Das mag das Risiko sein und das mag auch der Grund sein, warum bisher kein Discounter Handys ohne Vertrag verkauft hat. Aber alles spekulieren ist überflüssig. Wir werden es sehen.
Beiträge von Mirko Lange
-
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Wenn aber Aldi Sendo-Produkte vertreiben soll ist das ja schön und gut, aber warum dann nciht unter der marke sendo? :confused:Also mal wieder so ganz allgemein: Was ist denn die "Hausmarke" von Aldi ? (bei Computern und Consumer Electronic usw.) Von wem sind denn die Computer von Aldi? Und Ihr habt bisher nur ein (angebliches) Foto von dem Handy von vorne gesehen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Bobo
Ist zwar der falsche Thread aber den anderen hast du übersehen, mich würde einfach interessieren ob du was neues sagen darfst, und ob es einen richtigen Vorstellungstermin hat!Ihr kennt mich doch schin inzwischen als ziemlich "gesprächig", oder?;) Also wenn I nix sog, dann hob i a nix zum sogn:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Bobo
Tut mir leid wenn ich frage aber was ist mit dem Smartphone?Aldi, kann zwar sein dass ihr gut verkauft, es kann aber auch viele davon abschrecken, durch den verkauf bei Aldi!
Habe doch schon Fragen beantwortet, oder?
-
Also hier ein paar allgemeine Dinge:
Erstens mal: Das M550 ist offensichtlich für die Netzbetreiber ein schwieriges Gerät. Für ein Prepaid ist es offensichtlich ein paar Euro zu teuer. Die würden gerne einen Preis von 89 Euro oder so sehen, aber das geht einfach nicht. Und in die ARPU-steigern-durch-MMS-Schiene passt es leider auch nicht. Hat ja kein MMS. Also was kann der NB durch das M550 gewinnen. Er kann ein paar (20, 30 tausend?) Kunden zufrieden stellen. Das ist nix. Und dafür scheuen die wohl jeden AUfwand und Risiko. Nokias und Siemense laufen ja auch so. Da können wir so viele begeisterte Kunden (gut, gibt auch ein paar kritische) haben - das muss man ganz realistisch sehen. Das Interesse der Netzbetreibe ist entweder mehr Kunden zu bekommen (z.B. durch ein sehr günstiges Prepaid) oder mit neuen Geräten den ARPU zu steigern. Mit dem M550 als "attraktives Gerät" mehr Kunden zu gewinnen wird imho (noch) nicht funktionieren: WIr Deutschen sind einfach zu marken-orientiert. Und da reicht Sendo einfach LANGE nicht an Nokia und Siemens (jetzt auch noch Samsung) heran. Das sind noch nicht einmal immer die Käufer - allein viele Händler trauen sich gar nicht, ein anderes Gerät anzufassen, weil sie zu oft auf den Teilen hängen geblieben sind (Philipps, Alcatel, etc)
Zweitens: Ich kann das mit Aldi derzeit weder dementieren noch bestätigen. Aber ich würde das eher doch so sehen, dass dieser Vertriebsweg für JEDEN Hersteller interssant sein müsste. Da kann schnell richtig Masse gedreht werden und auch wenn die Margen schlechter sein sollten, wären sie immer noch gut genug.
Discounter und Aldi ist übrigens noch ein ziemlicher Unterschied. Aldi ist inzwischen für sehr hohe Qualität für wenig Geld bekannt. Ich weiß nicht, ob Ihr wusstet, dass die Aldi-PCs teilweise von HP kommen?
"Image" hin oder her: Ihr wisst doch, wieviele PCs Aldi absetzt - da gehen 10.000ende in wenigen Stunden über den Ladentisch. Aldi würde aus meiner Sicht gar nicht so schlecht zum "Soll-Image" von Sendo passen: Hohe Qualität für kleines Geld. Da hat sich Alsi irre gemausert und das hat sich auch rumgesprochen.
