Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Sendosprecher:

Was ist das ? Gehäuse von der anstecktastatur?

Jein... das IST die Anstecktastatur. Nur eben zusammengeklappt.

Zitat

Was soll die Dockingstation kosten? Und kann abgeschaltet werden, dass das Handy geladen wird, wenn es mit dem PC verbunden ist?

Weiß ich leider beides noch nicht

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Nunja, Sendo hat insofern Einfluss darauf, inwiefern sie den Netzbetreibern Testgeräte etc. zusenden,

Das tut Sendo natürlich. Aber so einfach ist das nicht mehr. Ein Smartphone durchzutesten kostet den Provider RICHTIG Geld!

Zitat

die natürlich möglichst problemlos und easy zu branden sind. :)

Das ist sozusagen das Kerngeschäft von Sendo.

Jetzt mal für alle:

OB EIN NETZBETREIBER DAS TEIL ANBIETET, HÄNGT QUASI NUR (!) VOM NETZBETREIBER AB!

Wenn ONE, A1, T-Mobile oder Telering das Teil kaufen wollen, wird Sendo bestimmt nicht "Nein" sagen. Aber ob die kaufen, darauf hat Sendo relativ geringen Einfluss. Was in dieser Beziehung Österreich angeht: Es gibt keine Niederlassung in Österreich, also auch keinen aktiven Verkauf.

Wer wissen will, für welche Länder das noch gilt, schaut bitte auf http://www.sendo.com/about/locations.asp

Capici?

Zitat

Original geschrieben von Xenon2k
    und was ist das :confused:

Sieht für mich aus wie 'ne Dockingstation ;)

@sendosprecher

Zitat

nochmal die frage, ob das handy auch von O2 verkauft wird?
    weil die haben ja immer nur wenige handys im angebot weil die immer probs mit der software haben...

Das hängt von o2 ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sendo keine Geräte an 02 verkauft.

Zitat

Original geschrieben von Sebian

1. Kann ich die Anstecktastatur des Sendo X im WAP nutzen? Ich schreibe gerne E-mails über WAP und das wäre mit der Tastatur natürlich sehr bequem.

Gehe davon aus.

Zitat

2. Wie lange können Aufnahmen mit dem Diktiergerät sein? Abhängig vom Speicher oder begrenzt auf 1/2 Minuten?

Ich glaube bis zu einer Minute.

Zitat

3. Wie schaut der endgültige Lieferumfang des X aus? War anfangs nicht auch noch geplant die Docking Station mitzuliefern? Laut Bedienungsanleitung ist nur ein USB-Kabel dabei!

Dockingstation war nach meiner Information nie geplant

Zitat

4. Kann man das X auseinanderbauen? Um z. B. Staub unter dem Display wegzuwischen?

Nein

Zitat

5. Da der Browser ja auch htmlbrowser ist: Gibt es eine Art Fullscreen-modus? Auch für WAP?

Für HTML ja, für WAP nein

Zitat

6. Ist das X jetzt in Italien draußen, oder nicht? Ist es fertig und wird produziert? Gibts was aktuelles über einen Erscheinungstermin in Deutschland?

Ich glaube nicht, ich glaube nicht, nein

Zitat

7. Meinst du, du kriegst ein paar italienische X zum Verkauf, wenn sie denn draußen sind? Haben will!!:)

Nein

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    In der aktuellen c't ist auf der Vorschauseite für die nächste Ausgabe (02/04) zu lesen daß die c't jetzt Smartphones testet. Im dazugehörigen Photo ist am Rande nun ein Sendo X zu sehen - meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, daß das X nun (fast) fertig sein muß. Einen frühen Proto würde Sendo wohl kaum zum Test rausgeben...

Doch! Die C't hatte nur einen (frühen) Prototypen. Und das X läuft auch im Test "außer Konkurrenz" mit. Das heißt, dass die Jungs von der C't das Konzept mit vergleichen konnten, aber manche Sachen eben nicht testen. Im Vergleich gibt es ja schon ein paar Daten und fertige Fakten, die schon relevant sind: Gewicht, Handling, Tastatur, Speicher etc. etc.

Zitat

Original geschrieben von DailyRebel
    weiss jemand wie lange der akku vom x und sx1 halten?

Noch keine Erfahrungen. Beim Rumspielen kommt es mir aber so vor, als ob das SX1 früher schlapp macht.

Zitat

wie lange kann man mp3 mit dem x über kopfhörer mit dem mitgeliefertem akku hören?

Zitat

wie ist die qualität im vergleich zu anderen mp3-playern?

Aus meiner Sicht etwas "dünner" aber durchaus vergleichbar

Zitat

wann gibt es das x in der Schweiz???
    wenns zu lange dauert nehme ich doch noch vieleicht das sx1

Würde ich nicht drauf warten. Wenn überhaupt über Deutschland oder Italien kaufen.

Zitat

"bis Jahresende liefert"
    ??? bis ende 04?? oder was??

03. WIe gesagt, die ersten Geräte sind entweder schon in Italien oder werden sehr bald ausgeliefert.

Re: in Italien bereits erhältlich???

Kann ich nicht bestätigen - aber wohl auch nicht dementieren. Es kann durchaus sein, dass die ersten Geräte schon zum Jahresende ausgeliefert wurde. Ich gehe davon aus, dass sie spätestens jetzt irgendwann verfügbar sein werden.

Bei TIM ist das X schon seit zwei Monaten angelündigt. Ich glaube, dass TIM seinen Händlern die Verfügbarkeit schon mitgeteilt hat im Vertrauen darauf, dass Sendo bis Jahresende liefert. Aber das muss nicht heißen, dass sie auch schon da waren, als TIM das so gesagt hat.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Habe den Thread durchsucht aber nichts gefunden das meine Frage beantwortet:

Wie ist das Sendo X vom Speed her? Beim 6600 wurde im Forum ja schon des öfteren über langsame Reaktionen geklagt! Du hast es ja auch getestet, kannst du vielleicht sagen ob das Sendo X schneller ist?

mfg, TT-Leser

Lässt sich so noch schwer sagen.

Grundsätzlich fluppt es gut. Also keinerlei größere Verzögerungen. Aber als "rasend schnell" würde ich es auch nicht bezeichnen.

Beim Scrollen in Menüs oder bei "Optionen" etc. gibt's Null Verzögerung. Auch nicht beim Öffnen von Foldern oder beim Blättern im Now!-Screen.

Die meisten Applikation (Phonebook, Messages, Kalender, Profile etc.) laden ab dem Klick in ca. 2 bis 3 Sekunden vollständig. Headline kommt sofort, dann ist der Conent-Bildschirm so etwa 2 Sekunden weiß und dann baut sich innerhalb von 1 Sekund der Inhalt auf.

Komplexere Apps sind etwas langsamer, z.B. die Kamera, Browser oder Fotoalbum. Bis die starten, dauert es etwa 5 bis 6 Sekunden.