Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    @Sendosprecher

Sehe ich das jetzt richtig das du von Sendo direkt jetzt 500 M550 für good old Germany orderst??

Ich möchte gerne das kleine schwarze...das passt zu meiner Abendgadrobe:D :D :D

Ja genau, das siehst Du richtig. Wenn es kein anderer macht, müssen wir es halt machen.

Es kann ja nicht sein, dass Sendo wieder ankündigt und dann sind alle Leute nachher wieder gefrustet, weil sie das Teil nicht kaufen können. Wenn halt der Channel nicht mitspielt, kann ja Sendo auch nix machen. Deren Job ist ja das Handys entwickeln und nicht der Endkundenverkauf.

Ach so ja: ich habe eh' die schwarzen bestellt ;)

@ TimTorpedo:

"Für mich ist ein Handy, welches heutzutage kein "Häuschen im Display" unterstützt von vorneherein gestorben."

Ups.... Schade dass Du so resolut reagierst. Ich kann Dir nur sagen, dass das nichts mit "Arroganz" oder Respektlosigkeit zu tun hat. Wenn's das wäre, dann wäre es tatsächlich ein Grund zum Ärger.

Es ist schlichtweg eine Ressourcen-Entscheidung. Derzeit konzentriert Sendo halt alles auf das neue Smartphone. Das muss einfach zum Weihnachtsgeschäft in den Läden sein.

Ja, es ist nicht soooo aufwändig mit der HZ, aber da - soweit ich weiß - weltweit nur O2 in Deutschland dieses Häuserl braucht ist diese Aufgabe eben auf Prio 2 solange eben keine Bestellung von 02 vorliegt. Ich habe hier ja schon ein paar mal erklärt, dass die Netzbetreiber blocken. Ich presche also mit den ersten 500 Stück selber vor. Da muss ich Sendo in Schutz nehmen. Im Grunde wissen die gar nicht, dass die jetzt auch in Deutschland verkaufen :). Oder anders gesagt: die nehmen die 500 Geräte gar nicht wahr. Woanders verkaufen die gleich 100.000 Stück auf einmal.

@ Goodzilla

- Kann man das M550 mit einem Keyholder um den Hals hängen?

Ja, es braucht aber noch eine kleine Schlaufe.

- Ist wenigstens eine Art Telefonbuch-Editor statt dem Outlook-Sync machbar?

:( Ich fürchte nein. Das M550 hat halt derzeit keine Schnittstelle. Um ehrlich zu sein: Ich find das auch schade.

- Wie sieht es (habe etwas gesurft) mit den S60-Entwicklern aus. Bekommt man da als Entwicker ein Vorserienexemplar um seine Software zu testen?

Man kann im Rahmen des Entwicklerprogramms ein Handy verbilligt kaufen. Allerdings jetzt noch nicht. Mehr Infos: http://www.sendo.com/dev/about.asp

Zitat: As development on Sendo’s new Smartphone progresses the program will be expanded with various features. We expect to be able to offer you: FAQ’s, a forum, Email support, a verification service, and a shop to buy the Sendo’s Developer Kit. Next to that we are planning to elect a Developer of the Month and an Application of the Month; as well as offering access to developer lab sessions and round table discussion groups. Also we plan to implement the our marketing & sales support service (e.g. an anticipated software shop for end-users).

Zitat

Original geschrieben von konqui
    dumme frage, aber wieso nicht o2 ?

Ganz einfach: Das M550 unterstützt (derzeit) nicht die Homezone. Also kann man es zwar mit O2 nutzen, kommt aber nicht in den Genuss des verbilligten Tarifs zu Hause.

Und wir können derzeit nur drei Profile vorkonfigurieren. Aber natürlich kann man nachträglich ein Profil auf O2 ändern.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wärs vielleicht möglich, das Du mal den Vorschlag bringst, den Speicher auch für die SMS verwenden zu können? Ist ja eine Reine Softwarefunktion - und im vergleich zur Infrarotschnittstelle dann doch ganz "easy" integriert.

Vorschlag ist gemacht :)

Zitat

Wärs möglich ein Foto von der Schnittstelle zu machen, sobald Du eins hast?

Jep!

Zitat

Ab wann kann ich mit einen M560 rechnen?

