Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    1. Hat die Docking Station eine eigene stromversorgung? Also kann man damit den Ersatzakku aufladen, ohne den PC anhaben zu müssen?

Ja

Zitat

2. Ist das display auch ohne Beleuchtung (z. b. Tastensperre) noch gut ablesbar? [

nein

Zitat

Original geschrieben von dynamic
    Habe zu meinem Bedauern auch schon von Netzbetreiberseite gehört, das sich so etwas leider auch in Deutschland abspielen könnte.

Natürlich "könnte" das auch in Deutschland passieren. Genauso, wie es zum Beispiel beim SX1 passiert _ist_. Das ist Branchenimmanent. Und Sendo ist mit einer Vorstellung Ende November, dem versprochenen Erscheinungstermin Ende Dezember und (wenn es dann so ist) dem tatsächlichen Liefertermin Ende Januar doch wohl noch im Rahmen, oder? Ein Monat Verspätung sollte man in dieser Branche (und einem so anspruchsvollen Gerät) wohl eher als "überpünktlich bezeichnen.

Und: Wenn das X einmal (irgendwo) tatsächlich auf dem Markt ist, ist die Chance wohl schon mal erheblich größer. Dann kann eine weitere Verzögerung prinzipiell nicht mehr an der Technik liegen.

Ihr seht: Ich mache mir und Euch Mut. Schwarzsehen können wir immer noch, wenn es dann mal soweit ist. Erst wenn wir das Teil nicht Ende Februar / Anfang März bekommen, werde ich nervös. Erst wenn Sendo bis spätestens zur CeBIT keinen Netzbeteriber-Deal verkündgen kann, werde ich unruhig bis leicht frustriert.

Aber bis dahin... easy going :top:

Mach langsam! Wenn es denn kommt, ist es da. Ich bin nicht der Chef von Sendo - also kann ich keine Garantien geben :(

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Vielleicht hab ich ja Glück, wenn ich die Frage zum 3. Mal stelle:
    qsendosprecher: Was ist bei der Konferenz rausgekommen? wann kommt das sendo X in Deutschland?

Die "Konferenz" ist erst am 29./30. Januar... und ich will nichts beschreien, aber ich bin guter Dinge, dass wir es über http://www.sendo.de/shop am spätestens Ende Februar anbieten können.

In Italien geht es (jetzt doch erst) definitiv nächste Woche in den Handel. Auch der Deutschlandchef - der jetzt finale Samples für die Netzbetreiber hat - sagt, es läuft jetzt wirklich stabil.

Also das alles sieht schon mal gut aus!

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Imho hat der User sich verschrieben und wollte dich nur fragen, ob es ein paar Sendo X zu kaufen geben wird auf der Cebit!

Natürlich hat der sich nur verschrieben! Aber so etwas wird hier gnadenlos ausgenutzt :D

Um die Frage zu beantworten: Nein, man kann auf der CeBIT kein X kaufen. ABer vielleicht eines gewinnen? Mal sehen...

Das ist doch mal eine schöne Idee: Am Sendo-Stand können alle unzfriedenen Nutzer ihr SX1 zu Schleuderpreisen verkaufen. Das nenne ich mal einen kreativen PR-Gag!

Zitat

Original geschrieben von SnowFire
    Kommt das Sendo X erst nach der Cebit auf den Markt oder wie ? Und wie sieht es nun mit dem Support für MacOS aus ?

ALso Sendo arbeitet auch an einer Mac-Lösung. Details habe ich aber noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von SnowFire
    Den Preis find ich echt ok. Ich schwanke zwischem dem P900 und dem Sendo X. Das P900 bietet mir allerdings Mac OS Support und das es von SE ist, ist ein weiterer Pluspunkt. Einfach weil ich glaube, daß SE mehr updates bringen wird. Ich lasse mich von Sendo aber gern überraschen.

Das mit dem MacOS Support ärget mich allerdings richtig. Die Software die den Handys beiliegt ist meist so billig, daß kann echt kein Aufwand sein, eine Alternative für andere Betriebssysteme zu entwickeln (auch gerne mal Linux).

Wird man denn wenigstens Dateien (z.B. MP3s) aufs Sendo X laden können, wenn man einen Mac hat ? Oder geht das nur mit der PC Software ?

Ich check das mit MAC

Ich sprach (schrieb) von voraussichtlich 529 Euro - wo die 549 herkommen, weiß ich nicht. Und 529 auch nur, wenn wir es schon im Februar anbieten können. Und auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir dann nur eine begrenzte Stcükzahl haben werden. Da waren viele Konjunktive dabei.

Und dabei ist zu beachten, dass der UVP des Herstellers (!) ist. Du musst den mit den Preisen vom SX1 oder dem 6600 vergleichen, die Du direkt bei Siemens oder Nokia bezahlst. Das SX1 kostet bei Siemens 639 Euro! Und das 6600 bei Nokia 589 EUro. Also ist ein Herstellerpreis von 529 mehr als okay, oder? Wir müssen den Händlern auch noch Luft lassen.

Ich denke, das ist unter diesen Voraussetzungen ein marktgerchter Preis - der sowohl Händlern als auch uns noch einen "gewissen Spielraum" lässt.