Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wieviel müssen wir dem Sendosprecher denn zahlen damit auf allen deutschen Sendo M550 "www.telefon-treff.de" unterm Display steht? :D

Das ist ganz einfach: 500 x 199 Euro = 99.500 EUR. Die Customization kriegt Ihr dafür umsonst. Ist doch ein faires Angebot :D :top:

Zitat

Original geschrieben von Tobi16
    Es gibt doch sogar offiziell eine blaue Version!
    Mom Link
    Den find ich jetzt net hab das bild aber auf meiner platte!

Wenn du es den TT-Usern billiger verkaufst ist es dann eigentlich Versandgebührenfrei oder sind da auch nochmal so 10 € drin? :(

Klar, gibt es auch eine blaue Version. Aber man kann immer nur 500 gleiche bestellen. Und schwarz finde ich einfach schöner.

Versandgebühren kommen extra.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Also andere Firmen machen das bei elektronischen Dingen die nicht direkt massentauglich sind bzw. in der Einführungseite ja mittlerweile so, daß die Firmen dann selbst einen - vollwertigen - Webshop aufziehen und der geneigte Endkunde dann so eine Möglichkeit hat das Ding zu kaufen.

Man muß dem Kunden halt dann vorher noch beibringen daß er das Gerät im Falle einer Garantieabwicklung einschicken muß und daß es Support nur via Hotline gibt - aber ich denke letztendlich wären sicherlich einige bereit sich darauf einzulassen.

Nun ja, da sind wir die ganze Zeit am Überlegen. Wir denken ja (noch), dass es jetzt bald mit dem Aufbau des Channels klappen wird. Die Netzbetreiber sind ja übrigens nicht abgeneigt. Es hängt immer an "Kleinigkeiten": Das Z100 kam gar nicht auf den Markt, das M550 hat kein MMS. Für das M560 haben wir (im Prinzip) den Daumen hoch und für das neue Smartphone auch.

Also: solange es nicht sicher ist, dass wir nicht in die Läden kommen, wird's auch keinen - vollwertigen - Webshop geben.

Zitat

Original geschrieben von equinox
    PS: Das maximum wäre evtl ein kleiner TT-Vorteils-Preis (So 10 EUR Rabatt oder so..), wie ihn viele Händler vergeben :)

Lässt sich machen. Gebt bei der Bestellung TT Mit an und Ihr kriegt's für 10 Euro weniger. Deal?

Zitat

Original geschrieben von symbian
    mal ne frage an den Sendospecher ..nen freund von mir würde das handy gerne haben :) kann es eigentlich nokia smart messaging empfangen? also bildmitteilungen und klingeltöne usw... (nicht der EMS-Schrott! Ich meine das Nokia Format) die alten Sendos können das ja soweit ich weiß

Ja. Das M550 kann mit dem Nokia-Format vollständig umgehen.

Also noch mal die Situation zum mitschreiben: Netzbetreiber ordern derzeit nicht. Einzelhändler können kleine Mengen bei Sendo nicht direkt bestellt werden. Distributoren haben derzeit auch nicht geordert....

Warum das alles so ist? Ich habe KEINE Ahnung. Ich nehme an, die sehn keinen Grund, warum sie ein Risiko eingehen sollen. Die Nokias und Siemense dieser Welt verkaufen sich quasi "von alleine". Hier in dem Thread gibt es ja schon viele Stimmen dazu. Das ist halt das Spiel.

Resultat wäre: Sendo hätte schon wieder ein Handy angekündigt, das ist aber in Deutschland nicht erhältlich. Meine Erklärung da oben kann aber kein Mensch nachvollziehen - also ich meine nicht die Erklärung, sondern wie das funktioniert mit dem "Channel". Also wären die Leute wieder auf Sendo sauer.

Aber was kann Sendo dafür, wenn kein Zwischenhändler die Dinger abnimmt. Ach so ja, warum macht das Sendo nicht selbst? Weil es für den Vertrieb an und den Service für die 20.000 Händler eine Organisation braucht. Und für dieses Modell gibt es eben Margen. Sendo kann und will sich aber keine eigene Vertriebs- oder besser: Distributionsorganisation aufbauen.

Also: Versuchen wir, die Lücke zu schließen. Wir machen das Teil erst einmal verfügbar, dass die Leute nicht enttäuscht sind. Dadurch spricht sich vielleicht ein wenig rum, dass die Handys gut sind, mehr Leute wollen eines haben, Händler merken, dass sie mit Sendo ein Geschäft machen können, dann merken's auch die Distributoren und dann.... nun ja schauen wir mal.

Garantieabwicklung macht übrigens EMTS - wie für alle Sendo-Handys.

Und Sendo verkauft das Handy eben NIE selbst. Das ist ja das Ding. Und noch was: Ich bin überzeigt, dass das einfach mit einer ungüsntigen Situation von Sendo zu tun hat. Die haben halt vor zwei Jahren alle Kapazitäten in das Z100 gesteckt. Deswegen sind die anderen Handys (S200, S230, J530) nicht so der Hit. War natürlich gefährlich, weil Sendo quasi damit in den Markt eingestiegen ist. Aber man dachte ja, dass das Z100 bald kommen würde. Der Rest ist ja bekannt.

Also ich denke, dass Sendo Ende diesen, Anfang nächsten Jahres den Durchbruch auch in Deutschland schaffen word. Überall anders auf der Welt sind die ja sehr erfolgreich. Verkaufen schon in 30 Ländern, in Portugal und Holland haben die beispielweise einen Marktanteil von bald 10 Prozent. Nur hier in Deutschland tun sich die Leute schwer.

Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    Also 199? für ein schwarzes??
    Oder vielleicht sogar etwas billiger???!:D
    Bitte halte mich auf den laufenden ich will unbedingt so ein M550!!!:top:

Mir ist ja fast schon peinlich, dass ich es schon wieder sage: wenn Du Dich hier einträgst, dann bekommst Du sofort Bescheid, wenn es da ist.

Abba isch sach natührlisch auch hier Bescheiheid....

hm... okay, verstehe. Allerdings bin ich jetzt einfach überfragt:rolleyes: Sorry

Zitat

Original geschrieben von Sorcerer
    Hallö.

Wie ist das mit der aktiven Klappe? Kann man die auch passiv schalten?
    Oder besser noch: Anruf annehmen nur per tastatur, aber Gespräch beenden dann auch durch schliessen der Klappe?

Wozu willst Du das denn haben:confused: