Zitat
Original geschrieben von Kalisay
Deshalb liebe Firma Sendo wenn Ihr eh nur einen kleinen Marktanteil
anstrebt macht es doch mal anders als die " Etablierten".
"Klein aber fein" wäre doch ein schönes Unternehmensmotto für Sendo.
Ein Hersteller der nur verspricht was er hinterher auch hält.
Ein Traum aber ich glaube wir alle hier würden es euch danken.
Wie gesagt: Sendo arbeitet dran. Sendo hat ja eigentlich bis Ende November gewartet um das Teil vorzustellen (dass über TIM schon was im Oktober durchgesickert ist, war Pech). Und man war bei Sendo super engagiert, das X auch bis zum Jahresende zu bringen. Und jetzt kommen auch die ersten Geräte.
"Eigentlich" hat Sendo das X 1,5 Monate nach Vorstellung auf den Markt gebracht. Drunter geht's nicht, weil ja die Print-Journalisten auch Vorlaufzeit brauchen. Dass ein Gerät heute bei Auslieferung noch (mehr oder weniger) bugyy ist, macht auch nicht mehr so viel, weil man ja problemlos updaten kann.
Und dann gibt es aber noch das Thema, dass wir heute international sind. D.H. in Italien z.B. kommt so ein Teil quasi ab dem Tag der Verfügbarkeit auf den Markt. In Deutschland dauert es IMMER noch ein paar Monate, bis die Netzbetreiber das Teil bringen - wegen Customizing, härtere Tests etc. Und das ist bei einem Newcomer noch mal länger - dafür kann Sendo nichts.
Der Unterschied zwischen Italien (z.B.) und Deutschland ist auch, dass man das Teil in Italien schon verkaufen kann (an die Netzbetreiber), wenn man nur einen Prototypen hat. Dann unterschreiben die schon. In Deutschland musst Du schon beim ersten Mal ein fertiges Seriengerät dabei haben - jedenfalls wenn Du nicht Siemens oder Nokia heißt.
Fazit: Sendo hat "eigentlich" alles richtig gemacht. Pech war das mit TIM und dass es hier in D nun mal noch dauert hängt von den Netzbetreibern ab. Aber wie gesagt: Ich hoffe, dass wir das Teil trotzdem schon im (Ende?) Februar auf anderen Wegen anbieten können.
Zitat
P.S. Hallo sendosprecher Tut mir leid aber ich konnte es mir nicht verkneifen: Ich denke schon das wir im Laufe von 2005 (....5 ???
) noch die ein oder andere Alternative zu SX1, X und 6600 finden werden.
Ups, natürlich meinte ich 2004 
Zitat
P.P.S. Und um wieder ernster zu werden lieber sendosprecher, träume ich oder gibt es schon jetzt (und nicht Ende 2004 1.3 MPixel) von Sharp in Japan schon ein Handy mit 2 MPixel- Kamera und 20-fach dig. Zoom. Womit die Handykameras im Grunde überhaupt erst anfangen einen Sinn zu machen
Wie unten bereits gepostet - ist noch ein Risiko für einen Hersteller. Wenn man die Chips nicht selber herstellt, kann so ein kleiner Hersteller wie Sendo NIEMALS wirklich innovativ sein sondern diese Bauteile immer erst dann verbauen, wenn sie wirklich im Markt eingeführt sind