Hallo Leute,
Ihr habt vollständig Recht, wenn Ihr denkt, dass das jetzt ein sensibles Thema für Sendo ist. Wir wissen alle, dass viel Vertrauen verloren gegangen ist und deshalb lassen wir das ganze jetzt ganz ruhig köcheln.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass Sendo zurzeit noch dem Zeitplan voraus ist. Und ich kann sagen, dass mir das jetzige Z100 (na ja zugegebn, ich nutze noch eines...) ziemlich zurückgeblieben vorkommt gegenüber dem, was das neue bietet - sowohl von den Features als auch vom Design.
Allerdings: Es war schon auf der CeBIT absehbar, dass alle Smartphones inzwischen über mehr oder weniger die gleichen Features verfügen. 65K Farben, Screen 176x220 plus, eingebaute Kamera, Wechselspeicher, MP3, Video, E-Mail, HTML-Web etc. pp.
Aber jedem ist ja auch aus der PC Welt klar, dass es eben riesige Unterschiede macht. Schon jetzt sieht man, dass beispielsweise bei den Bildschirmen ein erheblicher Qualitätsunterschied besteht. Auch die Bandbreite bei den Kameras ist sehr, sehr groß.
Und bei diesen ganzen Features wird das neue Sendo definitiv ganz weit vorne liegen. Außerdem bringt es noch ein paar Innovationen. Die werden zwar nicht mehr so die Sensation sein, wie das Z100 (das ja damals quasi das einzige Smartphone mit "Phone"-Abmessungen war) aber in der Summe denke ich schon, dass das ein ziemlich groißer Wurf wird. Aber auch hier gilt: Die Zyklen sind ja so kurz, dass es wahrscheinlich nicht lange dauern wird, bis der Wettbewerb nachzieht.
Wann es auf den Markt kommen soll? Na ja, ich kann noch nix über Termine sagen. Allerdings kann ich Euch was über meine Urlaubsplanung sagen: Ich werde meinen Sommerurlaub zunächst mal noch nicht buchen. Wahrscheinlich wird nämlich das arbeitsarme Sommerloch dieses Jahr ausfallen und ich werde ich mit unserer PR-Agentur im Juli und August ziemlich viel zu tun haben. Wobei Ihr wissen müsst: Wir machen Kommunikation und keinen Vertrieb! 
Und zur Frage der Markteinfühung: Wann das neue Sendo dann - unabhängig von der markt-"reife" in die Läden kommt, hängt wieder einmal (auch und vor allem) von den Netzbetreibern ab.
In diesem Sinne...