Beiträge von Mirko Lange

Re: Service von Sendo

Zitat

Original geschrieben von linteo
    Na prima, lässt mich hoffen. Irgendwie weiß ich schon warum ich es nicht ausgetauscht habe, hatte ne Vorahnung.
    Bin nur froh, dass ich das Ding nicht in den ersten Stunden von O2 alias Viag Interkom hatte, denn da hätte ich wohl einen Anfall bekommen. :D
    Also lieber Sendosprecher meine Frage an dich, wie oder was habt ihr vor diesen Service zu verbessern. Ich habe ja nur den einen Wunsch ein alltagstaugliches Gerät zu besitzen.
    Letztlich sind die Kunden mit einem Original Sendo, also kein Aldi Gerät, die Dummen. Bei Tevion/Medion muss man zumindest nicht das Porto zahlen, in wie weit der Service dort funktioniert kann ich allerdings nicht objektiv beurteilen, da ich dort auch vorbelastet bin.

MfG Holger

hmm.... das ist eine ernsthafte Angelegenheit. Ich werde das mit dem deutschen Sendo-Management checken und dann eine Nachricht geben. Ich denke auch, dass man das lösen MUSS.

Ob ich durchsetzen kann, dass Sendo auch die Versandkosten übernimmt, muss man sehen. Möglicherweise geht eine Lösung, bei der man das Gerät unfrei schicken kann, aber wo Sendo dann die Versandkosten in Rechnung stellt, wenn es gar kein Fehler des Gerätes war (auch das kommt immer wieder mal vor).

I'll keep you posted.

Es gibt IMMER und bei jedem Hersteller Montagsgeräte. Und wenn dann noch (Murphys Law) etas beim Service mal schief geht, dann ist der Ärger groß - auch wenn das nur "Einzelschicksale" sind.

Dazu kommt allerdings noch, dass Du in Österreich sitzt und wir dort keinen Service haben. EIgentlich dürfte ich gar nicht nach Österreich verkaufen. Die Geräte sind dort auch nicht getestet. Wenn ich aber sagen würde "nur Deutschland" wäre das Geschrei groß.

Also hoffen wir mal, dass jetzt alles klargeht.

Hallo LogoX. Schicke bitte mir das Gerät. Unfrei! Also wir übernehmen die Versandkosten. Adresse findest Du unter http://www.talkabout.de. Ich tausche das Gerät aus. Das mit solch einem Service ist tatsächlich nicht schön. Ich werde das nachprüfen.

Zitat

Original geschrieben von exloser
    gefunden auf news-handy.de...
    15 September 2003 : Tevion MD7300 - Sendo M550 - bei Aldi-Sued
    Ab dem 18.September soll es in einige Aldi-Sued Filialen das Tevion MD7300 zum Preis von 159,- Euro geben. Das Tevion MD7300 entspricht optisch und auch Funktional fast komlett dem Sendo M550, lediglich einige Einschränkungen im Bereich MMS unterscheiden die beiden Geräte.

da das m550 keine mms unterstuetzt muss ich mal jetzt schauen wie das mit dem mms beim tevion funzt :D

Ist leider ein Blödsinn. Weder das eine noch das andere unterstützt MMS

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Die Frage ist warum werden solche Features nicht eingebaut? Kann doch nicht sooo schwer sein :(

Jedes einzelne Feature einzubauen ist tatsächlich nicht schwer. Aber wo fängt man an, wo hört man auf? Speicher kostet viel Geld also begrenzt man den. Und dann schaut man, was man mit dem anfängt. Das M550 ist wenigstens konsequent, weil es den Speicher fast ausschließlich für Klingeltöne und Adressen bereithält.

Solche W-Fragen sind immer schwierig zu beantworten. Wo soll man anfangen? Es gibt ja selten monokausale Zusammenhänge. GPRS macht für WAP Sinn (insbesondere download polyphone Klingeltöne) und Farbe sieht schöner aus (auch ohne MMS). Alles andere: wahrscheinlich aus Kostengründen, weil der Speicher begrenzt ist, weil ein Einsteigerhandy keine Datenschnittstelle braucht, oder, oder, oder. Argumentieren kann man da viel. Aber es hilft ja nix. Das M550 hat eben kein MMS, kein IR, kein E-Mail. Punkt.

Zitat

Noch ne Frage:
    Ich hab grad auf ner Seite von irgend so nem Online Magazin gelesen, dass das Handy als "Tevion Version" gegenüber dem gleichen Handy halt als Original "Sendo Version" einige Funktionen eingebüßt, hätte wie z.B. sogar noch EMS!

Das ist wohl ne Ente.

Also es war Menü und #. Hab's gerade geprüft. Dann ist wirklich ALLES aus (Tasten, Klappe, Klingeltöne etc.)

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Ich finde es schade, dass ein Handy hier im Forum von einem "Sendosprecher" als besonders exklusiv angepriesen wird und das gleiche Modell wenige Wochen später massenhaft über einen Discounter verkauft wird.

hmmm... habe ich das wirklich? Das M550 als "besonders exklusiv" angepriesen?

Man kann zumindest einen Großteil ausstellen: Menü und * (oder Menü und #?) wie beim Nokia.

Mehr über Aldi weiß ich leider auch nicht.