Echt? ![]()
Egal. Auf jeden Fall ist sie fertig. Übrigens: Es lohnt sich, mal auf der "inoffiziellen" Downloadseite vorbei zu schauen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Echt? ![]()
Egal. Auf jeden Fall ist sie fertig. Übrigens: Es lohnt sich, mal auf der "inoffiziellen" Downloadseite vorbei zu schauen.
Hallo Leute,
seit heute sind auf sendo.com fast alle Uptades für das X in der Version 1.98 (60e) verfügbar. Es fehlen mir noch Frankreich und Deutschland. Die sollten ater Anfang nächste Woche kommen.
I'll keep you posted.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kana
Nachdem Du so -meiner Meinung nach- extrem reagierst, muß ich natürlich drauf antworten.
Ich finde Deine Argumentation daneben, weil Du ein anderes Extrembeispiel hernimmst ("keine Trennung"), um eine Unzulänglichkeit des Sendo zu verteidigen. Die beiden Eigenschaften haben aber überhaupt nichts miteinander zu tun.
Also: Ich bin mit der Tastentrennung des X sehr zufrieden, aber nicht mit der vertikalen Lage (Erhabenheit), und ich lasse mir von Dir auch nicht verbieten, das als Mangel zu betrachten.
Es IST halt nun mal eben so, daß die Finger kleinste Unterschiede bemerken, selbst wenn man es nicht leicht mit dem Auge sehen kann, weil die Haptik das besser auflöst als die Optik. Und es fühlt sich sehr störend an. Punkt.
Solange Du das nicht selber gefühlt hast, wovon ich heute ausgehe, solltest Du Dich vielleicht auch etwas zurückhalten. Und wenn Du's dann mal selber gefühlt hast und es als nicht störend empfindest, solltest Du akzeptieren, daß andere vielleicht etwas zartere Fingernerven haben. In jedem Fall aber scheint es eine Anzahl Leute größer eins zu geben, die das stört!
Ein Handy mit einer der IMHO besten Tastaturen ist das 6310, das hat wirklich große Tasten (die schmalen Streifen des X drücken mir doch teilweise stark in die Kuppe, hab aber inzwischen Hornhaut angesetzt), große Zwischenräume und absolut gleiche Erhabenheit.
Das ist mein Beispiel, und danach messe ich das X, wenn's genehm ist, und würde das gerne auch weiterhin tun, ohne bescheuert genannt zu werden.
Gruß, Kana
Liebster, verehrtester Kana ![]()
Nie im Leben würde es mir einfallen, Dich bescheuert zu nennen. Das ist keine Wortklauberei : Es ist ein RIESEN Unteschied, ob ich "Dich", oder "eine Diskussion" bescheuert nenne.
Was ich hier aber wirklich teilweise abartig finde, ist das (in diesem Fall) hohe Niveau, auf dem Leute meckern. Okay, mag sein, dass das 6310 die beste Tastatur der Welt hat. Diese Serie war ohnehin das beste Handy, das jemals auf dem Markt war.
Gleichwohl gehört die Tastatur des X zu den bestem was es gibt. Einverstanden? Und dann finde ich es einfach sehr, sehr eigenartig, wenn dann Eigenarten bekrittelt werden, ja sogar als "Fehler" dargstellt werden, die in der Benutzung gar nicht relevant sind. Ich schlage infach vor zu unterscheiden, ob es ein (abjektiver) Fehler ist, oder eben eine persönliche Empfindlichkeit, die dazu fürht, dass etwas "stört". Du sagst ja selbst, dass das Spiel nur Bruchteile eines Millimeters sind.
Mir geht es auch so, dass selbst der hochwertigste Woll-Pulli auf der Haut kratzt (außer Kaschmir). Deshalb trage ich eigentlich nur Baumwolle. ABer weil ich so empfindlich bin, mache ich nicht Wollpullis schlecht (außer sie sind wirklich billig und kratzig).
Und wie kommst Du darauf, ich wolle irgendjemandem etwas "verbieten". Natürlich kannst Du so etwas sagen. Und trotzdem werde ich dagegenhalten, einfach weil dann auf einmal hier Leute dieses Thread lesen und denken, das X hätte ein schlechte Tastatur. Und das ist einfach nicht der Fall - im Gegenteil.
Okay? Friede! :cool:
Irgendwie finde ich diese Diskussion ziemlich bescheuert.
Ich kann von hier aus nicht sehen, ob eine Tastatur im Einzelfall kaputt ist. Habe ich jedenfalls im Support noch nie gehört.
Ich weiß aber, dass auch bei meinem X die ein oder andere Tast um den Bruchteil eines Millimeters nach links oder rechts hängt.
Und ich weiß auch, dass die Tastatur des X zu den besten gehört, die ich JEMALS gesehen habe. Die Kanten sind extrem klar fürhlbar, der Druckpunkt ist perfekt. Selbst ich mit meinen 1,92 Meter und 120 Kg kann mit der Tastatur perfekt und schnell und ohne fehler tippen.
Wenn hier trotzdem jemand mosern will, dass die Zehntel-Millimeter aber fühlbar wären und dass auch andere Hersteller "gerade" Tasten hinbekommen, dann sage ich nur:
Ich scheiße drauf, wenn ein Hersteller so gerade Tasten baut, dass man da nicht einmal mit einem Miksorkop was Schiefes liegt, wenn man mit den Tasten nicht g'scheit tippen kann. Z.B. weil man keine Trennung spürt.
Und ich finde die Tastatur des X einfach geil, weil man da perfekt drauf tippen kann- da kann si soi schief sein, wie sie nur mag.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von olli221
Hallo Mirko!
