben (hoff ich zumindest ;)).

    Ich denke auch, dass sich dabei jemand was gedacht hat. Wobei die Formulierung besser wäre "dass jemand dabei an jemanden gedacht hat". Man kriegt die Bilder ja runter. Die Netzbetreiber bieten doch schon MMS-Internet-Portale, wo man die Bilder dann hochladen kann.... kein weitere Kommentar.


    Zitat


    kannst du schon was zu den materialien der cover sagen? [/QUOTE]Ich habe bisher nur ein Muster in der Hand gehabt. Beim Finish will Sendo aber extrem zulegen. Es soll also sehr hochwertig werden.

    Das mit der Datenschnittstelle sehr ich ähnlich. Ist echt schade... Ich würde die auch brauchen, es sei denn ich leiste mir den Luxus eines zweithandys.


    Ich hab Sendo auch ins Gewissen geredet, dass die doch standardmäßig eine Bluetooth-Schnittstelle einbauen. Nun ja, trotzdem wird es wohl seinen Markt finden. Viele brauchen auch keine Schnittstelle.

    Hi Leute, Ihr seid die ersten! :)


    Ist zwar nicht so ein Technik-Stück wie das Sendo X, ich finde das Teil aber den Hammer - vor allem für den Preis: als prepaid wahrscheinlich ab 159 Euro (Preis ohne Vertrag wohl ~ 200 Euro) :eek: !




    Pressemitteilung folgt, hier nur die groben Daten:


    - VGA Kamera mit vielen Einstellungen
    - 15 fps Viewfinder mit Sendo GraphiX-Technology
    - 5-fach Zoom, stufenlos
    - Image editor


    - Java MIDP 2.0
    - 4-Wege Navigation mit Run&Shoot Spielmodus


    - 4 MB freier Speicher
    - Speicher für bis zu 100 SMS
    - Speicher für bis zu 750 Telefonnummern und 250 E-Mails (250 Telefonbucheinträge mit jeweils 3 Telefonnummern und E-Mail)


    - MMS mit "Xsend" Messaging (Foto schießen und versenden mit 5 Clicks)
    - XCellerate-Technologie (30% schnellerer MMS-Versand)


    - 108 x 45 x 19.5 mm
    - 82 Gramm
    - 76 cc Volumen
    - 128 x 128 Pixel Display, 65K Farben
    - Bis zu 7 Stunden Sprechzeit
    - Bis zu 450 Std. Stand-by


    - GPRS Class 8
    - WAP 2.0 Browser, 100 bookmarks, WML. xHTML, CSS
    - Weiße Hintergrundbeleuchtung
    - polyphone Klingeltöne (SMAF und SP-Midi)
    - Wechselbare Oberschalen


    und vieles mehr.


    Auslieferung: "spätes Frühjahr" (also wohl Juni)
    leider keine Daten-Schnittstelle




    Wenn ich mir mal einen Kommentar erlauben darf: Das Teil kostet die Hälfte (!) vom myX-6. Dafür hat es auch ein etwas kleineres Display (128x128 statt 128x160) und keine Datenschnittstelle. Auf der anderen Seite das das S600 fast doppelt so viel Speicher, 5-fach stufenlosen Zoom, ist deutlich kleiner und leichter und hat eine weit höhere Stand-by- und Talk-Time.


    Und das alles für den halben Preis. Ehrlich: Das Sendo X ist Klasse. Aber das S600 finde ich persönlich wirklich unglaublich. Sendo-Brille hin oder her.

    Zitat

    Original geschrieben von n6600
    Es kann ja nur eine Leuchte sein, wer will ein Handy bei dem der Akku nach ein paar Minuten leer ist?? Du weißt ja bestimmt wie viel Strom so ein Blitz zieht.

    Whow, n6600 ist ja ne richtige Leuchte :D
    Und das "Blitzlicht" des Sendo X ist auch eine!

    Re: Re: Re: Re: Re: frage betr. "joystick"


    Zitat

    Original geschrieben von marks
    So lange das Sendo X kein schwerer Knochen ist und man ihm seine 120g nicht ansieht, werden wir in jedem Fall auch mit Dir sehr nachsichtig sein... :D


    Gruss, marks

    Das ist doch mal ein Wort. Ihr dürft mich ab jetzt auch "Mirko X" nennen :top:

    Re: Re: Re: frage betr. "joystick"


    Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    ...mit 1,92 und 120kg wirst du auf dem messestand ja unübersehbar sein - pass auf, dass du nicht ständig von TT-usern behelligt wirst ;)


    THX 4 feedback :top: habe zwar noch einige fragen, aber wir müssen das thema hier auch nicht ausufern lassen. ich denke, ein live-test auf der cebit wird meine fragen hinsl. usability klären. ich hoffe, dass es dort schon serien-nahe geräte geben wird...


    gruss, frank

    Vorsicht, ich habe schwere Knochen :D Die 120 Kg sieht man mir nicht richtig an ;)

    Re: frage betr. "joystick"


    Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    der "joystick" sieht mir nicht nach einem frei beweglichen stick, sondern vielmehr nach einer glatten kugel zum drücken und einem horizintalen 4wege-kranz aus - ist das richtig?
    d.h. bspw. im gegensatz zu einem 7650 steuert man nicht alle fünf wege über einen stick, sondern über kugel und kranz?! wie ist da die usability, ist das i.O.? (auch für grosse finger?) - vielleicht könntest du hierzu ein paar worte verlieren, THX

    Ist richtig. Kugel und Kranz, ähnlich wie beim IPAQ. Usabilty ist sehr gut - besser als beim iPAQ. Ich habe große Finger (192cm, 120 kg :D)


    Zitat

    echtes gebürstetes alu wäre ein echter USP gewesen, carbon trifft prinzipiell nicht meinen geschmack (bspw. auch nicht beim einsatz in auto-cockpits). sieht IMO zu sehr nach anfang 90er aus - irgendwie gewollt, aber nicht wirklich stilvoll.
    wenn es meinem etwaigen zukünftigen X jedoch hilft, sich gegen stösse und kratzer zu schützen, werde ich vielleicht drüber hinwegsehen können. hauptsache die verarbeitung stimmt und weisst keine plastik-typischen knarzer aus.

    Abwarten - ich finde Alu heute fast schon wieder "out". Ich bin kein 90er und eigentlich sehr anspruchsvoll. Mir gefällt's! Ich find's überhaupt nicht "gewollt".



    Zitat


    ansonsten:
    großen dank an dich, mirko! :top:
    finde ich äusserst löblich, dass jemand aus dem business sich hier im forum so ausdauernd den (leider viel zu oft kindlichen) diskussionen stellt.


    => am ende des tages wird sich diese pressearbeit der anderen art ;-) für die marke sendo auszahlen, denn viele foren-user sind early adopter und tragen als meinungsmultiplikatoren hoffentlich dazu bei, dass sendo mit dem X endlich den durchbruch schafft!
    es wäre ihnen zu gönnen und wird hoffentlich auch mal den marktführer aus finnland dazu bewegen die produktstrategie zu überdenken und mehr auf die bedürfnisse der user einzugehen.

    ISt mir eine Freude! Ich lerne ja auch eine Menge :)