@ TimTorpedo:
"Für mich ist ein Handy, welches heutzutage kein "Häuschen im Display" unterstützt von vorneherein gestorben."
Ups.... Schade dass Du so resolut reagierst. Ich kann Dir nur sagen, dass das nichts mit "Arroganz" oder Respektlosigkeit zu tun hat. Wenn's das wäre, dann wäre es tatsächlich ein Grund zum Ärger.
Es ist schlichtweg eine Ressourcen-Entscheidung. Derzeit konzentriert Sendo halt alles auf das neue Smartphone. Das muss einfach zum Weihnachtsgeschäft in den Läden sein.
Ja, es ist nicht soooo aufwändig mit der HZ, aber da - soweit ich weiß - weltweit nur O2 in Deutschland dieses Häuserl braucht ist diese Aufgabe eben auf Prio 2 solange eben keine Bestellung von 02 vorliegt. Ich habe hier ja schon ein paar mal erklärt, dass die Netzbetreiber blocken. Ich presche also mit den ersten 500 Stück selber vor. Da muss ich Sendo in Schutz nehmen. Im Grunde wissen die gar nicht, dass die jetzt auch in Deutschland verkaufen :). Oder anders gesagt: die nehmen die 500 Geräte gar nicht wahr. Woanders verkaufen die gleich 100.000 Stück auf einmal.
@ Goodzilla
- Kann man das M550 mit einem Keyholder um den Hals hängen?
Ja, es braucht aber noch eine kleine Schlaufe.
- Ist wenigstens eine Art Telefonbuch-Editor statt dem Outlook-Sync machbar?
Ich fürchte nein. Das M550 hat halt derzeit keine Schnittstelle. Um ehrlich zu sein: Ich find das auch schade.
- Wie sieht es (habe etwas gesurft) mit den S60-Entwicklern aus. Bekommt man da als Entwicker ein Vorserienexemplar um seine Software zu testen?
Man kann im Rahmen des Entwicklerprogramms ein Handy verbilligt kaufen. Allerdings jetzt noch nicht. Mehr Infos: http://www.sendo.com/dev/about.asp
Zitat: As development on Sendo’s new Smartphone progresses the program will be expanded with various features. We expect to be able to offer you: FAQ’s, a forum, Email support, a verification service, and a shop to buy the Sendo’s Developer Kit. Next to that we are planning to elect a Developer of the Month and an Application of the Month; as well as offering access to developer lab sessions and round table discussion groups. Also we plan to implement the our marketing & sales support service (e.g. an anticipated software shop for end-users).