Beiträge von Mirko Lange

zu 3. Halt, kleiner Fehler: Ein bissele länger als das 6600 ist es schon dafür aber deutlich schmaler und auch flacher.

zu 4. Achtung, ich habe die Frage bejaht, ob es "sinnvoll ist" ;)

zu 1. Sehe ich auch so: 12 vertikale Pixel sind nicht "deutlich" überlegen. Reicht das als Antwort?

zu 2. MMC und SD und hotswappable

zu 3. Auf jeden Fall! Leichter, weniger hoch, weniger breit als alles, was jetzt sichtrbar ist. Aber: ein bisserl dicker als bspsw. das SX1

zu 4. Ja.

Zitat

Original geschrieben von Bobo
    sendosprecher, kannst du vielleicht im Z100 Nachfolger Thread was zum Nachfolger sagen oder wenigstens ein Zeichen von dir geben, dass du auch die anderen Sendo Threads liest?

Ups... noch gar nicht gesehen :rolleyes: Geh gleich hin, tschühüs....

Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    @sendosprecher: zusätzlich zu meinem vorigen posting stellt sich für mich die Frage nach der verwendeten Software: werdet ihr beim M550 ein spezielles OS nutzen oder wird einfach dasselbe OS wie für alle anderen Sendo Phones benutzt sodaß man theoretisch jetzt schon testen kann?

Ich würde das Teil ja irre gerne bestellen bloß ist das diese Unsicherheit was die Bedienbarkeit angeht - und das ist mir bei 200 EUR zu gefährlich.

Wie wäre es eigtl wie bei S/// eine Demo über die SW des GErätes online zu stellen damit sich die Leute dafür begeistern können (oder eben nicht ;-)??

Das Betriebssystem ist ähnlich dem der 200er, 300er und 500er Serie. Allerdings lässt der größere und farbige Bildschirm eine bessere Anordnung zu. Bedienbarkeit ist immer auch zu einem gewissen Anteil Geschmacks- und Gewöhnungssache. Die Bedienbarkeit der Sendo-Handys ist bisher immer mit (mindestens) gut bewertet worden.

Wer sich an Nokia erinnert fühlt, liegt gar nicht soo falsch. (Hallo Artist.Max) Ich glaube, Sendo hat sich schon an dem besten Menü "orientiert", wenn ich das so ausdrücken darf ;)

Ich persönlich finde, dass das Manü ein paar kleine Macken hat. Z.B. gibt es bei manchen Menüpunkten zwei unterschiedliche Tasten, um die AKtion abzubrechen bzw. auf die vorige Ebene zu kommen. Einmal der "Zurück"-Button rechts oben und ein anderes mal die "C" Taste. Mich verwirrt das manchmal etwas. Allerdings hat man das schnell raus, insofern ist das nur ein kleine Schwäche.

Alles in allem ist das Menü aber sehr übersichtlich, man findet sich sehr schnell zurecht.

@ Artist.Max: Welches Handy meinst Du denn?

@ Freakphil: Gute Idee. Ich frag' mal nach!

Ganz vorne auf der Liste stehen natürlich Spanien, England und Italien. Aber auch Holland und Portugal sind sehr wahrscheinlich. Ich hab's ja schon oft genug gesagt. Da Sendo bisher noch keine Chance hatte als so kleiner Hersteller weltweit einen zuverlässigen Channel aufzubauen, sind die auf die Kooperation mit Netzbetreibern angewiesen.

@ sendo

Du hast eigenltich vollkommen Recht! Ich bin selber auch sehr, sehr ungeduldig.

Ich will aber Sendo auch ein wenig in Schutz nehmen. Wir haben haben immer gesagt: 2. Quartal. Und da haben wir ja noch eine Woche Zeit :rolleyes:

Im Ernst: Die Produktion läuft. Z.Zt. wird allerdings erst ein Riesen-Lieferung für Frankreich (SFR) produziert. Die Geräte für Deutschland sind bestellt. Ich hoffe (!!!!) dass ich die Geräte jetzt sehr bald bekomme. "sehr bald" heißt in den nächsten ein, zwei, maximal drei Wochen.

Ich mache schon ständig Druck, aber man muss halt sehen, dass Sendo eben doch schon weltweit vertreibt und dass die Bestellung für Deutschland im Verhältnis winzig, winzig, winzig ist.

Also: I keep you updated. Mir ist sehr bewusst, dass Sendo jetzt die eigentlich begeisterten Leuten nicht schon wieder enttäuschen darf. Ich kämpfe jedenfalls darum :top:

Zitat

Original geschrieben von lart
    @ sendosprecher: läßt sich die zahl von 500 nicht drücken? ;)
    grüße aus bonn

Ich fürchte nein:( Das ist genau eine Palette. Und gerade die Sonderanfertigungen müssen ja extra gefertigt werden (wie der Name schon sagt;) )