Beiträge von Mirko Lange

    Also, wie soll ich mich ausdrücken?


    Ich habe Sendo heute auch geschrieben, dass ich es nicht für sehr clever halte, die vielen kleinen "kosmetischen Mängel" (die ja auch einen praktischen Nutzen haben) nicht beseitigt zu haben.


    Die "60" setzt auf einem komplett neuen "Core" auf. Man könnte also sagen, dass bei der neuen Software-Version das ganze "Back-Office" komplett überarbeitet wurde, das "Front-End" aber praktisch gleich geblieben ist.


    Ich hoffe, dass man das jetzt wirklich durch größere Geschwindigkeit, schnelleren GPRS-Download, höhere Stabilität, rascheres Einbuchen nach Netzverlust usw. merkt - oder besser gesagt: Nciht merkt. Denn diese Änderungen führen vor allem dazu, dass einen eben nichts mehr stört.


    Die Implementierung eines neues Cores ist auch sehr aufwändig - und hat deswegen auch so lange gedauert. Die muss immer wieder getestet werden. Die Behebung des SMS-Bugs ist eiegtnlich irgendwo Peanuts, weil dieses Element eigentlich keine anderen beeinflussen sollte.


    Umso mehr fragt man sich, warum es Sendo dann nicht gleich "mitgemacht" hat. Und es bleibt die Hoffnung, dass es dann (deutlich schneller) ein "kosmetisches Update" gibt.


    Ich habe auch einen deutlichen Report bzgl. der anderen bemängelten Dinge geschrieben. Aber für eines "werbe" ich: Dass die Änderungen in der Vorschlagliste nicht berücksichtigt wurdenist keine Ignoranz. Sie sind auf der To-Do-Liste von Sendo. Nur auf die Priorität haben wir keinen Einfluss. Und so lange die Sendo-Handys nicht "fliegen" hat Sendo auch begrenzte Ressourcen - da können die nicht alles auf einmal machen.

    Lieber Sinus,


    "Wie es in den Wald hineinschallt..."


    im Ernst: Wir würden uns wahrscheinlich prächtig verstehen, wenn wir uns bei einem Bierchen (oder einer Limo) gegenüber sitzen würden. Das ist eben das Leidige an E-Mails oder Foren-Kommunikation.


    Es gibt aber einen Punkt, an dem ich ganz klar auf den Tisch haue. Und das ist, wenn hier jemand anfängt, Beiträge anderer aufgrund einer (vermuteten) Gesinnung zu diskreditieren. Das hast Du gemacht, als Du mir unterstellt hast (und das auch noch wiederholst) dass ich nur Werbegerede bringe und nur aus finanziellem Interesse handele. Das geht nicht. Das ist ein böses Foul. Da gibt es aus meiner Sicht keine Diskussion.


    Ich "kämpfe" hier für Sendo, weil ich quasi bei der Geburt von Sendo dabei war und seitdem Sendo begleite. Das sind 4 Jahre. Ich begleite Sendo, weil ich finde, dass die im Prinzip richtig tolle Handys bauen und ich mir wünsche, dass "Sendo es schafft". Ich kämpfe auch deswegen für Sendo, weil ich weiß, dass aller Anfang schwer ist und ich einfach darum "werbe" (hier stimmt der Ausdruck), Sendo eine Chance zu geben. Das ist auch ein bißchen das David-gegen-Goliath-Syndrom. Ich fühle mich nicht wohl dabei, dass nur solche Konzerne wie Microsoft, Samsung, Siemens oder Nokia das Geschehen beherrschen. Ein Player wie Sendo belebt das Geschäft.


    Aber Sendo hat xtrem in diesen harten Marktbedingungen zu kämpfen. Da finde ich es einfach teilweise unfair, wenn die Handys in Bausch und Bogen schlecht gemacht werden. Andere Hersteller leisten sich auch einen Haufen Klöpse.


    Und noch etwas: Wenn Du Augen zum Lesen hast, dann siehst Du, dass ich einer der größten Kritiker von Sendo bin. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann sag ich das ganz deutlich. Aber trotzdem werde ich nicht müde, beide Seitendar zu stellen. Und dass ich am Anfang nur meiner Begeisterung Ausdruck verleihen konnte über das was geplant ist, dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich habe geglaubt, dass es gelingt.


    Okay....


    Ich entschuldige mich ganz öffentlich für das "Idioten". Genau aus dem Grund, dass ich davon überzeugt bin, dass wir uns gut verstehen würde. Ich verlange aber auch etwas Respekt. Okay?

    Das ist eigenartig. Ich habe zwei Dutzend Programme installiert und habe sowohl Route 66 als auch actirepilot installiert. Und ich habe NIE Speicherprobleme. Was hast Dir denn sonst noch installiert?

    Re: so langsam immer mehr Zweifel ...


    So langsam kommen mir auch Zweifel.


    Erstens: Du kannst am Sonntag kein Paket aufgeben, oder?


    Zweitens: Wenn ich schon am Jonntag im Forum "arbeite", dann könnt Ihr auch verlangen, dass auch alles andere abarbeite, oder wie?


    Drittens: Die Akkulaufzeit hat direkt was mit dem Erreichbarkeitsbug zu tun. Wenn das Handy nämlich ständig versucht, sich neu einzubuchen, zieht das mächtig Strom.


    Viertens: 50 Std. sind für ein Smartphone schon mal nicht schlecht. Die angegebenen 170 Std. sind unter Idealbedingungen Andere Smartphone schaffen nicht einmal 50 Std. Und die Leistung wird besser, je länger der Akku trainiert wird.


    Fünftens: Wenn Du Dir Sorgen wegen der Diskussion hier machst, dann bist Du selbst Schuld. Rechtlich gesehen kannst Dir das X nicht zurück geben. Und ich habe Dir angeboten, die Probleme zu beheben. Wieso bildest Dir Dir nicht selbst ein Urteil? Warum lässt Du Dich hier von einvon ein paar Kollegen verunsichern, die ihre eigene Sichtweise haben, und die (mit einer alten Software) schlechte Erfahrungen gemacht haben?

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Meine persönliche Meinung: beim Sendo X stimmt das Preis/Leistungsverhältnis definitiv nicht!!! Dies kann auch nicht durch ein SW Update behoben werden, da auch im HW Bereich Mängel auftreten!

    Da wird sich übrigens sehr bald etwas ändern.