Beiträge von Mirko Lange

An alle: Solche Idioten wie Sinus verderben mir jede Motivation, hier noch weiter zu posten. Mir zu unterstellen, ich bringe hier nur "Werbegerede" und würde nur verdienen wollen, sind für mich unterstes Niveau. Das nehme ich persönlich, weil es einfach nur polemisch ist.

Sinus, Du nervst MICH ungemein, weil Du immer weiter mit Deiner dämlichen Leier kommst. Was Dü hier so tragend als "Fakten" darstellst, habe ich immer wieder und auch im Posting darüber eingeräumt. Na und???

Die wesentlichen Bugs sind inzwischen behoben, das X ist absolut benutzbar und liefert trotz mancher Mängel enorme Vorteile. Punkt. Aus die Maus. Wenn Du das abstreitest hast Du einfach keine Ahnung.

Und ich liefere hier weder blödes Werbegelde noch lüge ich, weil ich am X Geld verdiene. Ich bin hier, um Fragen zum X zu beantworten und ich werde auch nicht müde, die Fahne für das X hoch zu halten.

Nur zu Deiner Info: Ich habe einen SDA, ein 6230, ein K700i und ein 6260 (und noch mehr). Und jetzt rate mal, welches Handy ich nutze.

Ich lasse Dir Deine Meinung, dass Sendo nichts für dich ist. Ist völlig okay und mir völlig Wurscht. Aber lasse es doch einfach mal, Deine Meinung "zur Wahrheit" erheben zu wollen. Es gibt (nicht wenige) Menschen, für die ist das X "das beste Handy der Welt. Nicht weil es perfekt ist, aber weil es für diese Menschen kein besseres gibt.

An hatho05

Ist doch klar. Du hast ein Sendo X mit einem kaputten Mikrophon und mit einem Fehler in der Software. Jedes Handy würde die gleichen Symptome mit einem kaputten Mikro und einem Bug in der Software haben. Und bei jedem Handy kommen auch solche Fehler vor.

Das ist einfacher, gesunder Menschenverstand und hat nichts damit zu tun, dass ich "Werbung" für Sendo mache.

Ich habe Dir gesagt, dass Du Dein X umtauschen kannst und dann eines mit funktionierendem Mikro und funktionierender SW hast.

Wo ist das Problem?

[Sorry, habe Beitrag von bLaCkFoX nicht gesehen.]

Aber noch was an LogoX. Niemand hat die Qualität von Sendo gelobt. Was das M550 Deiner Frau angeht: Das M550 ist ein Designhandy mit Klavierlack-Oberfläche. Die ist per se empfindlich, das hat nichts mit Qualität zu tun. Und meine Frau hat auch ein M550 - und das sieht und noch nach mehr als einem Jahr absolut passabel aus.

An olli221 und an LogoX,

Ich halte fest:

1. Das Sendo X ist nicht perfekt verarbeitet. Wer da empfindlich ist, der sollte nicht zum X greifen. Wer nicht empfindlich ist, für den ist es absolut okay. Es ist nämlich bei_weitem nicht inakzeptabel.

2. In der SW-Version 50c gab/gibt es ein Problem beim Wiedereinbuchen. Das hat sich vor allem bei 02 als wenig akzeptabel heraus gestellt, weil 02 über T-Mobile roamed. Dieses Problem müsste mit der grade veröffentlichten Version 60 behoben sein.

3. Es gibt tatsächlich beim X einige "Besonderheiten". Das muss man wissen, und man kann damit umgehen. Man muss aber dazu bereit sein.

4. Die Version 60, bringt auch noch einige andere deutlich spürbare Vorteile ggü. der 50c

5. Auch ich würde einem Notarzt, der jederzeit und sofort per Handy erreichbar sein muss, kein Sendo X empfehlen. Aber dem würde ich auch gar kein Smartphone empfehlen. "Einfache" Handys können wegen ihrer "Spezialisierung" immer besseren Empfang, bessere Akku-Laufzeit und bessere Zuverlässigkeit haben. Aber das X ist (mit der 60c) absolut ausreichend zuverlässig.

Bitte seht es richtig. Ich verbiete niemandem den Mund. Ich rate aber doch manchen Lesern, nicht jeder Meinung zu glauben. Wenn hier jemand die Meinung hat, den X sei zu teuer, dem ist das völlig okay. Aber in Bausch und Bogen zu sagen, man solle das Teil schnellstmöglich loswerden und jedes andere Handy sei besser ist - Sorry - Stammtischniveau. Die Qualität eines Forums lebt von der Qualität seiner Beiträge und inwieweit sie den Leuten helfen.

hatho05 hat gesagt, er mag den X eigentlich sehr gern. Er hat nur leider zwei Probleme, die er gelöst haben möchte. Die Beiträge von BlueCyber und mir haben aufgezeigt, wie man diese Probleme lösen kann und damit weitergeholfen. Nicht nur hatho05 sondern allen anderen, die die gleichen Probleme haben (wie ChrissM), aber die Frage bisher nicht gestellt haben oder wenn es erst jetzt eine Lösung gibt.

