Beiträge von Mirko Lange

    :confused: :confused:


    Was es nicht alles gibt. Hast Du BEIDE Sprachen auf Deutsch gesetzt. Handy UND Displaysprache? Das sind die ersten BEIDEN Punkte in dem Menü. Vielleicht steht die erste auf Automatisch. Ansonsten bitte das Handy mal zurücksetzen (5 gedrückt halten beim Starten und dann Abfrage bestätigen).

    Es ist richtig, dass ich auch jemandem, der dringend auf die 100%ige Zuverlässigkeit seines Handys angewiesen ist, derzeit das X nicht empfehlen würde.


    Mir tut es aber persönlich weh, wenn dann jemand sagt, Sendo wäre "kläglich gescheitert".


    Ich für mich kann nur sagen: Für mich ist es nicht sooo schlimm, wenn ich ab und zu mal nicht erreichbar bin, obwohl ich eigentlich "bereit" für ein Telefongespräch wäre und mich auch nicht in einem Funkloch befinde. Die Gespräche gehen ja nicht verloren - entweder ich habe ein Nachricht auf dem AB oder bekomme eine SMS.


    Also: Ja, das ist ein Fehlder des X. Leider immer noch. Ich nehme diesen jedoch gerne in Kauf - eben wil das Teil so viel anderes bietet.



    @ Sinus.


    zu 1: Was soll diese Frage? Ist das nicht Rechthaberei?


    zu 2: Auch nicht mehr als andere.


    zu 3: Ich kann das auch hier eklären. Wenn einer das Gerät nicht länger als einen Monat hat, dann kann ich es auch austauschen. Allerdings müsstet Ihr die Teile dann auch (mit Rechnungskopie!) herschicken. So seit Ihr dann nur zwei, drei Tage ohne X.


    Wer das X schon länger als 30 Tage hat, muss es wohl oder überl doch an BITRONIC schicken. Dann wäre das X rund eine Woche weg.

    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    An Mirko Lange: Ja ich fühle mich verarscht weil Sendo ein Handy ausgeliefert hat welches nicht so funktioniert wie es sein sollte. Ich habe auch das Problem das mich die anderen wenn ich mal das Sendo X nebutze kaum verstehen können. Wenn Du mir da helfen kannst dann bitte sage mir was ich machen soll.


    Aber meine Meinung das Sendo uns mit dem Update bzw. mit der Verfügbarkeit verarscht bleibt!!

    Wenn Du Spaß daran hast, dich verarscht zu fühlen, bitte schön. :D


    Wenn Du ein funktionierendes Handy haben willst, dann lass Dein Handy reparieren und anerkenne Sendo für seinen Service.


    Ich sage es noch einmal:
    1. Sendo hat ein Handy ausgelifert, das Fehler hatte. Sendo hat ein SW-Update entwickelt. Jeder der das 60er-Update haben will, bekommt es.
    2. Das "Nicht verstehen" ist ein Hardwarefehler. Dein X ist kaputt (gegangen). Das ist das Leben. Das passiert.
    3. Sendo repariert Dein kaputtes X. Und ich habe angeboten, dass ich mich darum kümmere, dass Käufer, deren X kaputt gegangen ist, ein Austauschgerät bekommen.


    Was kann man mehr tun? Wenn Du all das tust, dann hast Du ein funktionierendes Handy. Wieso fühlst Du Dich da verarscht?


    Ich muss sagen, ich fühle mich verarscht, wenn sich Leute verarscht fühlen aber nicht mithelfen, ihr Problem zu lösen.

    Zitat

    Original geschrieben von BlueCyber
    Das man uns einfach ein defektes Gerät für 500,-Euro vor die Nase legt und sich scheinbar nicht bemüht, oder zumindest nicht ausreichend bemüht diesen Zustand zu ändern.

    JEDER Hersteller legt (ab und an) dem Konsumenten ein defektes Gerät vor. Und man bemüht sich, diesen Zustand zu ändern. Wie hier ja mehrfach besproche, HAT sich der Zustand auch für die meisten geändert. Sei es auch nur dadurch, dass ich geholfen habe. Denn ich "bin" Sendo. Okay?


    Zitat

    Es kann doch nicht so schwer sein die zwei "großen" Bugs innerhalb von nun schon fast einem halben Jahr zu beseitigen. Am Ende fehlt da ein Bit, oder so...

    "Es kann doch nicht..." sag ich mir auch immer. Ist es aber wohl doch.


    Zitat

    Die Kritik geht übrigens kein Stück an dich sondern direkt an den Hersteller, den du ja meines Wissens nach eigentlich nur in Sachen Presse Arbeit vertritts, oder?

    Ist mir ja Wurscht, ob sie gegen mich geht. Mich interessiert nur, ob sie konkret oder abstrakt ist. Ich sage ja: Jedem, der konnkret ein Problem hat, dem helfe ich. Das können hier sicher viele, viele User bestätigen. Wer ein abstraktes Problem hat, dem helfe ich auch: Indem ich ihm ein wenig Coaching in Sachen Lebenskunst gebe: Vergesst die abstrakten Probleme. Die belasten nur :D


    Zitat

    Deshalb auch meine nächste Frage gibt es sonst noch eine Adresse von Sendo an die man sich wenden kann(in Deutschland) oder müsste man dann einen englischen Text an die Base-Station verfassen???

    Deutsche Adresse bringt nichts. Wenn überhaupt schreiben nach England.


    Zitat

    Ps: Soll man dir auch eine Email senden, wenn man die Probleme die man hat schon hier geschildert hat?

