ZitatOriginal geschrieben von icu2
Man darf auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn ich jetzt das Nokia 5110 mit dem Sendo vergleiche, verlange ich das der Empfang besser ist als vor 7 Jahre. Oder ist das zuviel verlangt ?
Trörö... Schöner Beitrag ![]()
Erstens: Hast Du eigene Erfahrung im direkten Vergleich zwischen dem 5110 und dem X? Zweitens: Ich halte das für KEINEN Maßstab. Ich habe keine Ahnung, wie gut oder schlecht der Empfang eines 5110 absolut ist.
Was bleibt ist: Wer absolut 100%ig und sicher Top-Empfang braucht, der darf sich kein X kaufen. Aber ich denke auch, dass der sich auch kein Y (also irgendein anderes Smartphone) kaufen darf. Die Teile haben eben keine Bestmarken beim Empfang. Punkt.
Und man kann den Verbrauch eines Sportwagens nur im Vergleich zu anderen Sportwagen vergleichen. Scheiß egal, ob der Panda nun 7 oder 10 Jahre alt ist.
Ich würde - als Unbeteiligter - sehr vorsichtig mit meiner Meinungsbildung sein.
Hier gibt es haufenweise Kommentare, über die Fachleute nur milde lächeln - denn das X hat nicht mehr oder nicht weniger Bugs oder Schwierigkeiten als vergleichbare Handys auch. Bestenfalls Andere.
Und wer jetzt erzählt, es solle doch wenigstens "telefonieren können", der sieht die Sache ganz falsch. Natürlich kann man mit dem X telefonieren :mad:
Dass im Einzelfall die Nicht-Erreichbarkeit aufgrund der Kumulation schlechter Umstände für den ein oder anderen nicht tragbar ist, auch das scheint offensichtlich so zu sein. Und der soll sich an mich wenden, und dann finden wir eine Lösung - oder eine Verbesserung.
Aber wer daraus folgert, das X wäre nicht nutzbar, der irrt einfach. Es gibt tausende, die nutzen es und sind absolut happy damit.
So. Und bitte macht mich jetzt nicht an, dass ich hier die "freie Meinungsäußerung" kritisiere. Tue ich nicht. Man muss nur alles im Verhältnis sehen.
Mahlzeit.