Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Weißt du denn schon, welcher Netzbetreiber sie in Verbindung mit PrePaid in den Handel bringen wird? Denn für o. Vertrag/Karte kann ich mir das Teil leider nicht leisten. :(
    Sebi

Wie schon gesagt, stehen die Netzbetreiber offensichtlich nur noch auf Handys mit MMS (bringt ja auch mehr ARPU). Aber wir sind im Moment an 'ner ganzen Reihe Händler dran, die das ja beliebig mit einer Karte bundlen können...

Zitat

Original geschrieben von Seadart

Zum M550 möchste ich sagen, dass das Gerät ganz nett aussieht. Ich hoffe nur das beim M560 ein größeres Display verwendet wird.

Das wird wohl leider nix :( Das M560 ist das M550 nur eben mit MMS. Aber es bleibt abzuwarten, wie die Qualität ist.

Mit 128 x 128 Pixeln ist die Auflösung eigentlich sehr gut - wenn man bedenkt, dass sogar ein 3650 nur 176 x 208 Pixel hat. Das sind in der Breite gerade nicht mal 40% mehr obwohl das ganze Gerät zu 80% größer und schwerer ist.

Also ich muss sagen, dass ich diese Diskussioin hier echt klasse finde. Sehr interessant. Hätte gar nicht gedacht, dass sich da so viele beteiligen. Danke!:top:

Ich fühle mich übrigens nie (zumindest fast nie ;)) angegriffen. Ich schätzte gerade die offene und kritische Diskussion. Vielleicht bin ich einfach kein typischer "PRler", der immer nur alles schönreden will :p

Ach so noch was: Sharp und Panasonic sind ein schönes Beispiel, welche Rolle ein Netzbetreiber hat. Vodafone ist mit ihren Wünschen nach Customizing bei den Big 5 ziemlich abgeblitzt. Da sind die halt zu den Asiaten gegangen und die haben gesagt "wir machen alles für Euch". Das Ergebnis waren das GX-10 und das GD-87. Im Gegenzug hat Vodafone beide brutal gepusht. Und heute sind die wer.

Panasonic war zwar früher auch schon da - sind aber doch ganz schön (auch markenmäßig) rumgedümpelt. Und heute sind die ganz vorne mit dabei, wenn's um celevere Telefone geht!

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Ja und ich denke wenn ein Netzbetreiber anspringt, dann sowieso nur mit Prepaid. Weil mit Vertrag wird erst die Kamera- oder MMS-Version interessant sein. Wie sollen die eigentlich dann heißen mit MMS M550m und mit Kamera + MMS M550i? Wer weiß, vielleicht kommt das - ich nenne es einfach M550i - ja mal in die Reihe der Vodafone-live!-Geräte. Das wäre meiner Meinung der Durchbruch für Sendo, auch wenn das M550i bis zur Vergasung gebrandet sein würde :D . Oder Sendo schafft den Durcjbruch mit ganz viel PR und Werbung :D

Klar, nur Prepaid. Das M550 ist eindeutig ein Prepaid-Gerät! Das mit MMS heißt dann übrigens M560... aber nicht weitersagen:rolleyes:

Den Durchbruch mit ganz viel PR und Werbung? Ist immer relativ. Werbung: da musst du mindestens 10 bis 20 Millionen (pro Jahr in die Hand nehmen). PR? Nun ja, ich bin ja hier der PR-Mann, aber Breitenwirkung hat das leider nicht so viel. Sendo war (ist) mit Abstand unser erfolgreichster Kunde. Wir haben schon im ersten Jahr knapp 1.500 Presseveröffentlichungen. Also anders gesagt: Jeden Tag stand Sendo im Schnitt 4x in der Zeitung. Das ist richtig viel- vor allem für'n Anfänger. Ich will uns nicht zu sehr loben aber das war schon ganz gut...

Und... jetzt frag mal jemand auf der Straße, wer Sendo kennt :(

Also wie gesagt: Werbung und vor allem: "Hand-zu-Hand-Propaganda". DAS ist das Problem für Sendo. Die haben ihr Z100 nicht auf die Straße bekommen, jetzt will kein Netzbetreiber das M550 rausbringen. So sind die Teile nicht sichtbar. Man muss sich ja mal die Verhältnisse überlegen. 1.500 mal in der Zeitung stehen oder 50.000 (das ist nicht mal viel) Geräte in der Hand Eurer Kumpels!