Du hattest geschrieben daß diejenigen, welche von ihrem Gegenüber vor lauter Rauschen und Knacken nicht verstanden werden, dir eine Mail an sendo.shop schicken sollen.
Habe ich gemacht, aber keine Antwort bekommen. Da die 30 Tage aufgrund von Warten auf angekündigte Updates vorbei sind, bräuchte ich jetzt ne klare Ansage wie ich zu einem funktionierenden Handy komme...?
An einen Hardwarefehler glaube ich allerdings nicht, weil es kaum vorstellbar ist das mehrere Leute einen Wackelkontakt am Mikrofon haben der alle paar Tage mal auftritt, für mehrere Stunden bleibt und weder besser noch schlimmer wird.
Naja, sag mal was.
Gruß, Olli
Sorry, hatte einfach noch keine Gelegenheit heute. War gestern auch den ganzen Tag unterwegs. Komme aber Morgen dazu ![]()
Doch. Es scheint ein HW-Fehler zu sein. Möglicherweise ein Kontakt vom Mikrophon. Wir haben auch festgestellt, dass es sich verändert, wenn man am Mirkophon etwas "herumdrückt" (bzw. am Gehäuse rund um das Mikrofon.
Habe mir jetzt gerade mal das Bild angschaut von diesem "Tastenproblem". Und da ist mir aufgefallen, dass meine Tasten genau so aussehen.
Für jeden, der meint, er hätte da jetzt ein miserabel verarbeitetes Handy in der Hand: Das ist nicht der Fall.
Die Tasten sind "mittig aufgehängt". Das merkt man, wenn man mit spitzen Fingern nur auf die rechte oder linke Seite iner Tast drückt. Da wackeln die Tasten sozusagen in beide Richtungen. Und das ist bei allen so. Aber das ist auch okay so. Das schränkt die Funktion in KEINER Weise ein.
Die 2 ist bei Dir wohl etwas "aus dem Gleichgewicht".
Hier mal eine schematische, übertriebene Darstellung.
Und das sieht man nur, wenn man von hinten gant genau hinschaut. Und noch einmal: Das schränkt die Funktionalität in keiner Weise ein! Und ein "normaler Mensch" sieht das nicht einmal. Das ist vielleicht ein halber Millimeter - wenn's hoch kommt! Und man muss schon ganz arg von hinten schauen, und es noch dazu wissen, dass man es überhaupt sieht.
Das ist KEIN Fehler!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Global Beat
Hallo Mirko (hallo dragon) !
Schönen Dank für die Infos, habe beim Sendo-Support, sprich bei BITRONIC angerufen, ich soll das Gerät einschicken, es wird dann repariert, neues Gerät gibt's nicht.
Portokosten muss ich selbst übernehmen, Leihgerät gibt's auch nicht.
Hmmh, das fängt ja gut an.
Mirko, wie wär das mit deinem Angebot, wenn ich das Teil zu dir an KAMA schicke, darf ich es dann unfrei senden, habe ich dann besseren Service ???
Bitte um kurze Antwort, vielen Dank,
Gruß
Michael
Das ist wirklich ein Scheiß. Ich werde das mit Sendo klären. Ich meine auch, dass es unfrei geschickt werden muss.
WIr können die Portokosten leider nicht übernehmen. Wir haben da eigentlich nichts mit zu tun. Vor allem, weil wir sie ja dann zweimal übernehmen müssten. Einmal von Dir zu uns und dann von uns zu Bitronic. Von der Arbeit gar nicht zu sprechen. Das ist keine gute Lösung.
Bitte schicke mir eine Mail an MLange@talkabout.de (keine PN!) und ich kann Dich über die Ergebnisse meiner Anmahnung bei Sendo unterrichten.
Ersatzgeräte - da kann ich leide rnichts machen. Ist aber leider bei vielen Herstellern so.
Re: Sendo X: Tasten eingedrückt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Global Beat
Habe mein Sendo X seit knapp 4 Wochen und schon fällt mir auf, dass die Zifferntaste "2" rechts permanent eingedrückt bleibt und die daneben liegende Taste "3" ebenfalls schon leicht eingedrückt ist. Funktion ist zwar noch gegeben, aber wer weiss wie lange noch.
Als eher "Wenigtelefonierer", "Nicht-SMSer" und "Handytaschenbenutzer" finde ich das absolut unakzeptabel, dass nach dieser extrem kurzen Zeit schon die Wehwehchen auftreten, die normalerweise erst nach einigen Jahren starker Nutzung in Erscheinung treten.
Habe das Teil bei mobil-profi.de gekauft und werde es wohl wieder reklamieren müssen.
Beim Sendo X meines Arbeitskollegen, der das Gerät zeitgleich mit mir erworben hat, tritt diese Erscheinung auch schon auf und zwar an der rechten schwarzen Auswahltaste (unterm Display).
Das darf doch echt nicht wahr sein, hat sonst noch jemand solche negativen Erfahrungen mit der miserablen Verarbeitungsqualität der Tasten gemacht ??? :mad: :mad:
Gruß,
Michael
Das ist eindeutig ein Fertigungsfehler und eines Sache für die Garantie. Schicke das Handy entweder gleich in die Reparatur (s. http://www.sendo.de/support) oder (wenn's Dein sein muss
) gleich zu uns (s. Siehe hier )
Also hin und her:
Die 60E wird jetzt doch (auch für Deutschland) freigegeben. Ich habe sie noch nicht und weiß noch nicht, welche Bugs behoben sind. Aber um gleich mal die Erwartungen zu dämpfen: ALLE Bugs werden sicherlich nicht behoben sein. Vor allem am teilweisen Knarzen wird sie nichts ändern ![]()
Hoffe, dass sie wirklcih schon "in den nächsten Tagen" kommt. I'll keep you posted!