Nun ja, da ***** die Geräte von uns kauft weiß ich ja, was für eine Marge die haben. Allerdings brauchen die natürlich auch eine höhere Marge als wir. Aber eines ist klar: Bei S***c wird es nicht früher erhältlich sein als bei uns. :top:
Beiträge von Mirko Lange
-
-
Ich habe jetzt auf sendo.de (wo kaufen?) eine Mailingliste vorbereitet. Ich schätze, dass wir das M550 in drei bis vier Wochen online zum Preis von 199 Euro ohne Vertrag anbieten werden. Wenn Ihr Euch in die Mailingliste eintragt, dann bekommt Ihr sofort Bescheid, wenn's losgeht.
Ach ja: Eure E-Mail-Adressen werden wir bestimmt nicht missbrauchen

-
Ich habe jetzt auf sendo.de ("wo kaufen?") eine Mailingliste vorbereitet. Ich schätze, dass wir das M550 in drei bis vier Wochen online zum Preis von 199 Euro ohne Vertrag anbieten werden. Wenn Ihr Euch in die Mailingliste eintragt, dann bekommt Ihr sofort Bescheid, wenn's losgeht.
-
Ich habe jetzt auf sendo.de (wo kaufen?) eine Mailingliste vorbereitet. Ich schätze, dass wir das M550 in drei bis vier Wochen online zum Preis von 199 Euro ohne Vertrag anbieten werden. Wenn Ihr Euch in die Mailingliste eintragt, dann bekommt Ihr sofort Bescheid, wenn's losgeht.

-
-
Zwei Sachen wollte ich noch kurz anmerken, damit das hier nicht missverstanden wird:
Mir geht es eigentlich gar nicht so sehr um das M550. Vielmehr finde ich das Vorgehen einiger Medien zumindest "kritisch". Nämlich dass der Preis oft nicht berücksichtigt wird und einMeinung gemacht wird, die oft an der Realität vorbeigeht.
Das M550 habe ich nur als Beispiel genommen: Denn für jemanden, der nur telefonieren will, ist das Innen des M550 nämlich überhaupt nicht "pfui". Wer will denn schon ein Handy kaufen, über das gesagt wird, es sei "pfui" - auch wenn für einen die Ausstattung mehr als ausreicht. Im Gegenteil: Durch die einfache Ausstattung wird ein Handy oft deutlich leichter bedienbar und das ist vielfah sogar ein PLUS:
Also warum sind die Medien alle so "Feature-zentriert" und nicht Zielgruppen-zentriert. Sollte man nicht ein mehrstufiges Konzept nach Anwender entwickeln, ähnlich wie bei Skiern?
Dann könnte nämlich auch ein Handy ohne Features die Note "1" bekommen, wenn es nämlich in der Konkurrenz "Einsteigerhandys" antritt.
Nun ja...
Ach ja, noch etwas: Die drei verschiedenen Modelle haben sicherlich auch etwas mit dem Entwicklungsprozess zu tun. Das jetzige ist am schnellsten fertig, der nächste Schritt ist die Integration der MMS-Software etc. und dann kommt die nächste Erweiterung.
-
Interessant! Dann meint Ihr fast alle, dass man derzeit kein Handy ohne Kamera, MMS und Java im Markt platzieren kann? Das Argument, dass die Netzbetreiber das pushen wollen ist sicherlich richtig.
Wieviele Leute gibt es denn nach Eurer Einschätzung, die ein Telefon in erster Linie brauchen, um zu telefonieren und vielleicht mal zu simsen?
Der Vergleich zum MX-5 ist durchaus interessant. Stimmt, das Teil hat zwar MMS, kann aber ansonsten überhaupt nicht mithalten. Deutlich schlechteres Display, deutlich größer, deutlich schwerer, deutlich langweiliger... und es ist teurer!
Und das MX-6 soll bald 400 Euro kosten... da sind wir doch schon in einer GANZ anderen Preisregion. Das wäre doch wirklich so, als ob man die Ausstattung eines Golf mit der eines 5er BMWs vergleichen würde.
Aber vielleicht habt Ihr ja Recht. Vielleicht ist ein Handy ohne Kamera / MMS ungefähr so wie ein Auto ohne Radio... das will auch keiner haben. Dann macht es (für Deutschland) vielleicht wirklich Sinn, die erste Version zu überspringen und dann als erstes die MMS-Version zu bringen...
Vielen Dank erst einmal. Aber gibt es denn noch andere Meinungen? Oder ist MMS und Java tatsächlich heute schon "stat of the art" und damit Pflicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Bobo
Kommt von Sendo eigentlich noch ein Klappenhandy mit richtig vielen features?Ja, die "dritte Stufe" des M550. Da ist richtig viel drinnen. Ich habe die Prototypen schon gesehen - wie lange es aber dauert, bis es dann auf dem Markt ist, kann ich nicht sagen.
Man muss halt auch sehen, dass Sendo eigentlich 2 Jahre verloren hat mit dem Z100-Sch... Und die sind halt - im Vergleich zu den Big-Playern - ein kleines Team mit "nur" 400 Leuten...
-
Hallo Leute,
ich habe eine ganz große Bitte an Euch, nämlich mir ganz ehrlich Eure Meinung zu sagen.
Hintergrund ist folgender: WIr haben ja gerade das M550 angekündigt und immer wieder lese ich jetzt in einigen Zeitungen Kommentare von Redakteuren nach dem Thema: "Außen hui, innen pfui".
Das ist sogar ein Zitat. Angefangen hat die Connect, die gesagt hat, Sendo probiere es jetzt im Edelsegment, spare aber an der Ausstattung. Jetzt bekomme ich gerade die aktuelle Bravo-Screenfun (die zwar nicht die Handy-Bibel ist, aber immerhin) und die schreibt eben dieses Fazit: "Außen hui, innen pfui".
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das ein wenig ärgert. Das ist für mich irgendwie so, als ob man einen schönen Raodster rausbringen würde (z.B. jetzt den SMART Roadster) und würde für den nur - ich weiß nicht - 10.000 Euro verlangen. Und dann fangen die an zu meckern: Buh, hat ja keine acht Zylinder, hat ja keine Klimaautomatik, hat ja kein Navigationssystem etc. pp.
Mal ganz ehrlich: Ist der Markt genauso wie die Journalisten? Ihr seid doch die Freaks. Ist ein Handy für 129 Euro als Prepaid mit 70 Gramm, Farbbildschirm, GPRS Class 8 einem ganz neuem, schönen Design und noch eine ganze Reihe mehr (ja, nur EMS und kein MMS und auch kein Java) denn wirklich "pfui"?
Ich würde mich sehr freuen. Vielleicht leite ich - wenn die Kommentare entsprechend sind - das auch mal an die Journalisten weiter. Die schreiben da vielleicht ein wenig am Bedürfnis der Leser vorbei.
Herzlichen Dank im Voraus :top:
-
Und das stimmt auch!
M550 jetzt bald (hoffe ich) - wahrscheinlich wird's aber doch Juni. Dann die Versio mit MMS September und die Version mit Kamera wohl eher zum Jahresende...
Aber vorher gibt's ja noch ein anderes ganz nettes Handy von Sendeo