Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Hi!
Könnten wir die Diskussion über das "Für und Wider" Aldi + Sendo bitte an einer Stelle weiterführen?
Hier diskutieren wir das Thema schon ein paar Tage:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=57719
Ausserdem gehört dieser Thread IMHO sowieso ins Werbeforum, oder?
Gruß
plant
Alles anzeigen
Erstens denke ich nicht, dass dieser Thread ins Werbeforum gehört - immerhin ist es das erste Mal, dass es beim Aldi Handys (ohne Vertrag) gibt. Das mag in der Branche viel Staub aufwirbeln.
Zweitens halte ich für richtig, dass es diesen neuen Thread gibt. Der andere heißt "...jetzt verfügbar", ist schon recht alt und ist sowieso schon zu einem "Sammelthread" verkommen.
Drittens kann ich über Mengen und Preise natürlich nicht viel sagen. Nur soviel, dass der Preis, den Sendo erzielt, absolut okay ist und dass Sendo (beliebig) viele nachliefern kann, wenn die Aktion gut läuft und dass das Risiko von Aldi begrenzt ist, wenn es nicht gut läuft.
Und Viertens würde ich hier mal eine Diskussion anregen, ob der Verkauf von Handys über Discounter ein kommendes Geschäftsmodell sein könnte. In der Vergangenheit sind sicherlich die meisten Handys über die Netzbetreiber verkauft worden. Mit Vertrag und subventioniert. Veträge haben heute schon alle - oder eine andere Karte. Und die Netzbetreiber werden mit Sicherheit Datenhandys pushen - siehe Pressemeldung von heute über O2.
Und dann muss man wissen, dass in Deutschland (mindestens) 15 Millionen Handys im "Replacement-Markt" verkauft werden. Zwar fragen immer noch viele Leute warum sie Geld für ein Handy zahlen sollen (es gibt die ja schon überall für 1 Euro) aber immer mehr verstehen auch, dass sie bei einem Vertrag draufzahlen.
Ich habe keine Antwort darauf. Aber interessant finde ich die Frage allemal. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Medion und Aldi europaweit agierende Unternehmen sind und dass gerade Aldi sich einen sehr guten Namen gemacht: Sehr gute Qualität für einen sehr geringen Preis".
Mal etwas provokativ formuliert: Ist Sendo nun als erster Partner von Aldi (und Medion) ein Pionier oder ein "Depp"?