Und drittens: Sorgen, dass es Sendo schlecht geht, braucht Ihr Euch nicht zu machen. Danke übrigens dafür
Einerseits läuft es in allen anderen Ländern als Deutschland gut und andererseits kommt das neue Smartphone bald. Wenn Ihr noch nix gehört habt, heisst das nix: Wir warten mit der Vorstellung diesmal (anders als beim Z100) so lange, bis das Gerät quasi marktreif ist. Und wenn das neue Sendo Smartphone erfolgreich sein sollte, dann brauch man sich über das Sendo-Image auch keinen großen Kopf zu machen.Die ganzen guten Testergebnisse vom M550 kennt Ihr übrigens, oder?
http://www.talkabout.de/Sendo/Test_Mobilfunknews.pdf
http://www.talkabout.de/Sendo/Test_TelecomHandel.pdf
http://www.talkabout.de/Sendo/Test_MobileZeiten.pdf
http://www.talkabout.de/Sendo/Test_FunkyHandy.pdf -
Sorry Leute, kann da derzeit nix zu sagen

-
Zitat
Original geschrieben von honk2
Danke für den Tip.Und wie siehts mit Bildern aus?Tut mir leid, weiss ich leider nicht:(
-
Re: Logos und Töne wie?
ZitatOriginal geschrieben von honk2
Hallo Sendosprecher!
Habe nun endlich das m550 vor mir,hab aber keine Ahnung,wie oder woher ich andere Bildchen oder Töne bekomme!Steht zwar,das es den gleichen Standard hat wie die Nokias,aber über die Vodafone-WAP-Seite bekomme ich immer die meldung,das es für das erkannte Gerät noch nix gibt!Was soll ich tun?
M.f.G.,Honk2Das einfachste ist schon mal über wap.sendo.com die (kostenlosen) Klingeltöne zu laden. Anhören könnt Ihr die über http://www.sendo.de
Ansonsten würde ich es einfach mit den Samsung-Klingeltönen probieren. Die sind auch im SMAF-Format und funktionieren. Nokia geht im Prinzip auch - ich habe nur noch nicht rausgefunden, welche :cool:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von equinox
Der Samsung-Konkurrent zum M550 ist eindeutig das SGH-C100Gruß
Chris
Sehe ich nicht so. Das wäre ein Vergleich zwischen einem Cabrio und einem Offroader. Das C100 ist für den Preis technisch der absolute Hammer. Aber ist es halt kein "Design-Klapphandy. Und das M550 ist für den Preis designmäßig der (absolute) Hammer. Dafür technisch mau.
Also ich sehe eher, dass das einzige vergleichbare Handy derzeit das S500 ist. Hat nur ein bisserl mehr Software-Features, ein 65K Display und eine gute Verarbeitung. Dafür aber eine Außenantenne und kein so edeles Design. Vor allem aber: 100 bis 150 Euro teuer.
Oder das A800 - auch weniger elegant, ohne Farbdisplay und etwa 50 Euro teurer.
Die Preise gelten natürlich nur "im Laden". Das man die Teile auch günstiger bekommen kann, ist klar.
-
Re: Der Sendo M550 Killer(?)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Marc_26
Hi zusammen,wie im Samsung-Forum schon diskutiert wird, wurden heute drei neue Telefone vorgestellt. Auffällig, das E700 sieht dem Sendo M550 verdammt ähnlich:
Es wird preislich sicherlich nicht mithalten können, aber wem das M550-Design gut gefiel, aber Features vermisst hat, könnte leicht abtrünnig werden.

Viele Grüße von
MarcNun ja, abgesehen davon, dass das E700 auch kleine und antennenlos ist, sehe ich keine sooo großen Ähnlichkeiten. Aber das ist ohne Zweifel ein richtig gutes Teil!
Ich nehme allerdings an, dass das E700 ehr das neue Flaggschiff der Samsung-Clamshell-Handys wird... auch preislich. Zwischen 400 und 500 Euro?
Also kann man die Telefone nicht vergleichen. Das ist eine ganz andere Kategorie.