Der Durchbruch kommt, wenn Sendo erste einmal in die Hände der Leute kommt. Und zwar nicht mit den doch schon betagten S200/J530, die man wen überhaupt gegen ein Nokia 3210 & Co. vergleichen sollte. Sondern mit den aktuellen Geräten: M550, M560, das neue Smartphone!

Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Mir kommt es nicht auf die Marke an, viel mehr auf Zuverlässigkeit, logische Bedienbarkeit und einen guten Service (sowohl im Garantie- als auch sonstigen Reparaturfall).
    Wenn Sendo Deutschland bzw. die talkabout communications gmbh es schafft, mir als potentiellem Kunden diese Werte zu vermitteln, kann ich mir vorstellen, ein M550 oder auch ein anderes Mobiltelefon der Marke Sendo zu kaufen.

hm....

1. Zuverlässigkeit? Weiß ich noch nicht. Jedenfalls nicht beim M550. Hab ja noch keins in länger Benutzung. Das S200 jedenfalls war super-zuverlässig. Beim J530 habe ich komischerweise von einigen Reperaturfällen gehört. Über das D800 brauchen wir gar nicht zu sprechen - das läuft außer Konkurrenz (erstes Gerät, schon "sehr" alt).

2. Logische Bedienbarkeit? Aus meiner persönlichen Sicht kommt das Sendo-Menü gleich nach Nokia. Ist auch einiges daran angelehnt. Ist aber auch immer ein wenig Geschmacksfrage - oder eben woran man gewöhnt ist. Aber im oberen Bereich ist Sendo da auf jeden Fall

3. Service?: Macht für Sendo EMTS. Die gehören zu den besten Servicepartnern, die es gibt. Wie's in der Praxis läuft, weiß ich nicht genau. Aber ist vielleicht auch nie relevant, wenn Punkt 1 stimmt :top:

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich überlege, mir in ein paar Wochen das M550 zuzulegen. Aber nicht, weil ich ein Businnes User bin und die Funktionen des M550 ganz toll finde, sondern eher, weil ich MMS nicht brauche, stattdessen aber gerne ein zuverlässiges Telefon haben möchte. KLar könnt ich auch ein "Normalo-S45i" nehmen, aber ich habe irgendwie wirklich die Hoffnung (so leid mir das auch tut @ sendosprecher), dass das M550 ein Flop wird, in ein paar Wochen für nen Fuffi zu haben ist, ähnlich´wie es bei meinem Panasonic der Fall war. Ausserdem hat dann bestimmt nicht jeder dieses Handy. Und das find ich mit so einer geringen Größe und so einem geilen Design schon cool. "Was ist das denn da fürn Ding. War bestimmt suateuer""Ne hat mich 50€ gekostet" :D
    Das M550 wird sicherlich so einen ähnlichen Status bekommen, wie das V70 von Moti. Nur dass das M550 nicht so teuer ist. Also ich werde es evtl. kaufen...allein wegen dem Design :top: . Ne weisse Tastaturbeleuchtung, und es wäre perfekt

Armer Kerl :) Daraus wird leider nix. Für'n Fuffi? Glaub ich nicht. Höchstens, wenn doch mal ein Netzbetreiber anspringt, das Teil mit 'ner Prepaidkarte bundelt und sehr gut subventioniert....

Re: Erscheinungstermin

Ich muss mal dringend mit denen in Wiesbaden sprechen. Wann die Dinger hier in Deutschland verfügbar sind, hängt zu einem großen Teil von mir ab. Ich könnte jetzt schon ordern und würde die dann Ende Juni bekommen. Da hätten wir das 2. Quartal gerade noch so geschafft. Allerdings müsste ich gleich eine "relevante Menge" abnehmen, damit Sendo gleich die deutschen Ausgaben produziert.

Und hier kommt Ihr ins Spiel: :top:

Erzählt's allen weiter. Eigentlich denke ich, müssten so 500 Stück für den Anfang überhaupt kein Problem sein. Nur: Wir sind 'ne PR-Agentur und kein Händler. Aber warum verkaufen wir dann Handys? Ganz einfach, damit die Dinger endlich mal verfügbar sind!

Also, wenn Ihr Händler kennt, spitzt sie doch mal, 3,4,5 oder auch 10 abzunehmen... :)