Aber Eure Beiträge verunsichern, helfen nicht weiter und sind (in Betracht auf 60e) sogar nicht einmal zutreffend.

Ich bleibe dabei: Wer nicht super-empfindlich in Sachen Knarzen ist und wer mit der einen oder anderen Ecke und Kante umgehen kann (dabei helfen wir), der bekommt mit dem X (Version 60e) ein gutes Handy, das Funktionen hat, das KEIN anderes Handy bietet. Ja, der SDA ist mehr als eine Alternative. Aber sonst gibt es nicht viel. Und mir fallen eine Menge Gründe ein, warum FÜR MICH trotzdem dass X erste Wahl bleibt.

Noch mal an Olli: Es gibt niemanden, der von mehr Problemen mit dem Mikrofon weiß. Angesichts der Menge, die verkauft wurden, ist den im Promille- Bereich und damit völlig Okay.

Mein Tipps an Dich:

Erstens höre nicht auf solche Leute wie LogoX. Dem Typen ist irgendwie im Zusammenhang mit dem X eine Laus über die Leber gelaufen.

Sorry, LogoX, ich meiner es nicht persönlich, aber was Du hier schreibst, klingt irgendwie nach persönlichem Kreuzzug. Das ist einfach nur daneben. Ich kenne viele Leute, die würden ihr X um nichts in der Welt gegen ein anderes Handy tauschen. Und die machst Du zu Idioten. Geh doch einfach woanders stinken. Ich denke, hier wollen die Leute vor allem sachliche Informationen.

Zweitens: Das mit der Sprachqualität scheint (nur) bei manchen Xen so zu sein. Grundsätzlich ist die Sprachqualität gut. Wie gesagt, ich mache auch den technischen Support und ich kenne jetzt (nur) rund ein Dutzend Fälle, wo das Mikro zickt. Da gibt es offensichtlich eine gewisse Hardware-Schwäche, aber es ist weit entfernt, ein Serienfehler zu sein. Da stimmt 100%ig, was BlueCyber geschrieben hat. Wenn es neu ist, bekommst Du von uns ein Austausch-Gerät. Ansonsten reparieren.

Drittens: Das mit dem Empfang war ein Bug in der Software. Das ist mit dem neuen Firmware Update behoben. Das kannst Du Dir über Sendo.com selbst laden und auf Dein X spielen. Ab nächster Woche ist es online. Viele, die hier negativ über das X posten, solltest Du mal fragen ist die noch ein X nutzen - die ersten Xe hatten Probleme, die neue Firmware hat die meisten behoben.

Gleichwohl: Das X ist definitiv ein Handy, mit dem man sich schon etwas mehr beschäftigen muss. Es ist eher wie ein englischer Sportwagen als wie ein Opel Astra. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Es gibt auch nicht so viel Sichtbares. Das Wichtigste ist, das die 60 auf einer völlig neuen Basis aufsetzt, die insbesondere die Erreichbarkeit verbessert.

Die Kompatibilität mit anderen Programmen liegt vor allem in der Verantwortung der Software-Hersteller. Das haben wir hier schon ausführlichst besprochen.

BlueCyber, ich sagte doch schon, dass das mit der Sprachqualität ein HW-Fehler ist. Da hilft ein SW-update nichts. :D

Ausserdem solltest Du nach dem Update einen Hardreset durchführen. Das mit dem Nachvibrieren ist definitiv (!) behoben.

Das mit dem sms-Zähler finde ich allerdings auch etwas schwach. Ist zwar nur eine Kleinigkeit - aber gerade deswegen sollte es ja nicht so schwierig sein, es zu beheben.

Re: Sendo X Chat-Programm ?

Zitat

Original geschrieben von brosej
    laut Bedienungsanleitung und Supportseite soll ein Chatprogramm auf dem Handy sein, finde es aber nicht. Auf Laufwerk Z: existiert ein Verzeichnis "Chat", es enthält aber keine Programmdatei. Habe neueste Firmware. Bin ich blind?

Nee, Du bist nicht blind. Wenn Du "die neueste" Firmware hast, dann hast Du wohl die 60 beta. Und da ist der Chat nicht drauf.

Zitat

Original geschrieben von BlueCyber
    Ich meinte vorallem in Richtung Bugs, also Empfangsprobleme bzw. nicht Erreichbarkeit bei Eplus und O2.

Zudem das mit der Sprachqualität.

MfG
    Andre

Die Nichterreichbarkeit soll behoben sein. Ansonsten denke ich schon, dass es nichts schadet, jetzt schon den Thread auf zu machen. Erstens steht jedem, der die "erste" 60 hatte, die neue schon zur Verfügung. Zweitens kommt die offizielle jetzt sehr kurzfristig.