Beiträge von Mirko Lange

Liebster, verehrtester Kana ;)

Nie im Leben würde es mir einfallen, Dich bescheuert zu nennen. Das ist keine Wortklauberei : Es ist ein RIESEN Unteschied, ob ich "Dich", oder "eine Diskussion" bescheuert nenne.

Was ich hier aber wirklich teilweise abartig finde, ist das (in diesem Fall) hohe Niveau, auf dem Leute meckern. Okay, mag sein, dass das 6310 die beste Tastatur der Welt hat. Diese Serie war ohnehin das beste Handy, das jemals auf dem Markt war.

Gleichwohl gehört die Tastatur des X zu den bestem was es gibt. Einverstanden? Und dann finde ich es einfach sehr, sehr eigenartig, wenn dann Eigenarten bekrittelt werden, ja sogar als "Fehler" dargstellt werden, die in der Benutzung gar nicht relevant sind. Ich schlage infach vor zu unterscheiden, ob es ein (abjektiver) Fehler ist, oder eben eine persönliche Empfindlichkeit, die dazu fürht, dass etwas "stört". Du sagst ja selbst, dass das Spiel nur Bruchteile eines Millimeters sind.

Mir geht es auch so, dass selbst der hochwertigste Woll-Pulli auf der Haut kratzt (außer Kaschmir). Deshalb trage ich eigentlich nur Baumwolle. ABer weil ich so empfindlich bin, mache ich nicht Wollpullis schlecht (außer sie sind wirklich billig und kratzig).

Und wie kommst Du darauf, ich wolle irgendjemandem etwas "verbieten". Natürlich kannst Du so etwas sagen. Und trotzdem werde ich dagegenhalten, einfach weil dann auf einmal hier Leute dieses Thread lesen und denken, das X hätte ein schlechte Tastatur. Und das ist einfach nicht der Fall - im Gegenteil.

Okay? Friede! :cool:

Irgendwie finde ich diese Diskussion ziemlich bescheuert.

Ich kann von hier aus nicht sehen, ob eine Tastatur im Einzelfall kaputt ist. Habe ich jedenfalls im Support noch nie gehört.

Ich weiß aber, dass auch bei meinem X die ein oder andere Tast um den Bruchteil eines Millimeters nach links oder rechts hängt.

Und ich weiß auch, dass die Tastatur des X zu den besten gehört, die ich JEMALS gesehen habe. Die Kanten sind extrem klar fürhlbar, der Druckpunkt ist perfekt. Selbst ich mit meinen 1,92 Meter und 120 Kg kann mit der Tastatur perfekt und schnell und ohne fehler tippen.

Wenn hier trotzdem jemand mosern will, dass die Zehntel-Millimeter aber fühlbar wären und dass auch andere Hersteller "gerade" Tasten hinbekommen, dann sage ich nur:

Ich scheiße drauf, wenn ein Hersteller so gerade Tasten baut, dass man da nicht einmal mit einem Miksorkop was Schiefes liegt, wenn man mit den Tasten nicht g'scheit tippen kann. Z.B. weil man keine Trennung spürt.

Und ich finde die Tastatur des X einfach geil, weil man da perfekt drauf tippen kann- da kann si soi schief sein, wie sie nur mag.

Sorry, hatte einfach noch keine Gelegenheit heute. War gestern auch den ganzen Tag unterwegs. Komme aber Morgen dazu :D

Habe mir jetzt gerade mal das Bild angschaut von diesem "Tastenproblem". Und da ist mir aufgefallen, dass meine Tasten genau so aussehen.

Für jeden, der meint, er hätte da jetzt ein miserabel verarbeitetes Handy in der Hand: Das ist nicht der Fall.

Die Tasten sind "mittig aufgehängt". Das merkt man, wenn man mit spitzen Fingern nur auf die rechte oder linke Seite iner Tast drückt. Da wackeln die Tasten sozusagen in beide Richtungen. Und das ist bei allen so. Aber das ist auch okay so. Das schränkt die Funktion in KEINER Weise ein.

Die 2 ist bei Dir wohl etwas "aus dem Gleichgewicht".

Hier mal eine schematische, übertriebene Darstellung.

Und das sieht man nur, wenn man von hinten gant genau hinschaut. Und noch einmal: Das schränkt die Funktionalität in keiner Weise ein! Und ein "normaler Mensch" sieht das nicht einmal. Das ist vielleicht ein halber Millimeter - wenn's hoch kommt! Und man muss schon ganz arg von hinten schauen, und es noch dazu wissen, dass man es überhaupt sieht.

Das ist KEIN Fehler!!!

Das ist wirklich ein Scheiß. Ich werde das mit Sendo klären. Ich meine auch, dass es unfrei geschickt werden muss.

WIr können die Portokosten leider nicht übernehmen. Wir haben da eigentlich nichts mit zu tun. Vor allem, weil wir sie ja dann zweimal übernehmen müssten. Einmal von Dir zu uns und dann von uns zu Bitronic. Von der Arbeit gar nicht zu sprechen. Das ist keine gute Lösung.

Bitte schicke mir eine Mail an MLange@talkabout.de (keine PN!) und ich kann Dich über die Ergebnisse meiner Anmahnung bei Sendo unterrichten.

Ersatzgeräte - da kann ich leide rnichts machen. Ist aber leider bei vielen Herstellern so.

Re: Sendo X: Tasten eingedrückt

Das ist eindeutig ein Fertigungsfehler und eines Sache für die Garantie. Schicke das Handy entweder gleich in die Reparatur (s. http://www.sendo.de/support) oder (wenn's Dein sein muss :rolleyes:) gleich zu uns (s. Siehe hier )

Also hin und her:

Die 60E wird jetzt doch (auch für Deutschland) freigegeben. Ich habe sie noch nicht und weiß noch nicht, welche Bugs behoben sind. Aber um gleich mal die Erwartungen zu dämpfen: ALLE Bugs werden sicherlich nicht behoben sein. Vor allem am teilweisen Knarzen wird sie nichts ändern :D

Hoffe, dass sie wirklcih schon "in den nächsten Tagen" kommt. I'll keep you posted!