Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    @sendosprecher:

Willst Du mich eigentlich für dumm verkaufen?:rolleyes:

Ein Schelm wer Böses dabei denkt! ;)

Hey cool, jetzt machst Du ja für uns Werbung :top:

Woisch wos? Lass uns mal 'n Bier miteinander trinken. Vielleicht bekommst Du dann einen anderen Eindruck. Und vielleicht verstehst Du dann auch, was der Unterschied zwischen Werbung und (guter) PR ist. :cool:

Und wenn Du Freude damit hast, weiter zu denken, ich will EUch hier manipulieren, für dumm verkaufen und nur Werbung machen... werd glücklich damit ;)

Aldi besteht nicht nur aus "Nord" und "Süd" sondern dann noch aus einzelnen Gesellschaft. Bei Aldi-Süd sind das 28, die insegsamt rund 1.500 Filialen haben. Diese Gesellschaften sind autonom. Das Sendo-Angebot haben nur vier Gesellschaften - so meine Information, die ich aber auch nur indirekt von der Handelsblatt-Redakteurin habe.

hui, hui beugelbuddel...

bist Du im richtigen Leben Kartenabreißer? ;)

Scherz beiseite. Hier unterstellst Du mir, dass ich (absichtlich?) zu positiv über Sendo rede. Glaube mir, das tue ich nicht.

Ich bin nun mal in der Situation, dass ich die Geräte als erster in die Finger bekomme. Und wenn Du den Test liest, siehst Du genügend kritische Punkte - eben genau die, die ich auch kritisch finde.

Ich bin doch nicht blöd. Ich will dass Ihr hier im Forum über Sendo informiert seid. Einfach weil ich denke, dass Ihr so etwas wie Meinungsführer seid. Und ich rede immer "straight talk" mit Euch. Nicht so'n Marketing-Gelaber. Im Gegenteil, einiges, was ich hier sage, weiß sonst niemand und ich gehe sogar ein ganz schönes Risiko ein.

Und dass ich Sendo nun mal gut finde... sorry, nicht jedem, der ein Produkt mag muss gleich pauschal "Werbung" vorgeworfen werden.

Also lass mal Luft ran, setz Dich wieder hin und halt' die Füße still ;)

Und "by the way" meinst Du, ich bekomme von sem*** Provision? Oder warum meinst Du, das ist Werbung? Das Posting war als Scherz gemeint.

Nummer sieht man. Einen Knopf zum Ablehnen gibt es leider nicht.

Erstens denke ich nicht, dass dieser Thread ins Werbeforum gehört - immerhin ist es das erste Mal, dass es beim Aldi Handys (ohne Vertrag) gibt. Das mag in der Branche viel Staub aufwirbeln.

Zweitens halte ich für richtig, dass es diesen neuen Thread gibt. Der andere heißt "...jetzt verfügbar", ist schon recht alt und ist sowieso schon zu einem "Sammelthread" verkommen.

Drittens kann ich über Mengen und Preise natürlich nicht viel sagen. Nur soviel, dass der Preis, den Sendo erzielt, absolut okay ist und dass Sendo (beliebig) viele nachliefern kann, wenn die Aktion gut läuft und dass das Risiko von Aldi begrenzt ist, wenn es nicht gut läuft.

Und Viertens würde ich hier mal eine Diskussion anregen, ob der Verkauf von Handys über Discounter ein kommendes Geschäftsmodell sein könnte. In der Vergangenheit sind sicherlich die meisten Handys über die Netzbetreiber verkauft worden. Mit Vertrag und subventioniert. Veträge haben heute schon alle - oder eine andere Karte. Und die Netzbetreiber werden mit Sicherheit Datenhandys pushen - siehe Pressemeldung von heute über O2.

Und dann muss man wissen, dass in Deutschland (mindestens) 15 Millionen Handys im "Replacement-Markt" verkauft werden. Zwar fragen immer noch viele Leute warum sie Geld für ein Handy zahlen sollen (es gibt die ja schon überall für 1 Euro) aber immer mehr verstehen auch, dass sie bei einem Vertrag draufzahlen.

Ich habe keine Antwort darauf. Aber interessant finde ich die Frage allemal. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Medion und Aldi europaweit agierende Unternehmen sind und dass gerade Aldi sich einen sehr guten Namen gemacht: Sehr gute Qualität für einen sehr geringen Preis".

Mal etwas provokativ formuliert: Ist Sendo nun als erster Partner von Aldi (und Medion) ein Pionier oder ein "Depp"?

Zitat

Original geschrieben von Tino
    Oh, dann war es wahrscheinlich anders geplant, denn nach meinen Englischkenntnissen sollte das heißen das jedes Gerät ein exclusives Aussehen und die "Blende" (bezel) in 6 verschiedenen Farben erhältlich ist.

Aber wie gesagt ist das Prospekt auch schon über ein halbes Jahr alt und von der letzten CeBIT.

Grüße
    Valentin

Nee, das heisst nur, dass SENDO die Schalen austauschen kann. Bei der Produktion.

Die Oberschalen sind nicht austauschbar - oder nur mit "Gewalt". SIe sind nämlich geklebt.

Zitat

Original geschrieben von Konti
    @ Mirko: ist evtl. eine Preisanpassung bei Talkabout geplant?

Zunächst nicht - jedenfalls nicht so lange, wie die Verkäufe nicht dramatisch zurückgehen ;) Und wer weiß, ob Aldi nicht eher noch eine größere Nachfrage auslöst... und bei Aldi können sie gut und gerne schon nach einem Tag ausverkauft sein. Und dann?