Beiträge von Mirko Lange

Liebe Leute,

Ich habe keine Ahnung, warum Sendo das tut, ich bin auch komplett überrascht worden. Ich wusste zwar von einer Senkung des Großhandelspreises in dieser Größenordnung, aber das die den fast vollständig an den Endkunden weitergeben, hatte ich im Traum nicht erwartet.

Ich freue mich zwar für jeden Endkunden, wenn er jetzt für so wenig Geld sein X bekommt. Aber auf diese Art und Weise ist das X jetzt auf den Internet-Handel beschränkt. Damit hat Sendo nämlich "den Channel" von einem Tag auf den anderen komplett gekillt. Bei dem Einkaufspreis und dem UVP von 275 Euro (siehe im Shop von http://www.sendo.com) kann KEIN Distributor oder "normaler" Händler auch nur annähernd ausreichend verdienen.

Ich bin mir weder sicher, ob bei diesem Geschäftsmodell der Service auch nur annähernd die Qualität haben wird, wie er bei einem lokalen Fachhändler sein würde. Und ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob ein Handy-Hersteller überleben kann, wenn er seine Handys nur über das Internet verramscht.

Es wäre klüger gewesen, den UVP auf 389 oder 379 zu senken. Das X wäre zu diesem Preis hoch-wettbewerbsfähig, und die Händler hätten Spaß an dem Gerät, weil es besser geht und sie auch noch etwas verdienen. Und manch einer im Internet hätte es dann vielleicht auch für 299 oder gar 279 angeboten - aich heute gibt es ja ei npaar Spezialisten, die meinen, sie können mit 10 Euro Marge oder so überleben. Genau so funktioniert das bei jedem anderen Handy.

Ich habe keine Anung was jetzt passiert. Mit dieser Aktion habe ich auch jedes Gefühl dafür verloren, was Sendo noch alles einfällt.

Eines muss Euch aber klar sein: Wer bei Expansysy kauft, muss dann auch ALLES bei Expansys abwickeln. Gewährleistung und Garantie sind immer Sache des Händlers. Ob das ein Nachteil sein wird, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich kann aber sagen, dass die bisherige Qualität des Services zu einem Großteil von uns / mir mit geprägt war. Da wir jetzt wahrscheinlich aus dem Spiel sind, kann ich auch nichts mehr für den Service tun. Wie er sich entwickeln wird, weiß ich nicht.

Grüße

Traurig aber wahr (nun ja, für den Endkunden natürlich erfreulich). Sendo bietet selber über Sendo.com das X für 190 Pfund an (der Shop wird auch über expansys abgewickelt), das sind eben genau diese 275 Euro.

Als ich das it dem Preissturz angekündigt hatte, hatte ich noch keine Idee, dass das dann so aussehen würde... :(

Ich kann noch nichts genaues sagen, aber damit ist Sendo wohl für alle Händler (nicht nur in Deutschland) gestorben. Wir als Distributor können definitiv keinen Preis machen, der Händlern da noch irgendeine Marge lässt. KAMA und sendo-shop.de werden in Kürze auch vom Markt veschwinden. Wir haben als Distributor selbst noch vor wenigen Wochen einen Preis bezahlt, der deutlich über diesem Endkundenpreis liegt.

Tja...

Bist Du sicher?

Nach meinen Erfahrungen ist die Auslegung dieses 3-poligen Steckers gegenüber der 4-poligen Buchse unterschiedlich.

Das bedeutet, dass man zunächst gar nichts hört, wenn man den 3-poligen Stecker in die X-Buchse steckt. Erst wenn man ihn einen halben bis einen Millimeter rauszieht, dann klappts. Das Dumme ist nur, dass das nicht richtig hält.

Übrigens: Ich stelle bei meinem X auch schon lange fest, dass ab und zu die Leute gegenüber sagen, dass sie mich nur schlecht verstehen. Ich greife dann das X anders und dann geht's wieder perfekt.

Ist zwar nur ein "Workaround", aber es hilft. Ist ganz komisch. Ich glaube, wenn man mit dem Finger hinten gegen den Deckel drückt, dann wird' schlecht. Man müsste das mal beobachten...

Hallo Divasty,

ist im Nachhinein schwirig zu beurteilen. Vielleicht gab's ja schon beim Backup ein Problem?! Wenn die Daten auf dem Backup nicht drauf waren, dann können sie natürlich nicht zurück gespielt werden.

Dass Dein Backup 50 MB groß ist, sagt wohl gar nichts. Kontakte und Termine sind eh' sehr klein. Da hast Du wohl einen Riesen-Haufen andere Daten drauf?!?

Hast Du nicht noch ein Backup vorher, mit dem Du probieren kannst, ob Daten drauf gespielt werden? Hast Du beim Backup auch angegeben, dass auch Kontakte und Termine gebackupt werden sollen?

Generall aber auch den Tipp. Um die Termine und Kontakte zu sichern sollte mann besser auch statt zu backuppen über Outlook & Co. synchronisieren. Da kann man sicher sein, was abgeglichen wurde und kann die Daten auch noch auf'm PC kontrollieren bzw. ändern.

Re: Re: Re: Empfangsbug bei o2

Also wenn es sich GAR NICHT mehr einbucht, dann ist da definitiv der Sinn eines Telefons nicht so ganz erfüllt.

Ergo: Da is wat kapott!

Re: softwear kamma60e

Ach so, wenn Du das meinst. Es war allerdings auch etwas "ambitioniert" zwischen dem 27.11. und dem 2.12. ein "neues" Update zu erwarten ;)

Also ja, das "KAMA 60e" ist immer das "KAMA 60e" egal ob über ftp oder über sendo.com geladen.

Dass man jetzt über die ftp/MMS/SD version nicht die Kabel/sendo.com Version drüber installieren kann, verwundert mich jetzt schon. Wir müssen das prüfen. Ist aber derzeit auch wurscht, oder?