Ende des Jahres

Zitat

Zurück zur Utopie! Vielleicht könnte man ja für ein Einsteigerhandy eine Java-Kompatibilität zur Series30 schaffen, also das Spiele mit der Auflösung problemlos laufen? (3510i, 8910i...)
    Der Aufwand sollte sehr gering sein (sofern Java eh geplant ist...), vor allem wenn Displays mit einer Höheren Auflösung als 96x65 Pixel und mindestens 4096 Farben verwendet wird.
    Noch praktischer wäre es mit 128x128 Pixel oder mehr, dann könnte man uneingeschränkt die Software von Series40 oder T610, etc Laufen lassen... :D

Da darf ich jetzt nicht so viel zu sagen... aber hört sich schon mal gut an. Und "Utopie" ist das falsche Wort :top:

Mannomann, kaum ist man mal einen Tag nicht da, stapeln sich hier die Anfragen.

Also:

Liegt ein Datenkabel bei? ---> Nein

Irda? ---> Nein

Foto vom Datenkabelstecker ---> Nein

Möglichkeit das M550 auf M560 updaten zu lassen? ---> noch nicht sicher

Außendisplay zeigt Anrufe an, die Uhrzeit und neue SMS

STN Displays ähnlich wie SonyEricsson? ---> Sorry, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass das Display vom M550 sehr gut. Das habe ich nämlich schon gesehen. Sehr brilliant.

Dynamischen Speicher kann mal leider nicht für SMS nutzen.

Stimmen die 400h Stand-By und 7 Stunden Gespräch ansatzweise? ---> weiß ich nicht. Habe ich noch nicht getestet. Allerdings liegen diese Werte nach meiner Erfahrung immer ziemlich hoch. Das geht eigentlich nur unter Idealbedingungen (die ja selten vorliegen)

Was für einen Akku verwendet ihr und wieviel mAh hat er?? --> 600 mA/h

Kann es TriBand? ---> Nein

Wann kommt es endlich --- > ich rechne Ende Juni, Anfang Juli.

Bilder kann man über EMS empfangen und per WAP downloaden

"Smartphone" ist ein Fehler. Es ist KEIN Smartphone (noch nicht einmal ein Business-Handy) sondern ein hübsches Einsteigergerät!

VooDoo7mx: Ich kann Dir leider keines vorab besorgen :( Habe selber noch keines.

Hallo Yannick,

Hihi, finde ich ja lustig :) Ein fähiger Mann in der PR-Agentur von Sendo? Kann das sein? :top:

Du hast völlig Recht mit Deiner Einschätzung. Genau das ist ja der Grund, warum Sendo erst versucht (hat) über die Netzbetreiber zu gehen, dann über Großflächen (die allerdings auch selten direkt, sondern über Serviceprovider einkaufen) und dann auch über Discounter´.

Beim S200 hat's geklappt (da sind 50.000 Geräte über die Großfläche raus, insbesondere den MediaMarkt), beim M550 sind wir noch dran. Wirklich, das dämliche ist, dass heute alle Entscheider denken, ein Handy ohne MMS sei nicht verkaufbar. Wahnsinn, wie die Maschinerie der Netzbetreiber funktioniert, die mit MMS ihr ARPU pushen wollen. Nun ja, Wirklichkeit ist das, was in unserem Kopf vorgeht. Aber die buttern ja auch zig Millionen in die Werbung, damit jeder glaubt, es gibt schon gar nichts anderes mehr als MMS:

Das mit der Promotion ist übrigens so eine Sache. Gerade bei MSH. Das ist total reglementiert. Aber wir sprechen mit allen Leuten "ganz oben".

Wie meinst Du denn das über die guten Infos? Wo versucht man das denn? Wieso bekommt man die nicht? Auf der Website steht doch einiges, oder?(www.sendo.de)) Was fehlt denn da?

(Wir SIND nämlich die PR-Agentur von Sendo und in sofern dafür (mit-) "verantwortlich", wenn man über Sendo keine guten Infos bekommt.

Ach übrigens: Tausche doch bitte das rote M550 gegen ein schwarzes aus. Das M550 wird in Deutschland (zunächst nur) in schwarz kommen. Sieht auch geiler aus.