Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von marv
    Vom Preis her liegt das 7210 ja auf gleicher Höhe... und kann wesentlich mehr, aber es sieht nicht ganz so edel aus.

Ich würde echt mit den Vergleichen aufpassen. Das ist so, als ob man ein Smart Roadster mit einem Golf vergleichen würde. (Ich glaube, die liegen preislich auch einigermaßen gleich). Klar, in den Golf können mehr Leute rein, das Teil hat mehr Features, ist sicherer und, und und... Aber der Smart Roadster ist halt ein Fun-Mobil!

Hallo Michael,

stimmt schon... ich wollte nur noch mal die Gelegenheit aufgreifen, die Fakten richtig zu stellen. Du hast vollkommen Recht. Die Marke wiegt heute - was weiß ich - vielleicht 30, 40 Prozent Technik auf.

Was wir aber heute tun können (und müssen) ist weiterhin auf das gute Preis-Leistungsverhältnis hinzuweisen. Hier im Forum mag es mehr Leute geben, die für solche Argumente zugänglich sind. Und jeder einzelne, der ein Sendo kauft (und zufrieden ist) zählt - insbesondere wenn er so ein Freak ist wie viele, die hier im Forum sind. Die werden ja oft von ihren Freunden gefragt - gelten also als "Meinungsführer" oder "Mulitplikatoren".

Das mit dem Verschenken, ist eine gute Idee und machen wir auch: Wir produzieren gerade eine VIP-Box, wo wir das M550 in einer sehr aufwändigen Holzkiste zusammen mit Markenartikeln zusammenstellen (Männlein: schwarze Box, schwarzes M550, schwarzer Tubus mit Zino-Davidoff-Zigarre und chrom Zippo Feuerzeug. Für die Damen feuerrote Box, feuerrotes M550 plus sOliver Parfum und feuerroten Versace Lippenstift.

Und dann versuchen wir ja auch so viel wie möglich M550 bei den Leuten in die Hände zu bekommen: Abo-Prämien bei Zeitschriften, Preis mit sehr geringer Marge usw. usw.

Ich hoffe sehr, dass jetzt der Herbst den Durchbruch bei den Netzbetreibern bringt. Das neue Smartphone, dann später das M560 mit MMS etc.

Ich glaube, der Markt will eigentlich noch einen weiteren (europäischen) Hersteller. Viele sind mit Nokia & Co. nicht zufrieden. Und ich glaube auch, dass sich der Markt etwas ausdünnen wird... Alcatel, Sagem, Trium, Philipps,...

Zitat

Original geschrieben von Bobo
    Aslo ich würde mich über ein paar neue Infos freuen, und bitte nicht spannend machen!Aber wenns gute Infos sind, wär ein neuer Thread angebracht!

sorry, würde gerne, geht aber wirklich nicht. :(

Bitte fragt nicht weiter nach. Sobald es was gibt, ist TT vielleicht sogar der allererste, der was erfährt, okay? :)

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    @sendosprecher:
    Du preist das M550 immer als sooo billig an. 199 Euro sind im Vergleich zum 3510i (das durchaus für 50 Euro weniger zu haben ist) aber überzogen.
    Das Gerät hat kaum Funktionen, kein Java, kein GPRS(?), kein MMS, man kann sich warscheinlich auch keine Coolen MTV Klingeltöne und Logos bestellen, und vor allem, es steht nicht Nokia drauf.

Hallo Michael!

Erstens: Das M550 hat GPRS Class 8 und man kann sich alle "coolen MTV Klingeltöne und Logos bestellen".

Zweitens: Das 3510i gibt's schon für 149 EUR :eek: Cool! Guter Preis. Vor allem, weil man MMS und Java bekommt. Aber letzlich kann man die beiden Geräte wohl nicht wirklich miteinander vergleichen, denn....

Drittens: Ist das 3510i gelinde gesagt "zeitlos im Design", ist einiges größer und schwerer wie Du ja sagst (4 cm länger, 30 Gramm schwerer, 50% größer), aber hat auch ein um einiges kleineres Display (96x65 gegenüber 128 x 128). Aber das ist ja nicht alles, denn...

Viertens: Was ist das billigste Klappenhandy mit Farbbildschirm derzeit auf dem Markt? (Hab jetzt richtig Schiss, dass die UVPs der Hersteller derzeit zerbröselt sind und auch SGH-S100/S300/T100 schon für 149 EUR verfügbar sind :eek: Nach meinen Informationen kosten die alle deutlich über 400 Euro, oder? Also das doppelte. Außer das T720 - das scheint ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben aber kostet auch über 300, oder?)

Fazit: Wer ein billiges Handy mit MMS und Java haben will, für den ist das 3510i richtig klasse und das M550 ist KEINE ALternative.

Wer aber mehr Wert auf ein cooles Handy und weniger Wert auf MMS und Java legt, wer selten MMS bekommt, weil allen Freunden bis zu 1 Euro pro MMS zu teuer ist (senden ohne Kamera ist beim 3510i auch nicht wirklich pricklend, oder) und wer nur begrenzt Spaß an Java-Spielen auf einem 96x95 Bildschirm hat, für den kann eigentlich gerade das 3510i keine Alternative zum M550 sein. Abgesehen davon, dass Nokia draufsteht - was ja nicht zu unterschätzen ist.

Also ich muss auch sagen: Ich kenn zwar nicht das SPV, nur das Z100, aber die sind ja quasi gleich.

Ich hab jetzt auch ein 3650 und die beiden Handys verhalten sich so wie irgendein japanischer Kleinwagen gegenüber einem BMW. Die Japaner sind hübsch und bunt und haben viel extras serienmäßig. Aber irgendwie wirkt alles ziemlich plastikmäßig, manchmal etwas zu verspielt, nicht ganz durchdacht.

Das Windows Smartphone ist gut. Es hat eine geniale Größe, liegt irre gut in der Hand, wirkt sehr wertig und stabil. Es hat auch Schwächen, klar, aber es braucht auch noch Zeit. Einfach genial ist beispielsweise auch das ActiveSync - wenn man in Outlook Daten ändert sind die ganz automatisch auch auf dem Handy. Das ist sehr, sehr gut.

Das größte Problem von Microsoft ist, dass die sich einfach gegen alle anlegen. Mit einem MS Betriebssystem würde ein Smartphone schnell zu einem Commodity-Produkt. Und das will im Grunde NIEMAND in der Branche. Das Betreiebsystem lässt einem Hersteller einfach keinen, gar keinen Raum, etwas eigenes zu tun. Und deswegen landet eben MS nur bei den absoluten No-Name-Billigherstellern - und da gibt's dann auch technische Probleme.

MS will es alleine schaffen - das werden sie aber nicht. Aber wenn die Ihr Denken mal etwas ändern und Herstellern auch Zugriff auf den SOurce-Code geben würden, dann wäre das auch für viele "renommiertere" Hersteller interessant - und dann würde zu den Entwicklungspower von MS noch die Entwicklungskreativität der Hersteller dazu kommen.

Zitat

Original geschrieben von marv
    Hoi,

hab mal eine Frage zu dem vibrationsalarm, und zwar ist er schön stark, oder eher das Gegenteil.

Ich arbeite in einem Media-Markt und werde mal nachfragen ob wir nicht das M550 anbieten wollen... fragen kostet ja nix... :D

Tja, siehe oben: Hab das Teil nur mal kurz als Vorserienmodell testen können. In zwei, drei Wochen sind wir schlauer (hoffentlich). Ansonsten: Klar, 10 Paletten könnt Ihr haben :D