    Man soll mir keine E-Mail senden, um Probleme zu schildern sondern um ganz konkret die Lösung eines Problems zu verlangen :D


    Liebe Grüße

    Wenn Du Dich verarscht fühlst, dann bitte sag' mir, was Dein Problem ist und ich löse es. Du kannst Du 60er von mir haben. Und wenn Dein Mikro auch kaputt ist, dann wird es repariert - ich habe oben sogar geschreiben, dass wir uns in diesem Fall um Austauschgeräte bemühen.


    Genau so handeln wir es derzeit mit jedem User. Jeder, der ein Problem hat, kommt über kurz oder lang zu mir. Und dann wird ihm geholfen. Wenn er nicht kommt, hat er wohl kein Problem.


    Dass trotz der 60, die ich verteile, noch ein Empfangsproblem da sein kann, kann ich nicht weiter kommentieren. Ich weiß nicht, ob DAS in der der aktuellen 60 behoben ist.


    Also: Wo konkret werden Sendo User verarscht?



    Zu Deiner Frage: Ich verstehe das alles auch nicht ganz. Nach meinem letzten Posting habe ich die Information bekommen, dass die 60 nicht veröffentlicht wird, weil es Probleme mit der Kamera gibt, die Sendo nicht lösen kann. Also wollte Sendo die ganzen Entwicklungen auf die 50er Plattform portieren. Jetzt sagt pinky im Forum die Spanische 60 wäre schon da. Ich weiß es auch nicht.

    Super, wenn der deutsche Support (also ich) das aus einem Forum erfährt. :mad:


    Da fragt man sich doch: Ist TT so gut oder Sendo so... ;)


    Also die "60" die wir alle haben wird wohl eine andere sein als die, die jetzt "ausgerollt" wird. "Unsere" ist immerhin schon 6 Wochen und mehr alt.


    Na dann hoffen wir mal das Beste. Meine Info ist, dass die Version in Deutschland noch nicht im Feldtest war. Deshalb schätze ich mal, dass wir auf die "deutsche Version" schon noch ein wenig warten müssen.

    Hallo Leute,


    das mit dem Mikrophon habe ich jetzt schon einige Male gehört. Das sieht mir nach Hardware-Fehler !! aus. Bitte schickt mir eine Mail an info@sendo-shop.de, wen das betrifft. Ich werde mit Sendo checken, wie wir da genau umzugehen haben. Prinzipiell müsste das X dann bei Bitronic repariert werden. Aber ich werde prüfen, ob da etwas mit einem Austauschgerät geht. Bei allen, die Ihr X weniger als 30 Tage haben, sollte das gehen. Bei den anderen finden wir eine Lösung.


    Das mit dem Empfangsproblem stelle ich jetzt bei meinem X auch fest. Ich denke auch nicht, dass das akzepabel ist. Werde mich gleich Montag hinterklemmen und Druck machen, dass es da (rasch) eine Lösung gibt.


    Das mit dem Rotstich wird übrigens besser, wenn Du dem X etwas mehr Zeit gibst. Die Software ist IMHO sehr träge. Sie braucht ein paar Sekunden, bis sie sich auf komplexere Lichtverhältnisse eingestellt hat.


    Die Frage, warum Sendo ein Jahr rumtestest um dann doch ein Gerät mit Bugs an den Markt zu bringen ist recht einfach zu beantworten. Kein Labor der Welt kann die "Live-Tests" ersetzen. Und leider kann Sendo auch nicht die Labors der Netzbetreiber testen - es hat eben (kaum) noch einer im Programm. Handys mit (irgendeinem) Netzbetreiber-Approval sind immer auf einem höheren (Bugfrei) Niveau. Das ist ein strukturelles Problem. Da helfen die allergrößten Anstrengungen nicht.


    Dass Sendo allerdings zu langsam mit dem Bugfix ist, das seh ich auch so :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Philip
    Der tt User Mirko Lange arbeitet für die Firam talkabout communications und die "vertreiben" (?) das activepilot system. vielleciht meldet er sich ja mal zu dem Thema hier...

    Dann müsst Ihr mich aber auch mal ansprechen :D


    Ich denke zu Falk activepilot sind drei Sachen wichtig.


    Erstes: Wer jetzt schon das System benutzt profitiert automatisch von jeder Weiterentwicklung. Das liegt eben daran, dass Falk activepilot als "Dienst" ausgelegt ist.


    Zweitens: Falk activepilot ist auf Symbian-Telefonen im Nachteil. Das ist hart, ist aber so. Direkt in Symbian programmierte System köknnen viel besser auf das Telefon zugreifen.


    Drittens: Falk activepilot ist das EINZIGE System, dass auch auf "normalen Handys" läuft, beispielsweise der gesamten S-Serie von Siemens.


    Der letzte Punkt ist der Entscheidende: Wer schon ein neues Siemens-Handy hat oder wer sich eines von denen ausgeguckt hat, der kann mit activepilot für wenig Geld ein wirklich gutes Navigationssystem bekommen.


    Von der Funktionaliät ist Falk activepilot ausgesprochen gut. Es ist schnell, präzise und bringt einen sicher ans Ziel. Interessant werden auch die dynamischen Dienste, die das System im Laufe der Zeit bieten wird - als reine Online Navigation. Sehr praktisch ist z.B. die Web-Schnittstelle, mit der man alle Adressen sehr komfortabel pflegen kann.


    Gleichwohl sind andere Systeme in manchen Beziehungen komfortabler. Die Installation ist bei Falk activepilot verhältnismäßig aufwändig. Nicht zuletzt deswegen, weil man ja auch den GPRS-Zugang konfigurieren muss.